Marina Cvetic Chardonnay Colline Teatine IGT

Marina Cvetic Chardonnay Colline Teatine IGT .

RP

JS

WE

Masciarelli
Jahrgang: 2021
Herkunft: Abruzzen, San Martino sulla Marrucina (CH)
Ein Weißwein mit der Aura eines Rotweins

Was: Ein intensiver und konzentrierter Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die mit dem üblichen Chardonnay nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Reichhaltige erste Gänge und schmackhafter Fisch

Masciarelli
Jahrgang: 2021
Herkunft: Abruzzen, San Martino sulla Marrucina (CH)

Robert Parker

James Suckling

Wine enthusiast

Ein Weißwein mit der Aura eines Rotweins

Was: Ein intensiver und konzentrierter Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die mit dem üblichen Chardonnay nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Reichhaltige erste Gänge und schmackhafter Fisch

• WeinartTrockener Weißwein IGT
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Goldgelb, intensiv, komplex, fein, fruchtig, blumig.
  • Weinherstellung Manuelle Lese, Kryomazeration für 12 Stunden, Gärung in Barriques und Ausbau in Barriques für 12 Monate.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano-Kelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 20 Jahren nach der Marktreife
  • Paarung In Scheiben geschnittenes weißes Fleisch mit Trüffel
  • Anbaugebiet Kalkhaltige Tonerde
  • Ausrichtung und Höhenlage 400 m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon-Erziehung
  • Pflanzdichte 8.000 - 9.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Masciarelli Tenute Agricole – San Martino sulla Marrucchia (CH), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso

• Veronelli

• Luca Maroni

• Vinous

• Robert Parker 93

• James Suckling 93

• Jancis Robinson

• Wine Enthusiast 85

• Wine Spectator

• Decanter World Wine Awards

• Decanter

• Bibenda

• Gilbert Gaillard

• Concorso Enologico Internazionale Vinitaly

Marina Cvetic Chardonnay Colline Teatine IGT
  • Der Chardonnay Marina Cvetic von Masciarelli ist einer der ikonischsten Weine der Abruzzen. Ein Weißwein, den man wegen seines Körpers und seiner Intensität fast für einen Rotwein hält. Hergestellt aus gelesenen und sorgfältig ausgewählten Trauben, wird er im ersten Durchgang in Barriques vergoren und erhält dadurch eine außergewöhnliche Komplexität. Nach der Vinifikation folgen weitere 18 Monate in Hefe, wiederum in Holz, und nicht weniger als 10 Monate Verfeinerung in der Flasche. Im Glas zeigt er eine intensive goldgelbe Farbe. In der Nase gelbe Blumen und tropische Früchte sowie Röst- und Haselnussnoten. Im Mund ist er komplex, reichhaltig, einhüllend und unglaublich lang. Zweifellos ein äußerst raffinierter und edler Wein. Ein Glas, dem man sich mit Respekt nähern und die richtige Kombination suchen muss.

Gianni Masciarelli, indimenticato simbolo dell'Abruzzo fond ò la sua azienda nel 1978. Come in una bella favola, alla fine degli anni '80, Gianni incontra Marina Cvetic con cui si lega, professionalmente e personalmente. Da quel fortunato rapporto nascono alcuni dei vini più apprezzati della regione. Il Marina Cvetic, su tutti, ma anche il Villa Gemma o il Gianni Masciarelli. E poi, più di recente, i vini del Castello di Semivicoli. Un piccolo universo di qualità che oggi è gestito direttamente da Marina, rimasta vedova di Gianni. 320 ettari, disseminati in 14 diversi comuni nelle province di Chieti, Teramo, Pescara e L'Aquila. Nonostante numeri così importanti, tutta la produzione dell'azienda abruzzese si colloca in una fascia alta. Vini iconici, prodotti con maestria a partire dai tipici vitigni della regione.

Wenn Sie kaufen möchten Marina Cvetic Chardonnay Colline Teatine IGT di MasciarelliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Marina Cvetic Chardonnay Colline Teatine IGT di Masciarelli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung