"Strada di Guia 109" Valdobbiadene DOCG Brut

"Strada di Guia 109" Valdobbiadene DOCG Brut.
Foss Marai
Herkunft: Venetien, Guia di Valdobbiadene (TV)
cod. S1937
Mineralität, Aromen und Geschmack

Was: Aus den Weinbergen der Hügel
WARUM: Für sein feines und anhaltendes Sprudeln
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Krustentiere, Meeresfrüchte und als Aperitif

Foss Marai
Herkunft: Venetien, Guia di Valdobbiadene (TV)
cod. S1937
Mineralität, Aromen und Geschmack

Was: Aus den Weinbergen der Hügel
WARUM: Für sein feines und anhaltendes Sprudeln
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Krustentiere, Meeresfrüchte und als Aperitif

• WeinartProsecco Brut
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase frische und fruchtige Noten von Apfel und Akazienblüten. Der Geschmack ist frisch, lebendig, trinkbar und fruchtig.
  • Weinherstellung Er stammt aus der Selektion der besten Glera-Trauben, die in diesem Gebiet Prosecco genannt werden und in den Weinbergen des Weinguts wachsen, die in den schnellen Hügeln von Valdobbiadene verwurzelt sind, genauer gesagt an der Adresse, die auf dem Namen des Etiketts steht, nämlich Strada di Guia 109. Im Keller erfolgt die alkoholische Gärung 3 Monate lang in Stahltanks, gefolgt von einer zweiten Gärung in Autoklaven nach der Martinotti- oder Charmat-Methode mit einem Schaumbildungsprozess, der 25 bis 30 Tage dauert.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• FOSS MARAI SPUMANTI VALDOBBIADENE SRL- Strada di Guia 109, Guia di Valdobbiadene (Treviso) - 31049 ITALY

"Strada di Guia 109" Valdobbiadene DOCG Brut
  • Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Brut Strada di Guia 109 von Foss Marai. Der Name erinnert an seinen Ursprung, Strada di Guia 109, wo die Weinberge die Hänge erklimmen, von der Sonne gestreichelt und vom Wind geküsst. In diesem Taschentuch des Treviso-Landes findet die Glera-Rebe ihren idealen Lebensraum. Die Hügel, die aus Sandstein- und Mergelschichten bestehen, verleihen den Trauben Mineralität, Aromen und Geschmack. Das kühle und belüftete Klima mit erheblichen Temperaturschwankungen begünstigt eine langsame und allmähliche Reifung, wodurch die Frische und Eleganz der Aromen erhalten bleibt. Die zum perfekten Reifezeitpunkt handgelesenen Trauben werden mit großer Sorgfalt vinifiziert. Die alkoholische Gärung erfolgt in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, um die Primäraromen der Rebe hervorzuheben. Anschließend gärt der Wein 25-30 Tage lang in Autoklaven, wodurch er seine feine und anhaltende Kohlensäure erhält. Die strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen lässt eine reiche und duftende Nase erahnen, in der sich Noten von grünem Apfel, Akazienblüten und Zitrusfrüchten mit Anklängen an Brotkruste und Hefe vermischen. Im Mund explodiert der Wein in einem Strudel von Lebendigkeit, mit einer feinen, anhaltenden Perle, die die Zunge umschmeichelt. Die knackige Frische steht in perfektem Gleichgewicht mit der Weichheit der Frucht und macht den Wein zu einem befriedigenden und einladenden Schluck. Probieren Sie ihn zu Fisch, Krustentieren und Meeresfrüchten. Ausgezeichnet auch als Aperitif.

Seit 1986 sind Carlo Biasiotto und seine Familie die Seele eines der meistgeschätzten Schaumweinunternehmen Italiens. Die Rede ist von Foss Marai, einem der Symbole für Qualitäts-Prosecco. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Herzen des Anbaugebiets Conegliano Valdobbiadene, in Guia. Hier, in einem Tal namens Marai, in einer wunderschönen, mit Glera-Reben bewachsenen Hügellandschaft, produziert die Familie ihre Schaumweine. Ziel ist es, eine Linie einzigartiger Produkte zu schaffen, die sich in einem extrem überfüllten Umfeld abheben. Angefangen bei der Form und dem Design der Flaschen, die einzigartig und begehrt sind, bis hin zur langwierigen und akribischen Arbeit der Wiedergewinnung traditioneller Rebsorten, die häufig für die Herstellung der hochwertigen Schaumweine des Unternehmens verwendet werden. Die Arbeit der Forschung und Erneuerung ist praktisch ununterbrochen, weshalb das Motto der Familie Biasotto „leniter in itinere“ lautet, was auf Lateinisch „langsam auf dem Weg“ bedeutet. Eine Reise, die vor Jahren in einer abgelegenen Ecke der schönsten Hügel der Welt begann und die unaufhörlich weitergehen wird, bis sie jeden Winkel der Welt erreicht hat. Exzellenz und Qualität strikt made in Italy.

Wenn Sie kaufen möchten "Strada di Guia 109" Valdobbiadene DOCG Brut di Foss MaraiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Strada di Guia 109" Valdobbiadene DOCG Brut di Foss Marai Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung