Chardonnay IGP Terre Siciliane 2021

Chardonnay IGP Terre Siciliane 2021.
Siquelia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Monreale (PA)
Prinz unter den weißen Rebsorten

Was: Auf Hefen gereift, um die Komplexität zu erhöhen
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Spaghetti mit Venusmuscheln, einfach

Siquelia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Monreale (PA)
Prinz unter den weißen Rebsorten

Was: Auf Hefen gereift, um die Komplexität zu erhöhen
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Spaghetti mit Venusmuscheln, einfach

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit intensiven Aromen von Zitrusfrüchten und tropischen Früchten, mit frischen Noten von Minze und weißen Blumen. Mittelkräftig, fruchtig, würzig und elegant, anhaltend am Gaumen.
  • Weinherstellung In weiß, ohne besondere technische Vorkehrungen, um das ursprüngliche qualitative Potenzial der Traube und ihre territorialen Ausdrücke der Herkunft nicht zu verändern; Gärung bei kontrollierter Temperatur (etwa 15°C).
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit Tendenz zu lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
    Chardonnay IGP Terre Siciliane 2021
  • Als Fürst unter den weißen Rebsorten nimmt der Chardonnay einen Ehrenplatz im sizilianischen Weinbau ein. Dank ihrer bekannten Anpassungsfähigkeit an alle Klima- und Umweltbedingungen weiß die am weitesten verbreitete weiße Rebsorte der Welt auch hier im Belice-Tal, wie man Qualitätsfrüchte erzeugt. Siquelia bietet sie in einer besonders interessanten Form an. Sicilia Doc, dieser Wein ist das Ergebnis einer einfachen, aber sorgfältigen Verarbeitung der besten Trauben, die wenige Stunden nach der Ernte im Keller ankommen. Das ursprüngliche Aromenbild wird nicht durch besondere Kunstgriffe verändert. Nur eine Verfeinerungszeit von 5 oder 6 Monaten in Edelstahltanks, wo der Wein auf seinem edlen Bodensatz ruht, um sich zu bereichern und an Komplexität zu gewinnen. So entsteht ein Weißwein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet. Intensive Aromen von Zitrusfrüchten und tropischen Früchten gehen Hand in Hand mit Noten von frischer Minze und weißen Blüten. Am Gaumen ist er mittelkräftig, angenehm fruchtig, würzig und elegant. Ausdauernd und perfekt für mehr als eine Gelegenheit. Er eignet sich gut als Aperitif und passt gut zu delikaten Speisen. Er passt hervorragend zu Fischgerichten und ist die richtige Flasche, um eine einfache Pasta mit Venusmuscheln in Weiß, mit etwas Knoblauch und frischer Petersilie zu begleiten.

Siquelia ist das sizilianische Unternehmen von Marzia Lo Vecchio, dynamisch und mit einem starken und entschlossenen Charakter, gegründet auf die Leidenschaft für ihr Land mit seinen alten Weinbautraditionen, gemischt mit einem raffinierten und raffinierten kreativen Geschmack. Das Ergebnis ist eine zeitgemäße Linie von Qualitätsweinen aus edlen Trauben einheimischer Rebsorten, die im Belice-Tal angebaut werden, einem der renommiertesten Gebiete Siziliens für die Erzeugung von Qualitätsweinen, in dem Weinreben und Wein seit jeher eine ständige Präsenz haben. Hier befinden sich die Weinberge auf einer Höhe von 350 bis 450 Metern über dem Meeresspiegel und haben eine günstige Ost-West-Ausrichtung. Ideale mikroklimatische Bedingungen mit intensiver Sonneneinstrahlung, milden Temperaturen und einer guten Temperaturspanne zwischen Tag und Nacht sind die Schlüsselfaktoren für den natürlichen Reifungsprozess der Trauben und die Konzentration der Aromastoffe in ihren Schalen. Nach der Ernte werden die Trauben in Partinico in der Kellerei des Winzers Vincenzo Bambina vinifiziert.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay IGP Terre Siciliane 2021 di SiqueliaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay IGP Terre Siciliane 2021 di Siquelia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung