Maso Toresella Chardonnay Trentino DOC Riserva

Maso Toresella Chardonnay Trentino DOC Riserva.
Cavit
Jahrgang: 2017
Herkunft: Trentino, Calavino (TN)
Ein Chardonnay aus den Dolomiten

Was: Ein frischer und angenehm strukturierter Weißwein
WARUM: Für alle, die Chardonnay aus den Bergen lieben
PERFEKT MIT: Schwertfisch mit Kapern und Kirschtomaten

Maso Toresella Chardonnay Trentino DOC Riserva
Cavit
Jahrgang: 2017
Herkunft: Trentino, Calavino (TN)
Ein Chardonnay aus den Dolomiten

Was: Ein frischer und angenehm strukturierter Weißwein
WARUM: Für alle, die Chardonnay aus den Bergen lieben
PERFEKT MIT: Schwertfisch mit Kapern und Kirschtomaten

Maso Toresella Chardonnay Trentino DOC Riserva - Cavit

Ein Chardonnay aus dem sogenannten Valle dei Laghi, eingekeilt zwischen den Bergen am Fuße der Dolomiten, nicht weit vom Gardasee entfernt. Ein kleines Stück Paradies, in dem die Weinberge dank der wohltuenden Wirkung der Temperaturspanne zwischen warmen Tagen und kühlen Nächten gut gedeihen. Der Maso Toresella ist das Ergebnis einer sorgfältigen Vinifizierung und präsentiert sich sofort als ein angenehm trinkbarer Wein. Im Glas zeigt er eine schöne goldgelbe Farbe, nicht übermäßig aufgeladen. Die Nase nimmt einen leichten Hauch von Vanille wahr, der die ersten Sekunden der Verkostung charakterisiert. Aber bereits eine leichte Sauerstoffanreicherung des Weins im Glas reicht aus zur Entfaltung der frischesten und fruchtigsten Aromen, die an gelben Apfel und Pfirsich erinnern.  Im Mund ist er angenehm trocken, gut unterstützt durch eine erfrischende Säure.

Lassen Sie sich nicht von der Größe täuschen. Weil Cavit, d.h. die Cantina Viticoltori del Trentino, eine der größten Weinkellereien Italiens (und vielleicht der Welt) ist, aber hinsichtlich der Qualität ihrer Weine absolut hochwertig und zertifiziert ist. Cavit ist nicht nur eine einfache Genossenschaft, sondern sogar eine Genossenschaft von Genossenschaften, die die Weine von zehn Weingütern im Trentino mit etwa 4.500 Mitgliedswinzern und über 5.500 Hektar Weinbergen vereint und vermarktet.           Ein Meer aus Reben, aus dem jedes Jahr ein Ozean von Wein entsteht. Cavit hingegen sammelt, prüft und selektiert die Rohstoffe, die von den angeschlossenen Kellereien produziert werden, wobei jede Phase sorgfältig verfolgt wird: von der Reifung bis zur Flaschenabfüllung. Aus diesem Grund gilt Cavit heute fast als Synonym für den modernen Weinbau im Trentino. Es ist kein Zufall, dass das Unternehmen mit dem renommierten Istituto Agrario di San Michele all'Adige (Stiftung Edmund Mach), das die qualifiziertesten Techniker der Welt ausbildet, und mit anderen nationalen Weinforschungszentren zusammenarbeitet. Qualität und Quantität gehen im Trentino hier Hand in Hand!

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten CHARDONNAY 100%
  • Sensorische Eigenschaften Blassgold in der Farbe; in der Nase ein leichter Hauch von Vanille und Aromen, die an Pfirsich und exotische Früchte erinnern. Der Gaumen ist trocken, aber von einer frischen, für das Trentino typischen Säure getragen. Weich und samtig mit lang anhaltendem Abgang.
  • Weinherstellung Nach dem Pressen der Trauben blieb der Most für 10 Stunden bei einer Temperatur von 10°C in Kontakt mit den Schalen, um die Extraktion der Aromen zu begünstigen. Die Gärung erfolgte vollständig in leicht getoasteten Barriques aus Eiche, ein Drittel sofort und zwei Drittel im zweiten und dritten Durchgang, wo der Wein 6 Monate lang reifte, bevor er verschnitten wurde und einige Wochen in einem Edelstahltank ruhte. Nach der Abfüllung im April 2018 wurde der Wein für ein weiteres Jahr in der Flasche ausgebaut.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Ohne Haltbarkeitsdatum
  • Paarung Risotto mit Radicchio, Schwertfisch mit Kapern und Kirschtomaten, Zahnbrasse in Folie
  • Anbaugebiet Der Weinberg befindet sich in der Nähe des Tobliner Sees. Dieses Gebiet entstand durch die Aufstauung des Tals durch das Schwemmmaterial des Flusses Sarca, eine Ablagerung, die der Fluss selbst im Laufe der Zeit flussabwärts transportierte.
  • Ausrichtung und Höhenlage 250 m ü.d.M.
  • Abgefüllt im Erzeugungsgebiet von Cavit S.C. - Trento - Italien

• Produziert in Italien

Wenn Sie kaufen möchten Maso Toresella Chardonnay Trentino DOC Riserva di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Maso Toresella Chardonnay Trentino DOC Riserva di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung