Pinot Grigio Friuli Grave DOC 2022

Pinot Grigio Friuli Grave DOC 2022.
I Magredi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch-Venetien, Pordenone
Weich und ausgewogen

Was: Pinot Grigio in Reinkultur
WARUM: Für schöne natürliche Frische
PERFEKT MIT: Aperitifs, Schalentiere, gratinierter Fisch und Fischsuppen

I Magredi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch-Venetien, Pordenone
Weich und ausgewogen

Was: Pinot Grigio in Reinkultur
WARUM: Für schöne natürliche Frische
PERFEKT MIT: Aperitifs, Schalentiere, gratinierter Fisch und Fischsuppen

• WeinartStiller Weißer DOC
  • Herkunft Friaul-Julisch-Venetien
  • Rebsorten Pinot Grigio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine kristallklare, intensiv strohgelbe Farbe. In der Nase zeigen sich Aromen von weißen Blumen, getrocknetem Heu, Apfel, Birne und Anklänge an tropische Früchte. Er ist weich und sehr ausgewogen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden gequetscht und gepresst. Der Saft wird vor der Gärung kalt gelagert. Reifung in Stahlbehältern.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Menü Fisch

• Prodotto e imbottigliato da I Magredi – San Giorgio della Rinchilvelda (PN), Italia

Pinot Grigio Friuli Grave DOC 2022
  • Der Pinot Noir, ein naher Verwandter der edelsten französischen Rebsorte, ist eine in Friaul-Julisch Venetien (aber nicht nur dort) weit verbreitete weiße Rebsorte, aus der Weine mit delikaten Aromen, schöner natürlicher Frische und großer gastronomischer Vielseitigkeit erzeugt werden. In diesem Fall bietet I Magredi eine super-traditionelle Version an, die durch ein einfaches, aber präzises Vinifikationsverfahren gewonnen wird. Sobald die Trauben in der Kellerei ankommen, werden sie gequetscht und gepresst, um einen klaren Most zu erhalten, der bei niedriger Temperatur ruht, bevor er zur Gärung geschickt wird. Am Ende der Umwandlung wird der Wein einige Monate lang in Stahlbehältern gelagert, bis er auf die Flasche kommt. Im Glas hat er eine schöne kristalline, intensiv strohgelbe Farbe. In der Nase zeigen sich zarte, aber präzise Aromen von weißen Blumen, Heu, gelbem Apfel und Birne, zu denen sich ein Hauch von tropischen Früchten gesellt, vor allem wenn die Serviertemperatur nicht zu niedrig ist. Im Mund ist er weich und sehr ausgewogen. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, aber auch als Tischwein zu Meeresfrüchten, gratiniertem Fisch und Fischsuppen. Probieren Sie ihn auch zu einem Klassiker der mediterranen Küche wie Wolfsbarsch, gebraten mit Pinienkernen und Taggiasche-Oliven.

Das Weingut I Magredi wurde 1968 von Otello Tombacco, einem Unternehmer aus Oderzo in der Provinz Treviso, erworben. Ursprünglich war das Gut in Ackerland, Apfelbäume, Pfirsiche und Weinberge aufgeteilt. Der Wendepunkt kam 1985, als Michelangelo, der Sohn von Otello, nach dem Erwerb eines Diploms als Landwirtschaftsexperte in den Familienbetrieb einstieg. Innerhalb weniger Jahre wurde I Magredi endgültig in eine Weinkellerei umgewandelt. Der erste Teil der heutigen Weinkellerei wurde 1990 erbaut und im Laufe der Jahre durch Erweiterungen und Modernisierungen der Strukturen und Technologien ergänzt. Heute verfügt das Unternehmen über moderne Anlagen, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen und mit denen die Trauben aus den eigenen Weinbergen verarbeitet werden können. I Magredi ist auch ein umweltfreundliches Weingut. So wurde in der Kellerei eine leistungsstarke Fotovoltaikanlage installiert, die Abwässer der Kellerei werden mit Hilfe von Pflanzenkläranlagen gereinigt und ein Zerstäuber dient zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von überschüssigem Wasser bei der Weinherstellung. Es handelt sich also um gute Weine, die weder unserer Gesundheit noch der Umwelt, in der sie produziert werden, schaden. Doppelte Zufriedenheit!

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Grigio Friuli Grave DOC 2022 di I MagrediAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißer DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Grigio Friuli Grave DOC 2022 di I Magredi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung