Lacryma Christi Rosso DOP 2021

Lacryma Christi Rosso DOP 2021.
Famiglia Pagano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Napoli
Ein Rotwein aus Kampanien mit Charakter

Was: Aus Piedirosso und Sciascinoso
WARUM: Für seine gute Tanninstruktur und seinen anhaltenden Abgang
PERFEKT MIT: Braten, Koteletts, Wild und schmackhafte Käsesorten

Famiglia Pagano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Napoli
Ein Rotwein aus Kampanien mit Charakter

Was: Aus Piedirosso und Sciascinoso
WARUM: Für seine gute Tanninstruktur und seinen anhaltenden Abgang
PERFEKT MIT: Braten, Koteletts, Wild und schmackhafte Käsesorten

• WeinartNoch roter DOC-Wein
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Piedirosso e Sciascinoso
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe, mit fruchtigen Noten von Pflaume, Kirsche und Erdbeere.
  • Weinherstellung 0
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittelkräftig und tiefgründig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier

• Famiglia Pagano, Via Carazita 1 - 83040 Luogosano (AV)

Lacryma Christi Rosso DOP 2021
  • Der Lacryma Christi Rosso DOP von Famiglia Pagano ist ein strukturierter Rotwein, der aus Piedirosso- und Sciascinoso-Trauben aus Weinbergen im Vesuv-Nationalpark hergestellt wird. Die Piedirosso, eine autochthone kampanische Rebsorte, ist bekannt für ihre Rustikalität und ihre Fähigkeit, Weine mit Körper und Struktur zu erzeugen. Sciascinoso, ebenfalls eine kampanische Rebsorte, vervollständigt die Mischung und verleiht dem Wein Weichheit und fruchtige Aromen. Das Gebiet des Vesuv-Nationalparks ist ein hügeliges Gebiet mit gemäßigtem Mittelmeerklima. Die Böden hier sind vulkanischer Natur, reich an Mineralien und gut drainiert, ideal für den Anbau von Qualitätstrauben. Im Glas zeigt sich der Lacryma Christi mit einer schönen, intensiven rubinroten Farbe. In der Nase zeigen sich fruchtige Noten von Pflaumen, Kirschen und Erdbeeren, begleitet von würzigen Noten von schwarzem Pfeffer und Vanille. Am Gaumen ist der Wein warm und weich, mit einer guten Tanninstruktur und einem lang anhaltenden Abgang. Der Lacryma Christi ist ein körperreicher Rotwein, der gut zu roten Fleischgerichten, reifem Käse und würzigen Speisen passt. Perfekt zu Braten, Koteletts, Wild und herzhaftem Käse. Er ist sofort genießbar, kann aber auch einige Jahre im Keller gelagert werden, um seinen Geschmack und seine Eigenschaften zu entwickeln.

Die Weinkellerei Famiglia Pagano entstand in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts in Boscoreale, an den Hängen des Vesuvs, aus der Leidenschaft von Andrea. Seine Hartnäckigkeit und seine Liebe zum Land trieben ihn dazu an, in einem Gebiet, das damals von der Produktion von g.U.-Tomaten beherrscht wurde, edle Trauben anzubauen. Dreißig Jahre später hat Andrea, unterstützt von seiner Frau Raffaella, seine Leidenschaft in einen vollwertigen Weinbaubetrieb verwandelt. Wieder einmal eine mutige und gegenläufige Entscheidung, die sich als Erfolg erweist. Heute wird die Familientradition von den neuen Generationen fortgesetzt: Ludovica, Doktor der Önologie, und Andrea Jr., der Enkel des Gründers, beschließen, den Betrieb nach Luogosano in der Provinz Avellino zu verlegen, dem pulsierenden Herzen der Taurasi-Produktion. 36 Hektar Weinberge in Avellino, Benevento, Neapel und Salerno, die mit Sorgfalt und Hingabe gepflegt werden. Insbesondere werden die Artenvielfalt und das Ökosystem durch den Einsatz nachhaltiger Anbautechniken erhalten, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Die Weinkellerei, die sich in einer privilegierten Lage inmitten der Weinberge befindet, ist eine perfekte Mischung aus Modernität und Tradition. Die fortschrittlichen Technologien der Weinherstellung sind harmonisch mit den alten Produktionstechniken verbunden, was zu einzigartigen und raffinierten Weinen führt.

Wenn Sie kaufen möchten Lacryma Christi Rosso DOP 2021 di Famiglia PaganoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Noch roter DOC-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lacryma Christi Rosso DOP 2021 di Famiglia Pagano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung