Champagne Alain Mercier "Neon" Blanc de Noirs

Champagne Alain Mercier "Neon" Blanc de Noirs.
Alain Mercier
Herkunft: Aisne, Pussy-Sur-Marne
Die Freude am Entdecken

Was: Pinot Meunier in Reinheit
WARUM: Für seine perfekte Balance zwischen Rundheit und Lebendigkeit
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte, Schalentiere und Kokosnüsse

Alain Mercier
Herkunft: Aisne, Pussy-Sur-Marne
Die Freude am Entdecken

Was: Pinot Meunier in Reinheit
WARUM: Für seine perfekte Balance zwischen Rundheit und Lebendigkeit
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte, Schalentiere und Kokosnüsse

• Weinart0
  • Herkunft Aisne
  • Rebsorten Pinot Meunier 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Néon Brut hat eine leicht goldene Farbe. Sein feines Bukett zeigt Noten von leicht kandierten weißen Früchten (Apfel, Birne), begleitet von Honignoten. Nach der Belüftung kommen Aromen von Gebäck und gerösteten Haselnüssen zum Vorschein. Der Auftakt im Mund ist offen und bietet dem Wein eine perfekte Balance zwischen Rundheit und Lebendigkeit.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Alain Mercier -14 Route du Champagne 02850 Passy-sur-Marne - France

Champagne Alain Mercier "Neon" Blanc de Noirs
  • Das Vergnügen der Entdeckung wird auch durch die Begegnung mit Flaschen wie dieser vermittelt. Cuvée Néon Brut von Alain Mercier ist ein Pinot Meunier in Reinform. Ein Blanc de Noir also, der zusammen mit dem anderen Pinot erzeugt wird, dem weniger bekannten Pinot Noir, der aber auch weniger kapriziös ist und dennoch Weine von großem Genuss hervorbringen kann. Vor allem dieser Wein ist das Aushängeschild des Hauses Mercier und gilt allgemein als die beste Visitenkarte des Hauses. Im Glas hat dieser Néon eine beruhigende hellgoldene Farbe. In der Nase zeigt sich ein feines Bouquet mit Noten von weißen, leicht kandierten Früchten wie Apfel und Birne, begleitet von Honignoten. Im Glas, nachdem er einige Minuten lang mit Sauerstoff in Berührung gekommen ist, kommen Aromen von Gebäck und gerösteten Haselnüssen zum Vorschein. Im Mund ist er offen, perfekt ausgewogen zwischen Rundheit und Lebendigkeit. Er ist ein angenehmer gastronomischer Wein, der gut zu Meeresfrüchten, Schalentieren und Kokosnüssen passt. Wenn aber statt Fisch ein zweiter Gang mit Fleisch auf den Tisch kommt, fehlt es sicher nicht an den passenden Beilagen.

33% Chardonnay, 33% Pinot Meunier, 33% Pinot Noir. Auf diese Weise hat Alain Mercier sein 9 Hektar großes Grundstück aufgeteilt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Passy-sur-Marne, in der Region Aisne. Für die Liebhaber der Champagne bedeutet dies, dass wir uns im Vallée de la Marne, dem westlichsten Teil der Appellation, befinden, wo der Fluss die Launen des Klimas mildert und wo im Allgemeinen der Pinot Meunier die Oberhand gewinnt. In diesem Fall jedoch nicht. RM, Récoltant manipulant, Alain Mercier produziert traditionsgemäß jährlich etwa 80.000 Flaschen. Frische, knackige Bläschen, sofort, zu jeder Gelegenheit zu trinken. Heute ist es sein Sohn Romain, der im Keller die Geschicke des Unternehmens leitet, gut geführt von seinem Vater. Er ist entschlossen, sich einen Namen zu machen, ohne seine familiäre Herkunft zu verleugnen. Seine Champagner werden als "zuverlässig" mit (super) wettbewerbsfähigen Preisen beschrieben.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Alain Mercier "Neon" Blanc de Noirs di Alain MercierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe 0 mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Alain Mercier "Neon" Blanc de Noirs di Alain Mercier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung