"Madonnella" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2021

"Madonnella" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2021.

Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Abruzzen, Pescosansonesco (PE)
Die Vitalität des Montepulciano d’Abruzzo

Was: Ein intensiver und kraftvoller Rotwein
WARUM: Für Liebhaber von Rotweinen der Region
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Abruzzen, Pescosansonesco (PE)

Luca Maroni

Die Vitalität des Montepulciano d’Abruzzo

Was: Ein intensiver und kraftvoller Rotwein
WARUM: Für Liebhaber von Rotweinen der Region
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano d'Abruzzo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. Anklänge von schwarzer Kirsche, schwarzer Johannisbeere und Brombeere, begleitet von Nuancen von Lakritze, Zimt und schwarzem Pfeffer. Im Mund ist er sehr weich, mit eleganten und reifen Tanninen. Ausgezeichnete Struktur und Persistenz.
  • Weinherstellung Mazeration und Rotweingärung in Stahltanks für 8 bis 10 Tage mit ausgewählten Hefen bei einer kontrollierten Temperatur von 20 bis 22 °C. Spontane malolaktische Gärung. Verfeinerung für 6 Monate in Stahl, 12 Monate in 20hl- und 60hl-Eichenfässern sowie 12 Monate in der Flasche. Bei 16 bis 18 °C lagern
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 8 Jahren
  • Paarung Rotes Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage SÜDWEST, 550m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5.200 Weinstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 90
    "Madonnella" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2021
  • Ein schöner Rotwein, den man sofort erkennt. Im Glas zeigt er eine prächtige intensive Rubinfarbe. Ein Spektrum, das seine ganze Vitalität und Kraft zum Ausdruck bringt. Die Nase nimmt er durch typische Akzente reifer roter Früchte ein. Schwarze Kirsche, schwarze Johannisbeere und Brombeere gehen subtileren Nuancen von Lakritze, Zimt und schwarzem Pfeffer voraus. Alle gut arrangiert und in perfekter Weise stimmig integriert. Im Mund entdeckt man dann einen Wein, der sich durch eine starke Persönlichkeit auszeichnet. Obwohl betont alkoholisch, entfaltet er sich sehr weich, mit eleganten und reifen Tanninen. Ein Gleichgewichtsspiel, das sich nach dem Trinken dank der guten Struktur, aber vor allem dank einer sehr langen Persistenz um mehrere Sekunden verlängert.

Winzer haben die Aufgabe, das, was die großzügige Natur ihnen schenkt, nicht zu ruinieren. Ein sakrosanktes Prinzip, das umso mehr gilt, wenn sich das Weingut an einem Ort von magischer Schönheit und großer Berufung befindet. Dies ist zweifellos der Fall bei der Weinkellerei Pasetti, einem Winzerbetrieb in den Abruzzen, der auf 60 Hektar Weinberge zwischen Gran Sasso und Monti della Laga, im Herzen des Nationalparks, zählen kann. Dieses Gebiet ist durch starke Temperaturschwankungen, konstanten Wind und besonders heterogene Böden gekennzeichnet, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Hauptsächlich werden die zahlreichen einheimischen Rebsorten der Region angebaut, angefangen bei Montepulciano, dem wahren Protagonisten des Qualitätsweinbaus in den letzten Jahren, aber auch Trebbiano d'Abruzzo, Pecorino und Passerina. Pasetti ist ein Qualitätsunternehmen, das Beachtung verdient und mit seinen Erzeugnissen große Genugtuung bereiten kann.

Wenn Sie kaufen möchten "Madonnella" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2021 di Soc. Agr. Pasetti ViniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Madonnella" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2021 di Soc. Agr. Pasetti Vini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung