Mo Montepulciano D'Abruzzo Riserva 2019

Mo Montepulciano D'Abruzzo Riserva 2019.

GR

Mo Montepulciano D'Abruzzo Riserva 2019, Tollo
Mo Montepulciano D'Abruzzo Riserva 2019, Tollo AUX 1
Tollo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Abruzzen, Tollo (CH), Chieti, Bucchianico (CH)
Das ganze Potential des Montepulciano

Was: Ein reicher Rotwein zum geselligen Genießen mit Freunden
WARUM: Für Liebhaber von Weinen der Region
PERFEKT MIT: Trüffel und mittelreifer Käse

Tollo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Abruzzen, Tollo (CH), Chieti, Bucchianico (CH)

Gambero rosso

Das ganze Potential des Montepulciano

Was: Ein reicher Rotwein zum geselligen Genießen mit Freunden
WARUM: Für Liebhaber von Weinen der Region
PERFEKT MIT: Trüffel und mittelreifer Käse

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten 100% Montepulciano
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Rubinrot mit violetten Reflexen Geruch: intensiv fruchtige Düfte mit Anklängen von Schwarzkirsche und Beeren, die sich mit feinen Gewürznoten vermischen Geschmack: voll, weich und anhaltend mit süßen und seidigen Tanninen.
  • Weinherstellung Gärung, Mazeration der Schalen bei kontrollierter Temperatur, malolaktische Gärung, 24 Monate in Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13.5% Vol vol
  • Trinktemperatur -
  • Wann man ihn trinken sollte 5-6 Jahre
  • Paarung Schmackhafte erste Gänge
  • Anbaugebiet tonig-kalkhaltig und tonig-lehmhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden - Südosten, 130-200 m ü.d. M.
  • Reberziehung Tendone
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cantina Tollo S.C.A. Via Garibaldi, 68 - 66010 Tollo (CH) - Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

3 bicchieri

Mo Montepulciano D'Abruzzo Riserva 2019
  • Ein Kräftiger, aber ausgewogener Rotwein. Ein Montepulciano von großem Charakter, der hier von der abruzzischen Weinkellerei Tollo präsentiert wird. Ein Wein, gewonnen aus den besten Trauben, die bei perfekter Reife gelesen und mit Sorgfalt verarbeitet werden. Nach der traditionellen Weinbereitung ruht der Wein über zwei Jahre in Eichenfässern. Dies verleiht ihm eine bemerkenswerte Komplexität und Tiefe der Düfte und Aromen. Im Glas hat er in der Tat eine schöne intensive rubinrote Farbe mit klaren violetten Reflexen, die auf einen Wein schließen lassen, der trotz der langen Reifung im Keller noch immer sehr frisch ist. Das Bukett besticht durch seine Kraft und Eleganz, mit Noten von reifen roten Früchten und schwarzer Kirsche. Anhaltende Eindrücke von Gewürzen und Vanille runden das Arrangement ab. Im Mund ist er voll, weich und anhaltend, mit süßen und seidigen Tanninen. Ein besonders angenehmer Wein zum Genießen bei einem geselligen Abendessen mit Freunden.

Ein schönes Beispiel für eine soziale Kooperative, die 1960 von fünfundzwanzig Winzern gegründet wurde. Heute ist die Cantina Tollo ein führendes Weinbauunternehmen in den Abruzzen und bewirtschaftet über ihre Partner mehr als 3.000 Hektar, auf denen ausschließlich einheimische Sorten kultiviert werden. Jährlich werden über 13 Millionen Flaschen produziert, ohne jemals den typischen Charakter des Produkts und vor allem das richtige Verhältnis zwischen Preis und Qualität aus den Augen zu verlieren. Das Spektrum ist dabei breit und vielfältig. Es reicht von den typischen Rot- und Weißweinen bis hin zu den elegantesten Roséweinen, die in der Region so beliebt sind. Es gibt keinen Mangel an Bio-Linien und sogar an Weinen, die sich der Zertifizierung als vegane Weine rühmen können. Kurz gesagt, im Hinblick auf die Breite des Angebots, die Differenzierung der Sorten und Preisspannen findet sich für fast alle individuellen Ansprüche der passende Tollo-Wein.

Wenn Sie kaufen möchten Mo Montepulciano D'Abruzzo Riserva 2019 di TolloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Mo Montepulciano D'Abruzzo Riserva 2019 di Tollo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung