Champagne Frederic Savart "L’Ouverture" Premier Cru Extra Brut

Champagne Frederic Savart "L’Ouverture" Premier Cru Extra Brut.
Frederic Savart
Herkunft: Champagner, Écueil
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Blanc de Noirs von großer Intensität

Was: 100% Pinot Noir aus dem kleinen Dorf Écueil
WARUM: Für Komplexität, Eleganz und Originalität
PERFEKT MIT: Vom Aperitif bis zum Hauptgericht

Frederic Savart
Herkunft: Champagner, Écueil
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Blanc de Noirs von großer Intensität

Was: 100% Pinot Noir aus dem kleinen Dorf Écueil
WARUM: Für Komplexität, Eleganz und Originalität
PERFEKT MIT: Vom Aperitif bis zum Hauptgericht

• WeinartChampagner AOC
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Weinherstellung Ein reichhaltiger und tiefgründiger Champagner mit einem zusätzlichen Hauch von Farbe, fast ein Oeil de Perdrix, der immer in unterschiedlich großen Holzfässern gereift ist. Leicht zu trinken, aber niemals banal, begleitet er jedes Gericht und jeden Trinkspruch.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Frankreich

• Frédéric Savart, La Petite Montagne de Reims, Écueil

Champagne Frederic Savart "L’Ouverture" Premier Cru Extra Brut
  • Wir befinden uns in der Montagne de Reims, dem pulsierenden Herzen der Champagne. Hier liegt das kleine Dorf Écueil, in dem Frédéric Savart, ein Winzer, der seit Jahren Champagner von höchster Qualität herstellt, seine Kellerei hat. Dieser L'Ouverture Brut ist ein reiner Pinot Noir und stammt aus einem als Premier Cru klassifizierten Weinberg. Die Böden sind von fossilem Kalkmergel geprägt, der den Trauben eine komplexe Mineralität und eine elegante Struktur verleiht. Frédéric Savart ist ein Winzer, der sich durch seine "einzigartige" Herangehensweise an die Welt des Champagners auszeichnet. Seine Weine zeichnen sich durch große Persönlichkeit und einen einzigartigen Stil aus. Ein Blanc de Noirs von großer Intensität, ein reicher und tiefer Wein, der in verschiedenen Hölzern ausgebaut wurde, um ihm eine einzigartige aromatische Komplexität zu verleihen. Vom Aperitif bis zum Hauptgericht mit Fleisch begleitet dieser Wein jeden Moment des Essens mit Eleganz und Raffinesse. Dieser komplexe, elegante und originelle Wein kann sofort getrunken, aber auch mehrere Jahre im Keller gelagert werden, damit er sich entwickeln und an Komplexität gewinnen kann.

Frédéric Savart ist ein Winzer aus Écueil, in der Petite Montagne de Reims, der sich durch sein Talent, seine Technik und seinen gascognerischen Charakter auszeichnet. Mit seiner histrionischen Art ist er der perfekte Begleiter für Abende, an denen er exzellente Weine aus seinem Haus, aber auch aus dem Burgund und dem Piemont verkostet. Frédéric Savart repräsentiert eine neue Generation von Winzern in der Champagne. Diese "Nouvelle Vague" hat neue Ideen, neue Wege und neue Stile in die Welt der Champagne gebracht. Ihre Interpretation der Vergangenheit wird als wichtiges Gepäck für die Gegenwart betrachtet, aber auch als Einschränkung, die es zu überwinden gilt, um die eigene Persönlichkeit und die eigenen Ambitionen voll zum Ausdruck zu bringen. Die Botschaft von Frédéric Savart ist, dass die Zukunft des Weins nicht unbedingt an die Tradition des Landes gebunden ist. Glamouröse Akzente und modische Feste sind willkommen, wenn dies bedeutet, Wein mit Leidenschaft und Freude zu leben. Die Weine von Frédéric Savart zeichnen sich durch große Persönlichkeit und einen einzigartigen Stil aus. Es sind Weine, die keinen Moden folgen, sondern das Terroir und die Philosophie des Winzers widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Frederic Savart "L’Ouverture" Premier Cru Extra Brut di Frederic SavartAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Frederic Savart "L’Ouverture" Premier Cru Extra Brut di Frederic Savart Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung