"Nina" Rosato Terra d'Otranto DOC 2023

"Nina" Rosato Terra d'Otranto DOC 2023.
Menhir
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Minervino di Lecce (LE)
Verfügbar: 6
Frisch und lebendig

Was: Die Essenz von Apulien
WARUM: Die beste Begleitung für einen Abend in Gesellschaft
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, leichte Hauptgerichte, Aperitifs

Menhir
Jahrgang: 2023
Herkunft: Apulien, Minervino di Lecce (LE)
Verfügbar: 6
Frisch und lebendig

Was: Die Essenz von Apulien
WARUM: Die beste Begleitung für einen Abend in Gesellschaft
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, leichte Hauptgerichte, Aperitifs

• WeinartDOC-Roséwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Negroamaro 80% ottavianello 20%
  • Sensorische Eigenschaften Geschmack: Ein vollmundiger, breiiger Schluck mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Frische und Würze und einem bitteren Nachgeschmack.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet sandiger Lehm auf kalkhaltigem Gestein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spalier

• Menhir salento spa via salvatore negr snc 73020 Bagnolo del Salento

"Nina" Rosato Terra d'Otranto DOC 2023
  • Wir befinden uns im Herzen des Salento, der Heimat vieler guter Weine. Wie dieser DOC Terra d'Otranto Rosato Nina von der Cantina Menhir. Die Essenz Apuliens, mit seinen mediterranen Düften und seinem frischen, lebendigen Geschmack. Er ist das Ergebnis einer gelungenen Mischung aus Negroamaro und Ottavianello, zwei autochthonen Rebsorten, die im heißen und trockenen Klima des Salento gut gedeihen. Die Weinberge haben in diesem Fall ein Durchschnittsalter von 10 Jahren und verleihen den Trauben einzigartige Eigenschaften. Die Weinbereitung beginnt mit einer Kryomazerationsphase von etwa 2 Stunden, um die fruchtigen und blumigen Aromen des Negroamaro zu verstärken. Danach erfolgt die Gärung im Stahltank bei kontrollierter Temperatur, um den frischen und lebendigen Charakter des Ottavianello zu erhalten. Die anschließende Reifung von 2 Monaten im Stahl und 2 Monaten in der Flasche vervollständigt den Prozess und verleiht dem Wein Komplexität und Harmonie. Im Glas präsentiert sich der Nina mit einer kristallklaren, zartrosa Farbe. In der Nase überrascht er mit der Frische seiner ausgesprochen mediterranen Aromen. Himbeere, Pfirsich, Kardamom und Heckenrose sind zu erkennen. Ein elegantes und verführerisches Bouquet, das zum Verkosten einlädt und einen vollen und breiigen Wein mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen Frische und Würze offenbart. Ein bitterer Abgang sorgt für einen angenehmen Nachhall. Ein vielseitiger Wein, der eine Vielzahl von Gerichten begleitet. Er passt hervorragend zu Fischgerichten oder leichten Hauptgerichten, wie z.B. Zucchini gefüllt mit Provola und Prosciutto. Ideal auch als Aperitif oder zur Begleitung eines Abends in Gesellschaft.

Menhir entstand Anfang der 2000er Jahre aus dem Traum von Gaetano Marangelli, einem apulischen Landwirtschaftsunternehmer mit einer Leidenschaft für sein Land und seine autochthonen Rebsorten. Von einem kleinen Unternehmensprojekt hat sich Menhir in relativ wenigen Jahren zu einer Weinreferenz entwickelt, mit einer Produktion von über einer Million Flaschen, die den Namen Apuliens in die ganze Welt tragen. Das Herzstück von Menhir sind die autochthonen apulischen Rebsorten wie Negroamaro, Primitivo, Susumaniello und Malvasia Nerai, die mit Respekt vor dem Land und nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit angebaut werden. Menhir lässt sich von der Weinbautradition Apuliens inspirieren und interpretiert sie auf moderne und innovative Weise neu. Das Unternehmen investiert in Spitzentechnologie und nachhaltige Anbaumethoden, um Weine von höchster Qualität zu erzeugen, die das einzigartige Terroir der Region widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Nina" Rosato Terra d'Otranto DOC 2023 di MenhirAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Nina" Rosato Terra d'Otranto DOC 2023 di Menhir Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung