Hugo

Hugo.
La Gioiosa
Herkunft: Italia
Der trinkfertige Aperitif auf Basis von angenehm weichem und aromatischem Weißwein

Was: Der Wein-Aperitif
WARUM: Süße und herzhafte Snacks und Leckereien
PERFEKT MIT: Süße und herzhafte Snacks und Leckereien

Hugo
La Gioiosa
Herkunft: Italia

Was: Der Wein-Aperitif
WARUM: Süße und herzhafte Snacks und Leckereien
PERFEKT MIT: Süße und herzhafte Snacks und Leckereien

Hugo - La Gioiosa

Ein sprudelnder, trinkfertiger Aperitif, der auf der Basis von gutem Wein von La Gioiosa aus Venetien hergestellt und anschließend aromatisiert wird. Ganze Trauben werden sanft gepresst, um einen klaren, zuckerreichen Most zu erhalten. Es folgt eine temperaturgesteuerte Gärung, die gestoppt wird, wenn der Wein den gewünschten Süßegrad erreicht hat. An diesem Punkt gehen wir zur Aromatisierungsphase und zur Flaschenabfüllung über. So wurde Hugo geboren, ein angenehmer Aperitif, der sich durch eine strohgelbe Farbe und eine gute Balance zwischen Bitterkeit und Süße auszeichnet. Ein angenehmes Getränk, das eine schöne aromatische Persistenz genießt, die an Holunder erinnert. Er eignet sich ideal als Aperitif und kann von einfachen Vorspeisen sowie süßen und herzhaften Snacks begleitet werden.

Nicht nur eine lange Tradition, sondern auch eine außergewöhnliche Begabung für Innovation und Forschung haben das Unternehmen La Gioiosa schon immer ausgezeichnet. Der Wunsch, Weine nach einem innovativen Protokoll zu produzieren, das auf eine hohe Qualität während des gesamten Produktionszyklus abzielt, vom Weinberg bis zur Flasche, gemäß nachhaltiger Praktiken, hat La Gioiosa dazu gebracht, im Laufe der Zeit Projekte wie das Wine Research Team und die Biodiversity Friend Zertifizierung zu heiraten und zu unterstützen. Auf diese Weise wurde die Mission von La Gioiosa For Life schon immer verwirklicht: die Magie ihrer Blasen in der Welt zu teilen und dabei die Umwelt zu respektieren, für eine gesündere Zukunft unseres Planeten.

• WeinartAperitif
  • Herkunft Italia
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine strohgelbe Farbe, ein gutes Gleichgewicht zwischen Bitterkeit und Süße und einen angenehmen aromatischen Nachklang von Holunderbeeren. Die ganzen Trauben werden in die pneumatische Presse eingeführt und der aus ihrer sanften Pressung gewonnene Most wird nach einer ersten Dekantierung in die temperaturkontrollierten Tanks gefüllt, wo er bis zu seiner Verwendung für die Herstellung von HUGO verbleibt. Der Most wird in thermokonditionierte Behälter gefüllt, wo die Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 15-16°C stattfindet. Sobald der gewünschte Alkohol- und Zuckergehalt erreicht ist, stoppt die Kühlung die Gärung. Dann wird das exklusive La Gioiosa-Rezept mit dem Wein gemischt, um HUGO zu erhalten.
  • Trinktemperatur
  • Wann man ihn trinken sollte Aperitif - Cocktail party
  • Produziert und abgefüllt von La Gioiosa S.P.A. – Crocetta del Montello (TV), Italien

• Produziert in Italien