Pinot Bianco Südtirol DOC 2022

Pinot Bianco Südtirol DOC 2022.
Konrad Oberhofer
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Termeno (BZ)
Ein großer Klassiker

Was: Aus Weinbergen mit guter Lage
WARUM: Für seine hervorragende Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Vorspeisen und Fischgerichte

Konrad Oberhofer
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Termeno (BZ)
Ein großer Klassiker

Was: Aus Weinbergen mit guter Lage
WARUM: Für seine hervorragende Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Vorspeisen und Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Pinot Bianco 100%
  • Sensorische Eigenschaften Mittlere Strohfarbe, sehr sauber mit warmen und anhaltenden blumigen Aromen. Am Gaumen zeigt sich eine ausgeprägte Säure, die auf beträchtliche Entwicklungs- und Lagerungsmöglichkeiten hindeutet. Er besticht durch seine allgemeine Ausgewogenheit.
  • Weinherstellung Die Trauben werden leicht gepresst, der Most durch natürliche Ausfällungen vom Bodensatz befreit und bei kontrollierter Temperatur vergoren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Konrad Oberhofer. Piazza Municipio, 7, 39040 Termeno (BZ)

Pinot Bianco Südtirol DOC 2022
  • Ein großer Klassiker. Dieser Weißburgunder von Konrad Oberhofer ist sicherlich kein Wein, der einer Vorstellung bedarf. Die aus Frankreich stammende Rebsorte gedeiht am besten in den steilen Hängen Südtirols. In diesem Fall stammen die Trauben aus gut belichteten Weinbergen mit leichten, mergeligen Böden. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Weinkeller gebracht, um mit der Verarbeitung zu beginnen. Es beginnt mit einer sanften Zerkleinerung, um einen klaren Most zu erhalten, der dank eines langsamen natürlichen Ausfällungsprozesses frei von Sedimenten ist. Es folgt die temperaturkontrollierte Gärung, an die sich eine rasche Reifung in Stahltanks anschließt. Strohgelbe Farbe von mittlerer Intensität, in der Nase warme und anhaltende blumige Aromen. Im Mund ist er angenehm frisch, dank einer ausgeprägten Säure. Dieses Merkmal deutet auch auf beträchtliche Entwicklungsmöglichkeiten und Widerstandsfähigkeit gegenüber dem Lauf der Zeit hin. Dieser Wein zeichnet sich durch seine Ausgewogenheit aus und ist ein hervorragender Begleiter zu Vorspeisen und Fischgerichten.

Konrad Oberhofer war ein Winzer, der Pionierarbeit leistete. Er erkannte das Potenzial seiner Weinberge und begann, die Trauben der einzelnen Weingüter getrennt zu vinifizieren, um die Qualität seiner Weine zu steigern. Diese moderne Vision brachte ihn bald dazu, den Verkauf von Fasswein aufzugeben und sich für die Vermarktung in Flaschen zu entscheiden. Heute führt Martin Foradori mit der gleichen Beharrlichkeit und Leidenschaft wie damals den Staffelstab seines Großvaters Konrad weiter, indem er Trauben aus den wertvollen Weinbergen Südtirols auswählt und vinifiziert, um die historische Tradition seiner Familie und ihrer weltberühmten Weine fortzuführen. Während früher die Schiava, eine einheimische Rebsorte, den Markt beherrschte, sind es heute andere Sorten wie der ebenfalls einheimische Lagrein und der edle Pinot Noir. Dazu gehören Gewürztraminer, Weißburgunder, Sauvignon und Müller Thurgau.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Bianco Südtirol DOC 2022 di Konrad OberhoferAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Bianco Südtirol DOC 2022 di Konrad Oberhofer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung