Pinot Grigio "Villa Locatelli" DOC Friuli Isonzo 2022

Pinot Grigio "Villa Locatelli" DOC Friuli Isonzo 2022.

Angoris
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Cormons (GO)
Friaulische Weintradition

Was: Isonzo Pinot Grigio
WARUM: Für alle, die leichte, direkte und ausgewogene Weine suchen
PERFEKT MIT: Zu Fischvorspeisen, Gemüsesuppen, Sarde a beccafico und gedünstetem Fisch

Angoris
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Cormons (GO)

Luca Maroni

Friaulische Weintradition

Was: Isonzo Pinot Grigio
WARUM: Für alle, die leichte, direkte und ausgewogene Weine suchen

• WeinartWeißer DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Pinot Grigio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Goldgelb von mittlerer Intensität. Fruchtige Aromen von Pfirsichen und Aprikosen, weiße Blumen und eine leichte Mineralität.
  • Weinherstellung Nach einer kurzen Kaltmazeration findet die Gärung des Mostes bei kontrollierter Temperatur statt. Anschließend reift der Wein 5 Monate lang in Edelstahlbehältern.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte nach 3 Monaten
  • Paarung Ideal allein oder zu Fischvorspeisen, Gemüsesuppen, sarde a beccafico und gedünstetem Fisch; Frischkäse.
  • Anbaugebiet Alluvionale
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Guyot

• TENUTA DI ANGORIS SRL - LOCALITA' ANGORIS 7 - 34071 CORMONS

• Luca Maroni 92
    Pinot Grigio "Villa Locatelli" DOC Friuli Isonzo 2022
  • In den sonnenverwöhnten Weinbergen des friaulischen Isonzo ist der Pinot Grigio DOC der Villa Locatelli di Angoris eine Ode an die Frische und Eleganz. Seine leuchtende strohgelbe Farbe, die an die Reflexion der Sonne auf dem Wasser des Isonzo erinnert, bietet ein umhüllendes sensorisches Erlebnis. In der Nase entfaltet er zarte Noten von grünem Apfel, Birne und einem Hauch von Zitrusfrüchten. Der erste Schluck offenbart eine raffinierte Geschmackstextur mit einer lebendigen Frische, die die fruchtigen und blumigen Noten harmonisch begleitet. Die Mineralität unterstreicht den einzigartigen Charakter des Terroirs, während der lange, angenehme Abgang zu einer zeitlosen sensorischen Reise einlädt.

Die Tenuta di Angoris befindet sich seit 1648 in der Gemeinde Cormons, dem Jahr, in dem der römische Kaiser Ferdinand III. von Habsburg Locatello Locatelli als Dank für seine Verdienste im 30-jährigen Krieg 300 Felder in dem als "Langoris" bekannten Gebiet schenkte. Heute wird der Familienbetrieb von Marta Locatelli geleitet, die von dem Önologen Alessandro Bologna unterstützt wird, der wiederum von einem dynamischen und kohärenten Team unterstützt wird. Die 75 Hektar Weinberge der Tenuta befinden sich in den für den regionalen Weinbau am besten geeigneten Gebieten (DOC Friuli Isonzo - DOC Friuli Colli Orientali - DOC Collio). Das Weingut Angoris hat sich schon vor langer Zeit auf den Weg gemacht, die Umwelt und die natürlichen Ressourcen zu respektieren. Seit 2017 ist das Weingut mit dem S.Q.N.P.I. - Sistema di Qualità Nazionale Produzione Integrata (Nationales Qualitätssystem für integrierte Produktion) - ausgezeichnet, einem landwirtschaftlichen Produktionssystem, das alle Produktionsmittel einsetzt, um die landwirtschaftliche Produktion vor Widrigkeiten zu schützen und den Einsatz chemisch-synthetischer Substanzen zu minimieren und die Düngung unter Einhaltung ökologischer Grundsätze zu rationalisieren.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Grigio "Villa Locatelli" DOC Friuli Isonzo 2022 di AngorisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Grigio "Villa Locatelli" DOC Friuli Isonzo 2022 di Angoris Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung