"La Corte del Pozzo" Bardolino DOC

"La Corte del Pozzo" Bardolino DOC.
Fasoli Gino
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Colognola ai Colli (VR)
Ein ausgesprochen vielseitiger Bio-Bardolino

Was: Der offene und aufrichtige Rotwein vom Gardasee
WARUM: Um die Schätze des Gardasees zu entdecken
PERFEKT MIT: Aufschnitt- und Käseplatten

ORGANIC ORGANIC
Fasoli Gino
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Colognola ai Colli (VR)
Ein ausgesprochen vielseitiger Bio-Bardolino

Was: Der offene und aufrichtige Rotwein vom Gardasee
WARUM: Um die Schätze des Gardasees zu entdecken
PERFEKT MIT: Aufschnitt- und Käseplatten

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina e Corvinone 70%, Rondinella 30%
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtig, blumig mit Wildrose und dem umhüllenden Duft von frischen Blumen. Während der Verfeinerung gewinnt der fruchtige Anteil an Bedeutung und begleitet den blumigen, was ihm einem harmonischeren Geschmack und eine höheren Weinigkeit verleiht.
  • Weinherstellung Nach der manuellen Lese erfolgt die Pressung wenige Stunden nach der Ernte und die anschließende Gärung des Mostes in temperaturkontrollierten Stahltanks, wo er etwa 15 Tage verbleibt. Nach Dekantierung wird die Verfeinerung im Stahl fortgesetzt, wo er bis zur Abfüllung bleibt.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menüs auf Fisch- oder Fleischbasis
  • Anbaugebiet Moränisch, aus den Hügeln östlich des Gardasees in der Gegend von Bardolino.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Pergola veronese
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Fasoli Gino - Italien

• Produziert in Italien

"La Corte del Pozzo" Bardolino DOC
  • Fasoli Gino arbeitet seit den 90er Jahren mit der Comunità dei Giovani di Bardolino zusammen, die soziale Aufmerksamkeit mit dem Schutz der Landschaft verbindet. Die Trauben der Gemeinschaft wachsen auf einem wunderschönen Hügel mit Blick auf den Gardasee, wo alte Weinberge und Olivenhaine biologisch bewirtschaftet werden. Hier werden Corvina, Corvinone und Rondinella für diesen frischen Bardolino geerntet. Die Weinbereitung ist einfach und sorgfältig, mit dem Ziel, die Frische und Güte dieses unschätzbaren Erbes typischer Rebsorten hervorzuheben. Das Ergebnis ist ein Trinkgenuss mit einer lebendigen rubinroten Farbe, der dazu einlädt, jung verkostet zu werden. In der Nase fruchtige und blumige Düfte, die an Wildrosen und ein Bouquet von frischen Blumen erinnern. Im Mund ist er weinig und sehr befriedigend. Perfekt, wenn er leicht gekühlt zu dezent gewürzten Fleisch- oder Fischgerichten serviert wird. Er passt ebenfalls sehr gut zu Käse- und Aufschnittplatten.

Ein gesundes Umfeld trägt immer gute Früchte. Diese einfache Überzeugung liegt vielen Entscheidungen zugrunde, die im Laufe der Jahre von Fasoli Gino getroffen wurden, einem streng familiengeführten Unternehmen mit soliden Wurzeln im fruchtbaren Veroneser Gebiet. Seit 1925 wird hier Wein hergestellt. Im Jahr 1984 wurde die Umstellung auf biologischen Anbau abgeschlossen und seit 2006 nach den strengen Prinzipien des biodynamischen Weinbaus produziert. Da sie sich dabei auf ein solides Fundament aus bewährtem Wissen stützen können, setzen sie mit Begeisterung moderne Anbautechniken ein, um die Vergangenheit glanzvoll neu zu beleben. „Unsere Gegenwart ist nur die Vergangenheit der nächsten. Und was wir heute sind, ist untrennbar mit denen verbunden, die uns vorangegangen sind.“

Wenn Sie kaufen möchten "La Corte del Pozzo" Bardolino DOC di Fasoli GinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Corte del Pozzo" Bardolino DOC di Fasoli Gino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung