Vino Bianco "Mon Blanc".
Les Cretes
Herkunft: Valle d'Aosta, Aymavilles (AO)
Verfügbar: 2
In den Bergen gewinnt der Geschmack

Was: Ein herrlich angenehmer Weißwein mit Suchtpotential
WARUM: Für diejenigen, die Frische und Einfachheit suchen
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

Les Cretes
Herkunft: Valle d'Aosta, Aymavilles (AO)
Verfügbar: 2
In den Bergen gewinnt der Geschmack

Was: Ein herrlich angenehmer Weißwein mit Suchtpotential
WARUM: Für diejenigen, die Frische und Einfachheit suchen
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

• Herkunft Valle d'Aosta
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Kristallin, von strohgelber Farbe. Zarte und fruchtige Nase. Unmittelbarer und reichhaltiger Geschmack.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung, 12 Tage Gärung in rostfreiem Stahl.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Weißes Fleisch
  • Anbaugebiet Moränisch, locker, sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage 500/700m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 7.500 Rebstöcke pro Hektar
    Vino Bianco "Mon Blanc"
  • Wenn wir auf der Suche nach einem Wein sind, mit dem wir unsere Annäherung an den Weinbau im Aostatal beginnen können, ist dieser Mon Blanc von Les Château die richtige Flasche für uns. Kein komplexer oder übermäßig strukturierter Wein, sondern im Gegenteil ein Weißer, der nach Frische und unbelasteter Luft schmeckt. Wie die, welche Sie zwischen den Weinbergen atmen, aus denen die für diese Flasche bestimmten Trauben stammen. Eine Mischung aus verschiedenen einheimischen oder internationalen Rebsorten, die bei perfekter Reife geerntet und mit modernen und sorgfältigen Techniken verarbeitet werden, um die natürliche Frucht hervorzuheben. Im Glas zeigt er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, welche die Jugend dieses Weins deutlich erkennen lassen. In der Nase zarte Noten von reifen frischen Früchten und weißen Blumen. Ein einfaches, doch keineswegs banales Bouquet. Im Mund ist er anschließend unglaublich angenehm. Frische und Fruchtigkeit in Bestform – ein Wein, der im Allgemeinen nicht allzu lange im Glas bleibt. Warnung: Er kann süchtig machen.

Der Weinbau im Aostatal besteht eindeutig nicht aus Weinen, die in großen Mengen produziert werden. Es ist ein Weinbau aus kleinen Perlen und großen Exzellenzen. Einer der Gründerväter des Qualitätsweinbaus in dieser abgelegenen Ecke Italiens ist zweifellos Constantine Charrère von Les Château, dem es zu verdanken ist, dass von einem Moment auf den anderen Liebhaber aus der ganzen Welt das große Potenzial des Bergweinbaus am Fuße des Mont Blanc erkannt haben. Les Château, 1989 gegründet, ist eines der ikonischen Weingüter der Region, das sich dem Schutz und der Aufwertung der zahlreichen einheimischen Rebsorten des Aostatals verschrieben hat: von Petit Rouge über Fumin bis hin zu Petite Arvine. Alle mit einem tiefen Respekt vor der Umwelt und ihrem Schutz, was es dazu veranlasste, zuerst die Bio-Zertifizierung zu erlangen und sich dann sogar die biologisch-dynamische Philosophie zu eigen zu machen. Das Ergebnis sind sehr reine und elegante Weine, die das Ergebnis des modernen Weinbaus sind und darauf abzielen, das zu verherrlichen, was die Natur geschaffen hat. Es gibt keinen Wein von Les Château, ob weiß, rot oder spritzig, der nicht die ganze Leidenschaft für die Landschaft und den Reichtum dieser Hochgebirgsregion zum Ausdruck bringt. Jeder einzelne ist einzigartig und einfach außergewöhnlich.

Wenn Sie kaufen möchten Vino Bianco "Mon Blanc" di Les CretesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vino Bianco "Mon Blanc" di Les Cretes Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung