Pinot Grigio DOC Friuli 2022

Pinot Grigio DOC Friuli 2022.
Jermann
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, San Lorenzo e Farra d'Isonzo (GO)
Seit 50 Jahren ist der Pinot Grigio aus dem Hause Jermann

Was: Aus teilweise weiß vinifizierten Trauben
WARUM: Für seinen trockenen und weichen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischsuppen und gegrillte Meeresfrüchte. Pilze

Jermann
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, San Lorenzo e Farra d'Isonzo (GO)
Seit 50 Jahren ist der Pinot Grigio aus dem Hause Jermann

Was: Aus teilweise weiß vinifizierten Trauben
WARUM: Für seinen trockenen und weichen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischsuppen und gegrillte Meeresfrüchte. Pilze

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Pinot Grigio
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine intensive strohgelbe Farbe mit einer leichten altrosa Nuance. Er hat ein intensives, reichhaltiges und fruchtiges Aroma mit hervorragender Nachhaltigkeit. Der Geschmack ist trocken, weich, duftend und anhaltend.
  • Weinherstellung Der Wein reift etwa sechs Monate auf der Hefe in Stahltanks und einige Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü, Fleisch-Menü

• Jermann srl Località Trussio 11 Dolegna del Collio

Pinot Grigio DOC Friuli 2022
  • Jermann ist eine Garantie. Eine Garantie für Qualität und Kontinuität. Das beweist diese Marke, die seit 1974 ununterbrochen produziert wird. Der Pinot Grigio Friuli DOC, dieser friaulische Weißwein, hat seit seinen ersten Jahrgängen hervorragende Kritiken erhalten. Angefangen mit derjenigen von Gino Veronelli aus dem Jahr 1975, der dieser Marke einen großen Erfolg voraussagte. Eine Vorhersage, von der wir heute sagen können, dass sie definitiv richtig war. Die Trauben werden im September geerntet und teilweise weiß vinifiziert. Anschließend reift der Wein etwa sechs Monate lang auf der Hefe in Stahltanks und einige Monate in der Flasche. Er hat eine intensive strohgelbe Farbe mit einer leichten altrosa Nuance. Das Bukett ist intensiv, breit und fruchtig, mit ausgezeichnetem Nachhall. Im Mund ist er ausgesprochen trocken und weich. Harmonisch und gut unterstützt durch einen vollen Körper. Er passt gut zu Fischsuppen und gegrillten Meeresfrüchten. Ausgezeichnet zu Pilzen, Prataioli und Steinpilzen.

Wir befinden uns in einer der schönsten Weinbauregionen Italiens, wenn nicht der Welt. Hier befindet sich das Weingut Jermann. Wir befinden uns im Herzen des Collio, an der nordöstlichen Grenze zu Slowenien. Das Gebiet zeichnet sich durch ein mildes Klima aus, das der Nähe der Adria zu verdanken ist, und durch einen einzigartigen Boden, den Ponca, einen kalkhaltigen und lehmigen Boden, der den Weinen eine hohe Mineralität verleiht. Die Geschichte der Weinkellerei Jermann beginnt im Jahr 1881, als Angelo, der Urgroßvater des heutigen Besitzers Silvio, die ersten Weinberge in Ruttars, einem Ortsteil von Dolegna del Collio, anlegte. In den folgenden Jahren expandierte das Unternehmen und begann, Qualitätsweine zu produzieren, und etablierte sich als eine der wichtigsten Realitäten des Collio. Heute umfasst Jermann eine Fläche von etwa 200 Hektar, davon 170 Hektar Weinberge und 20 Hektar Ackerland. Die Weinberge befinden sich in verschiedenen Gebieten des Collio, darunter Ruttars, Villanova, Lonzano und San Floriano. Angebaut werden die für das Gebiet typischen Rebsorten wie Pinot Bianco, Pinot Grigio, Sauvignon Blanc, Riesling Renano, Friulano, Refosco dal Peduncolo Rosso, Merlot und Cabernet Sauvignon. Jermann ist immer noch ein Familienbetrieb, der Qualität und Nachhaltigkeit zu seinen Grundwerten gemacht hat. Die Weinkellerei hat sich einem nachhaltigen Weinbauprojekt verschrieben, das den Einsatz innovativer Techniken für die Bewirtschaftung der Weinberge und die Anwendung der Grundsätze der Kreislaufwirtschaft vorsieht.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Grigio DOC Friuli 2022 di JermannAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Grigio DOC Friuli 2022 di Jermann Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung