Petite Arvine "Fleur" Valle d'Aosta DOC

Petite Arvine "Fleur" Valle d'Aosta DOC.

Les Cretes
Jahrgang: 2022
Herkunft: Aostatal, Montjovet (AO)
Verfügbar: 3
Ein weißer Berg mit einem weichen Herzen

WARUM: Das Weingut Les Cretes stellt seit seiner Gründung 1992 reine Petite-Arvine-Weine her. Die Trauben werden in stark fragmentierten Weinbergen angebaut, mit einer hohen Pflanzdichte aufgrund der Hanglage und der sandigen Böden, die optimale Bedingungen für die Bewirtschaftung der autochthonen Sorten bieten. Die Optimierung der Anbauflächen beginnt bereits mit einer sorgfältigen Bewirtschaftung der Weinberge, wobei Les Cretes den Einsatz von chemischen Düngemitteln und Pestiziden strikt reduziert.

Les Cretes
Jahrgang: 2022
Herkunft: Aostatal, Montjovet (AO)

James Suckling

Verfügbar: 3
Ein weißer Berg mit einem weichen Herzen

• Herkunft Aostatal
  • Rebsorten Petite Arvine 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb mit grünlichen Noten. Blumen und Zitrusfrüchte in der Nase. Würzig im Mund mit einem anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Selektion und sanfte Pressung der ganzen Trauben, Gärung für 12 Tage in Edelstahl bei einer Temperatur von 14°C. Reifung auf der Hefe für 9 Monate.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren
  • Paarung Antipasti, Wurst, mittel- und langgereifte Käsesorten.
  • James Suckling 93

This is always a delightful and exotic white and shows guava peel, dried citrus, kiwi fruit and dried jasmine. Full-bodied and oily but dialed-in and tangy. Drink now.

Petite Arvine "Fleur" Valle d'Aosta DOC
  • Das Hauptproduktionsgebiet der Petite Arvine befindet sich auf dem Hügel vor dem Coteau La Tour, in einer Landschaft, die im Wesentlichen von den mühsamen Weinbergshängen geprägt ist. In dieser außergewöhnlichen Gebirgsgegend hat Les Cretes eine einzigartige Beziehung zwischen den Einflüssen natürlicher Faktoren und der Entwicklung der Petite Arvine geschaffen. Das Ergebnis ist ein frischer, mineralischer Wein mit einer intensiven aromatischen Komponente und einer ausgeprägten Weichheit.

Ein klares und kristallines Weiß mit strohgelber Farbe und grünlichen Reflexen. Die Nase hat ein zartes und blumiges Bouquet mit fruchtigen Noten, die an Grapefruit und Passionsfrucht erinnern. Im Mund ist er ausgewogen und weich, mit einem anhaltenden Abgang und einer schönen Saftigkeit. Er passt perfekt zu warmen Fischvorspeisen, verschmäht aber auch Frischkäse, Eier und herzhafte Pasteten nicht.

Wenn Sie kaufen möchten Petite Arvine "Fleur" Valle d'Aosta DOC di Les CretesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Petite Arvine "Fleur" Valle d'Aosta DOC di Les Cretes Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung