"Tancredi" D&G Rosso Terre Siciliane IGT 2020

"Tancredi" D&G Rosso Terre Siciliane IGT 2020.
Donnafugata
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Palermo
Voll und einhüllend

Was: Aus der Zusammenarbeit zwischen DeG und Donnafugata
WARUM: Für feine Gerbstoffe
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wild. Thunfisch und fetter Fisch

Donnafugata
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Palermo
Voll und einhüllend

Was: Aus der Zusammenarbeit zwischen DeG und Donnafugata
WARUM: Für feine Gerbstoffe
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wild. Thunfisch und fetter Fisch

• WeinartImmer noch rot
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon, Nero d'Avola e Tannat
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. In der Nase ein breites Bouquet mit Noten von reifen roten Früchten, Schwarzkirsche und Pflaume, gefolgt von zarten Nuancen von Gewürzen, Kakao und süßem Tabak. Im Mund ist er voll und einhüllend, mit einer einladenden Trinkbarkeit, das Tannin ist sehr fein und engmaschig, der Abgang ist anhaltend und elegant.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahl mit Mazeration auf den Schalen für etwa 14 Tage bei einer Temperatur von 28-30° C. Reifung für 14 Monate in Eiche und mindestens 2 Jahre in der Flasche vor der Freigabe.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung
  • Paarung Menü Fleisch

• Tenuta di Donnafugata Contessa Entellina SS624, Km 60, 90030 Palermo PA

"Tancredi" D&G Rosso Terre Siciliane IGT 2020
  • Eine bedeutende Flasche für einen bedeutenden Rotwein. Die Rede ist von Tancredi, einem der edlen Weine, die aus der Zusammenarbeit zwischen der bekannten Luxusmarke Dolce&Gabbana und dem historischen Weingut Donnafugata in Marsala entstanden sind. Ein prestigeträchtiger Rotwein mit einer edlen und revolutionären Seele, der sich durch eine intensive rubinrote Farbe auszeichnet und das Ergebnis der Verarbeitung von Cabernet Sauvignon, Nero d'Avola und Tannat aus dem Weingut Contessa Entellina und den angrenzenden Gebieten ist. Die Nase zeichnet sich durch ein breites Bouquet aus, mit Noten von reifen roten Früchten, insbesondere Schwarzkirsche und Pflaume, gefolgt von zarten Nuancen von Gewürzen, Kakao und süßem Tabak. Am Gaumen ist er voll und einhüllend, mit feinen, dicht strukturierten Tanninen. Der Abgang ist anhaltend und elegant. Tancredi passt hervorragend zu rotem Fleisch und Wildgerichten, aber auch zu Thunfisch oder fettem Fisch. Entkorken Sie ihn einfach und fühlen Sie sich sofort wie im Urlaub an den schönen Stränden Siziliens!

Es gibt Unternehmen, von denen jeder gute Weinliebhaber glaubt, dass er alles weiß. Einfach deshalb, weil sie seit jeher die Welt des italienischen Weins repräsentieren. Unter diesen nimmt Donnafugata zweifelsohne einen besonderen Platz ein. Ein Weingut, das für viele ein Synonym für Sizilien und Qualitätswein ist. Donnafugata, eine historische Marke im Besitz der Familie Rallo, produziert Weine in verschiedenen Gebieten Siziliens. Vom Osten bis zum Westen, von Trapani bis zum Ätna gibt es kein sizilianisches Weinanbaugebiet, in dem Donnafugata keinen Weinberg besitzt. Was jedoch nur wenige wissen, ist, dass der Name Donnafugata auf Gabriella Rallo, die Ehefrau des Gründers und Mutter der beiden unternehmungslustigen derzeitigen Geschäftsführer des Unternehmens, zurückgeht. Gabriella Anca Rallo, eine mutige Frau mit einem Hang zur Innovation, war eine Pionierin des Qualitätsweinbaus in Sizilien. Sie ist eine echte "donnafugata" (Frau auf der Flucht), die ihren Beruf als Lehrerin aufgab, um sich ganztags um die Weinberge der Contessa Entellina zu kümmern. Sie war eine der ersten Frauen in Sizilien, die Wein produzierten, in einem Sektor, der normalerweise von Männern dominiert wird. Eine echte Pionierin des weiblichen Qualitätsweinbaus. Es bleibt also nur noch, Gabriella zu danken. Dafür, dass sie so mutig ist und uns alle inspiriert hat. Prost!

Wenn Sie kaufen möchten "Tancredi" D&G Rosso Terre Siciliane IGT 2020 di DonnafugataAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Immer noch rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tancredi" D&G Rosso Terre Siciliane IGT 2020 di Donnafugata Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung