Champagne J. Clement Brut Millesimé 2018

Champagne J. Clement Brut Millesimé 2018.
J Clement
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Vallée de la Marne
Elegant und komplex

Was: Pinot Meunier und Noir aus dem Marne-Tal
WARUM: Für seine exzellente Persistenz
PERFEKT MIT: Aperitifs, raffinierte Fischgerichte

J Clement
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Vallée de la Marne
Elegant und komplex

Was: Pinot Meunier und Noir aus dem Marne-Tal
WARUM: Für seine exzellente Persistenz
PERFEKT MIT: Aperitifs, raffinierte Fischgerichte

• WeinartChampagner Brut Natur
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 69% Pinot Meunier, 31% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Goldgelb. Bouquet: Noten von reifen Früchten wie Pfirsich, Birne und Quitte, Butter- und Brioche-Noten, leichte Röst- und Gewürznoten im Abgang mit einer angenehmen oxidativen Note. Gaumen: Frisch und strukturiert, Noten von reifen Früchten wie Pfirsich, Birne und Apfel, leichte blumige Noten, Butter- und Brioche-Noten, würzige und zart oxidative Noten im Abgang. Elegant und komplex, mit ausgezeichnetem Abgang.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung, kalt dekantiert. Alkoholische und malolaktische Gärung in thermoregulierten Edelstahlbehältern. Filtration über Sterilfilter. Verwendung von ausgewählten Hefen. Reifung auf der Hefe für 7 Jahre vor dem Degorgieren.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehm und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Frankreich

Champagne J. Clement Brut Millesimé 2018
  • Champagner, Leidenschaft, Luxus und Tradition in einem einzigen Glas. Und wenn es sich bei dem Champagner um den Brut Millésime 2018 handelt, den J.Clément hier vorstellt, ist die Wahl immer die richtige. Beginnen wir mit der Assemblage. 70% Pinot Meunier, 30% Pinot Noir, alle aus dem Marne-Tal in der Gemeinde Reuil, alle geerntet im Jahrgang 2018. Die Weinberge liegen in diesem Fall in den niedrigen Hügeln, etwa 170 Meter über dem Meeresspiegel. Es handelt sich um gut etablierte, historische Anlagen mit einem Durchschnittsalter von etwa 40 Jahren. Die ganzen Trauben werden Mitte September von Hand geerntet, in kleinen Kisten in den Keller gebracht und sanft gepresst. Der gewonnene Most wird schonend kalt dekantiert und anschließend in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern alkoholisch und malolaktisch vergoren. Nach der Gärung in der Flasche reift der Wein in Kontakt mit seinen eigenen Hefen etwa 7 Jahre lang, bevor er degorgiert wird. So entsteht ein Wein von schöner goldgelber Farbe mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase Noten von reifen Früchten wie Pfirsich, Birne und Quitte, Anklänge von Butter und Brioche-Brot. Im Abgang leichte Röst- und Gewürznoten mit einer angenehmen oxidativen Note. Im Mund ist er frisch und strukturiert. Elegant und komplex, mit ausgezeichnetem Nachhall. Ein Champagner, der mehrmals entkorkt werden sollte. Dieser Millésime von Maison J. Clément eignet sich hervorragend für den Aperitif und ist der ideale Begleiter für raffinierte Fischgerichte.

Familiär, klein und fähig, Weine von großer Qualität zu produzieren. Das ist die Visitenkarte des Hauses J. Clement, das in den 1950er Jahren von Martial Clement gegründet wurde. Sein Sohn James Clement folgte ihm nach und begann im Alter von 14 Jahren an der Seite seines Vaters im Weinberg und im Keller zu arbeiten. Heute liegen die Geschicke des kleinen Hauses in den Händen von Cécile und Fabien, deren Aufgabe es ist, den internationalen Markt zu erschließen. Heute verfügt J Clement über 9,5 Hektar Rebfläche (Chardonnay 20%, Pinot Noir 25%, Pinot Meunier 55%), die sich auf 36 Parzellen in 4 verschiedenen Dörfern oder Crus verteilen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne J. Clement Brut Millesimé 2018 di J ClementAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner Brut Natur mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne J. Clement Brut Millesimé 2018 di J Clement Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung