Marina Cvetic Montepulciano D'Abruzzo DOC Ris. S. Martino

Marina Cvetic Montepulciano D'Abruzzo DOC Ris. S. Martino.

WE

Masciarelli
Jahrgang: 2019
Herkunft: Abruzzen, San Martino sulla Marrucina (CH)
Ein reicher und intensiver Montepulciano d'Abruzzo

Was: Einer der schönsten Ausdrücke der abruzzischen Rebsorte
WARUM: Für diejenigen, die einen eleganten und überraschenden Wein suchen
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch

Masciarelli
Jahrgang: 2019
Herkunft: Abruzzen, San Martino sulla Marrucina (CH)

Luca Maroni

Decanter

Wine enthusiast

Ein reicher und intensiver Montepulciano d'Abruzzo

Was: Einer der schönsten Ausdrücke der abruzzischen Rebsorte
WARUM: Für diejenigen, die einen eleganten und überraschenden Wein suchen
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano D'Abruzzo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot, komplex, fruchtig, würzig, lang anhaltend.
  • Weinherstellung Manuelle Lese, 10-15 Tage Gärung in Stahltanks mit 20-30 Tagen Mazeration. Dann in Barriques im 1. und 2. Durchgang von 12 bis 18 Monaten. Schließlich mindestens 6 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunderkelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 20 Jahren nach der Marktreife
  • Paarung Rinderfilet und Trüffel
  • Anbaugebiet Mittlere Tonerden
  • Ausrichtung und Höhenlage 400 m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 8.000 - 9.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Masciarelli Tenute Agricole – San Martino sulla Marrucchia (CH), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 93
  • Wine Enthusiast 90

In this wine, sourced from the winery's San Martino estate in Chieti, aromas of tobacco, baking spice and grilled herbs meld with a dense dark-cherry coulis core. The firm medium-bodied palate is silken in feel upon entry, built by ripe cherry and dark berry flavors. Rounded tannins provide solid support alongside tangy acidity. It needs time in the bottle to come together further. Drink from 2021. ALEXANDER PEARTREE

• Decanter World Wine Awards GOLD

The maturity does good service to this elegant, integrated and stylish wine. Aromas of blackberry, blueberry jam and sweet spices. The palate is smooth with well-integrated oak and hints of vanilla and coconut. Very good length.

• Decanter 96
    Marina Cvetic Montepulciano D'Abruzzo DOC Ris. S. Martino
  • Montepulciano ist eine fasznierende Weinrebe, die sehr ergiebig ist, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Wenn sie mit Weisheit und besonderer Sorgfalt vinifiziert wird, ist sie in der Lage, einfach bezaubernde Weine hervorzubringen. Das ist der Fall bei diesem Montepulciano d'Abruzzo Riserva Marina Cvetic, eines der repräsentativsten Etiketten der Kellerei Abruzzo Masciarelli. Im Glas besticht er durch seine schöne rubinrote Farbe, intensiv und besonders brillant. In der Nase erzeugt er eine Explosion von reifen und saftigen roten Früchten wie Kirsche oder Erdbeere. Zudem Noten von Leder und Tabak als Resultat einer klugen Verwendung von Holz im Keller. Im Mund ist er weich und rund. Seidig und schön tanninhaltig.

Gianni Masciarelli, unvergessliche Symbolfigur der Abruzzen, gründete sein Unternehmen 1978. Wie in einem schönen Märchen trifft Gianni Ende der 80er Jahre Marina Cvetic, mit der er sich beruflich und persönlich verbindet. Aus dieser glücklichen Beziehung sind einige der am meisten geschätzten Weine der Region hervorgegangen. Vor allem Marina Cvetic, aber auch Villa Gemma oder Gianni Masciarelli. Und dann, in jüngerer Zeit, die Weine des Castello di Semivicoli. Ein kleines Universum von Qualität, das heute direkt von Giannis Witwe Marina verwaltet wird. 320 Hektar, die sich auf 14 verschiedene Gemeinden in den Provinzen Chieti, Teramo, Pescara und L'Aquila verteilen. Trotz solch bemerkenswerter Zahlen bewegt sich die gesamte Produktion des abruzzischen Unternehmens auf einem sehr hohen Niveau. Ikonische Weine, die mit Meisterschaft aus den typischen Weinreben der Region hergestellt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Marina Cvetic Montepulciano D'Abruzzo DOC Ris. S. Martino di MasciarelliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Marina Cvetic Montepulciano D'Abruzzo DOC Ris. S. Martino di Masciarelli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung