"Forlino" Rosso Liguria di Levante IGT 2022

"Forlino" Rosso Liguria di Levante IGT 2022.
La Baia del Sole - Federici
Jahrgang: 2022
Herkunft: Ligurien, Luni (SP)
Angenehm trocken und weich

Was: Aus den Weinbergen des Tieflandes
WARUM: Für saubere Aromen von reifen roten Beerenfrüchten und Gewürzen
PERFEKT MIT: Erdige Vorspeisen, gegrilltes Gemüse, Pappardelle mit Hase, gegrilltes Fleisch, Wild, Geflügel und Käse

La Baia del Sole - Federici
Jahrgang: 2022
Herkunft: Ligurien, Luni (SP)
Angenehm trocken und weich

Was: Aus den Weinbergen des Tieflandes
WARUM: Für saubere Aromen von reifen roten Beerenfrüchten und Gewürzen

• WeinartVino Rosso Fermo IGT
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten Sangiovese 40%, Merlot 30%, Syrah 30%
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Intensives Rubinrot AROMA: Reife rote Beerenfrüchte mit einem Hauch von Gewürzen GESCHMACK: Trocken, weich und voll.
  • Weinherstellung Selektion der Trauben, 24-stündige Maischegärung in der temperaturkontrollierten Presse, sanfte Pressung unter Vakuum, wobei nur Saft aus dem freien Lauf verwendet wird. Abkühlung auf 10 °C mit natürlicher Dekantierung. Gärung bei kontrollierter Temperatur von 16 - 17 °C für 15 Tage. Reifung für 90 Tage auf der Feinhefe.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Sandig mit lehmigen Anteilen, mittlere Textur mit Tendenz zur Auflockerung, kleine bis mittelgroße Kieselsteine
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Az. vin. La Baia del Sole - via Forlino, 3 -19034 Antica Luni di Ortonovo (SP)

"Forlino" Rosso Liguria di Levante IGT 2022
  • Sein schönes Etikett bleibt auf dem Tisch sicher nicht unbemerkt. Die Rede ist vom Forlino, Liguria di Levante IGT, Rosso, der hier von der Cantine Federici, La Baia del Sole, angeboten wird. Er wird zu 40% aus Sangiovese-Trauben und zu 30% aus Merlot und Syrah hergestellt. Die Weinberge befinden sich in Luni, Castelnuovo Magra und La Spezia. Hier, einige Meter über dem Meeresspiegel, sind die Böden sandig, mit lehmigen Anteilen und kleinen bis mittelgroßen Kieseln. Wir befinden uns nämlich in der Ebene, die an den Forlino grenzt, das alte Flussbecken, das die Stadt Luni mit Wasser versorgte. Die Weinlese beginnt in diesem Fall im September. Die Trauben werden von Hand in 20 kg schweren Kisten geerntet und in den Weinkeller gebracht, wo sie einer sorgfältigen Auswahl unterzogen werden. Es folgt eine temperaturkontrollierte Gärung von etwa 10 bis 12 Tagen, gefolgt von einer malolaktischen Gärung, ebenfalls im Stahltank, und einer Flaschenreifung. So entsteht ein Wein von schöner, intensiver rubinroter Farbe mit deutlichen Aromen reifer roter Beerenfrüchte und würzigen Anklängen. Am Gaumen hingegen zeigt er sich als angenehm trockener, weicher Wein, der sich durch einen vollen Geschmack auszeichnet. Diese Eigenschaften machen ihn zum idealen Begleiter von erdigen Vorspeisen, gegrilltem Gemüse, Pappardelle alla lepre, gegrilltem Fleisch, Wild, Geflügel und Käse.

Der Wein der Cantine Federici, La Baia del Sole, ist eine schöne Geschichte von Familie, Leidenschaft und Tradition. Die Familie stammt aus Ortonovo, im Herzen des DOC-Gebiets Colli di Luni, und kann auf eine lange landwirtschaftliche Tradition zurückblicken, die seit den frühen 1900er Jahren weitergegeben wurde. Die Weinberge des Unternehmens erstrecken sich über die Hügel mit einer starken Berufung zum Weinbau, die das gesamte DOC-Gebiet mit Böden unterschiedlicher Morphologie inmitten der bezaubernden mediterranen Macchia umfassen. Die ausgezeichnete Lage, die günstige Temperaturspanne, die konstante Belüftung, die Nähe zum Meer und das besondere Mikroklima, das die Region Levante Ligure kennzeichnet, schaffen hier die besten Voraussetzungen für eine Produktion von höchster Qualität mit Weinen, die sich durch eine bemerkenswerte organoleptische und olfaktorische Komplexität auszeichnen. Auch die Produktionsanlage des Unternehmens ist auf dem neuesten Stand der Technik und mit einer modernen isobarischen Abfüllanlage ausgestattet. Der neue Weinkeller mit einer Fläche von 1600 Quadratmetern wurde 2015 eingeweiht und nach den Grundsätzen der Bio-Architektur entworfen und gebaut. Er ergänzt die drei bestehenden historischen Gebäude und steht für das Bestreben der Familie, die Umweltauswirkungen zu verringern und die Energieeinsparungen zu maximieren. Heute stellt das Unternehmen eine breite Palette von Weinen her, wobei der Vermentino, die einheimische Rebsorte Liguriens schlechthin, der unbestrittene Star ist. Die Weißweine werden weltweit für ihre Frische, Eleganz und Finesse geschätzt.

Wenn Sie kaufen möchten "Forlino" Rosso Liguria di Levante IGT 2022 di La Baia del Sole - FedericiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino Rosso Fermo IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Forlino" Rosso Liguria di Levante IGT 2022 di La Baia del Sole - Federici Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung