"Testarossa" Montepulciano d'Abruzzo Riserva DOC

"Testarossa" Montepulciano d'Abruzzo Riserva DOC.

Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2020
Herkunft: Abruzzen, Pescosansonesco (PE)
Ein Montepulciano, der es nicht eilig hat

Was: Intensiver Rotwein mit abruzzesischem Charisma
WARUM: Um seine besonderen Düfte zu entdecken und sich in ihn zu verlieben
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch und reifer Käse

Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2020
Herkunft: Abruzzen, Pescosansonesco (PE)

Luca Maroni

Ein Montepulciano, der es nicht eilig hat

Was: Intensiver Rotwein mit abruzzesischem Charisma
WARUM: Um seine besonderen Düfte zu entdecken und sich in ihn zu verlieben
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch und reifer Käse

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano d'Abruzzo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Tief rubinrote Farbe. Noten von reifen roten Früchten, verwelktem Veilchen und Unterholz sowie Pflaumen, Schwarzkirschen und ausgeprägten tertiären Aromen von Eukalyptus, Lakritze, Schokolade und Tabak. Ein warmer, robuster Wein mit eleganten Tanninen, guter Struktur und langer Persistenz.
  • Weinherstellung Rotweinbereitung: Mazeration und Gärung in rostfreiem Stahl für 8 - 10 Tage mit ausgewählten Hefen bei einer kontrollierten Temperatur von 22 - 24 °C. Spontane malolaktische Gärung. VEREDELUNG: 6 Monate in Zementtanks, 12 - 24 Monate in Barriques aus französischer Eiche vom 1. bis 3. Durchgang sowie 24 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 15 Jahren
  • Paarung Schmorfleisch und Wild
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage SUD-OVEST
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Luca Maroni 89
    "Testarossa" Montepulciano d'Abruzzo Riserva DOC
  • Die ganze Schönheit (und Qualität) eines Montepulciano d'Abruzzo. Eine von Natur aus großzügige Traube, die bei richtiger Würdigung unvergesslichen Weinen Leben einhauchen kann. Weine, die die richtige Kombination erfordern, um optimal zur Geltung zu kommen, die es aber auch verstehen, die Gäste in langen Gesprächen um den Tisch herum bis spät in die Nacht zu begleiten. Der Testarossa di Pasetti ist ein gutes Beispiel dafür. Er ist das Ergebnis eines langen Prozesses, der zunächst sechs Monate in Zementbehältern und dann mehrere Monate lang in Barriques aus französischer Eiche des ersten und dritten Durchgangs reift. Aber damit noch nicht genug. Vor der endgültigen Freigabe muss der Testarossa noch mindestens zwei weitere Jahre in der Flasche ruhen. Ein langer Weg, der sich jedoch auszahlt, wenn die Zeit endlich gekommen ist, ihn zu kosten. Im Glas zeigt er eine herrliche undurchdringlich dunkelrubinrote Farbe. In der Nase entfalten sich reine rote Früchte; Erdbeere, Kirsche, Brombeere und Himbeere. Danach offenbaren sich Pflaume und die edle Würze von Tabak und dunkler Schokolade. Im Mund enttäuscht er die Erwartungen nicht. Ein warmer und robuster Wein, der mit eleganten Tanninen ausgestattet ist, die sich perfekt in das Ganze einfügen. Großartige Struktur und lange Persistenz im Abgang.

Winzer haben die Aufgabe, das, was die großzügige Natur ihnen schenkt, nicht zu ruinieren. Ein sakrosanktes Prinzip, das umso mehr gilt, wenn sich das Weingut an einem Ort von magischer Schönheit und großer Berufung befindet. Dies ist zweifellos der Fall bei der Weinkellerei Pasetti, einem Winzerbetrieb in den Abruzzen, der auf 60 Hektar Weinberge zwischen Gran Sasso und Monti della Laga, im Herzen des Nationalparks, zählen kann. Dieses Gebiet ist durch starke Temperaturschwankungen, konstanten Wind und besonders heterogene Böden gekennzeichnet, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Hauptsächlich werden die zahlreichen einheimischen Rebsorten der Region angebaut, angefangen bei Montepulciano, dem wahren Protagonisten des Qualitätsweinbaus in den letzten Jahren, aber auch Trebbiano d'Abruzzo, Pecorino und Passerina. Pasetti ist ein Qualitätsunternehmen, das Beachtung verdient und mit seinen Erzeugnissen große Genugtuung bereiten kann.

Wenn Sie kaufen möchten "Testarossa" Montepulciano d'Abruzzo Riserva DOC di Soc. Agr. Pasetti ViniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Testarossa" Montepulciano d'Abruzzo Riserva DOC di Soc. Agr. Pasetti Vini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung