"Sale" Fiano e Malvasia Bianca Salento IGT 2023

"Sale" Fiano e Malvasia Bianca Salento IGT 2023.
Menhir
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Lecce
Mediterrane Frische

Was: Aus Fiano und Malvasia Bianca
WARUM: Weil er eine Explosion der Aromen garantiert
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischvorspeisen. Ethnische Gerichte wie Couscous

Menhir
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Lecce
Mediterrane Frische

Was: Aus Fiano und Malvasia Bianca
WARUM: Weil er eine Explosion der Aromen garantiert
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischvorspeisen. Ethnische Gerichte wie Couscous

• WeinartStiller Weißwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten fiano 50%, malvasia bianca 50%
  • Sensorische Eigenschaften würzig und ausgewogen im Geschmack. Lang anhaltender Abgang mit einem Hauch von Mandel.
  • Weinherstellung Mazeration vor der Gärung bei 10 °C für 6 Stunden, temperaturkontrollierte Gärung bei 14 °C für 20 Tage in Stahltanks
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein-Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spalier

• Menhir salento spa via salvatore negr snc 73020 Bagnolo del Salento

"Sale" Fiano e Malvasia Bianca Salento IGT 2023
  • Er wird im Salento, im Herzen Apuliens, hergestellt. Er heißt Sale, IGT Salento, und ist das Ergebnis der Verarbeitung von Fiano und Malvasia Bianca Trauben. Ein frischer und duftender Wein, hergestellt von der Cantina Menhir. Ein faszinierender Wein, der sowohl den Gaumen von einfachen Liebhabern als auch von anspruchsvollen Experten erobern kann. Fiano und Malvasia stammen aus Weinbergen, die ideale Bedingungen bieten: mittelschwere Lehmböden und ein warmes, mediterranes Klima, das durch die Meeresbrise etwas gemildert wird. Dies führt zu qualitativ hochwertigen Trauben, die reich an Aromen und Geschmacksstoffen sind. Nach der Ernte, die für die beiden Rebsorten zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgt (Fiano Ende August, Malvasia Anfang September), erfolgt die Weinbereitung durch Kaltmazeration vor der Gärung und temperaturkontrollierte Gärung im Stahl. Anschließend reift der Wein einige Monate lang auf der Feinhefe, um seinen Entwicklungsprozess abzuschließen. Strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase bietet der Sale eine Explosion von fruchtigen Aromen von Mango, Melone und Pfirsich. Dazu kommen Anklänge von weißen Blumen und Mandelnoten. Im Mund ist er frisch und schmackhaft, mit einer schönen Struktur und einem anhaltenden Abgang. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu Vorspeisen mit rohem Fisch und Frischkäse. Probieren Sie ihn auch zu ethnischen Gerichten wie Couscous.

Menhir entstand in den frühen 2000er Jahren aus dem Traum von Gaetano Marangelli, einem apulischen Landwirtschaftsunternehmer mit einer Leidenschaft für sein Land und seine autochthonen Rebsorten. Von einem kleinen Unternehmensprojekt hat sich Menhir in relativ wenigen Jahren zu einer Weinreferenz entwickelt, mit einer Produktion von über einer Million Flaschen, die den Namen Apuliens in die ganze Welt tragen. Das Herzstück von Menhir sind die autochthonen apulischen Rebsorten wie Negroamaro, Primitivo, Susumaniello und Malvasia Nerai, die mit Respekt für den Boden und nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit angebaut werden. Menhir lässt sich von der Weinbautradition Apuliens inspirieren und interpretiert sie auf moderne und innovative Weise neu. Das Unternehmen investiert in Spitzentechnologie und nachhaltige Anbaumethoden, um Weine von höchster Qualität zu erzeugen, die das einzigartige Terroir der Region widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Sale" Fiano e Malvasia Bianca Salento IGT 2023 di MenhirAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Sale" Fiano e Malvasia Bianca Salento IGT 2023 di Menhir Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung