Synthesi Aglianico del Vulture DOC 2019

Synthesi Aglianico del Vulture DOC 2019.

WS

GR

RP

Synthesi Aglianico del Vulture DOC 2019, Paternoster Tommasi Estates
Synthesi Aglianico del Vulture DOC 2019, Paternoster Tommasi Estates AUX 1
Paternoster Tommasi Estates
Jahrgang: 2019
Herkunft: Basilikata, Barile (PZ)
Die ganze Kraft und Eleganz des Aglianico

Was: Der edle Aglianico del Vulture
WARUM: Für alle, die die warmen Rottöne des Südens lieben
PERFEKT MIT: Wild und rotes Fleisch

Paternoster Tommasi Estates
Jahrgang: 2019
Herkunft: Basilikata, Barile (PZ)

Wine spectator

Gambero rosso

Robert Parker

Die ganze Kraft und Eleganz des Aglianico

Was: Der edle Aglianico del Vulture
WARUM: Für alle, die die warmen Rottöne des Südens lieben
PERFEKT MIT: Wild und rotes Fleisch

• WeinartRotwein Still Trocken DOC
  • Herkunft Basilikata
  • Rebsorten Aglianico 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot, bietet er ein duftig-fruchtiges Bouquet von Brombeere, Heidelbeere, Waldbeeren und Pfeffer. Am Gaumen ist er trocken und samtig mit gut ausgeprägten Tanninen, großer Harmonie und anhaltendem Geschmack.
  • Weinherstellung Klassischer Rotwein aus entrappten Trauben, Maischegärung auf den Schalen im Stahl für 12/15 Tage bei 25/28°C mit periodischem Umpumpen und Abstechen. Reifung für 12 Monate in großen Fässern aus slawonischer Eiche für 80% und in französischen Barriques, nie neu, für die restlichen 20%. Aufenthalt in der Flasche für 7/8 Monate
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Vulkanischer Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von S.S. Agricola Tommasi Viticoltori – Barile, Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

• Robert Parker 90
  • James Suckling 92
  • Wine Spectator 90
    Synthesi Aglianico del Vulture DOC 2019
  • Seit 1925 ist Paternoster einer der symbolträchtigsten Weinkeller der Basilikata. Als einer der ersten, der eine ernsthafte Arbeit zur Aufwertung der edelsten Rebe Süditaliens durchführte, zeigte Paternoster der Welt, dass der Aglianico in der Lage ist, Weine von großem Charakter zu schaffen, so dass er als der Barolo des Südens bezeichnet wurde. Seit 2016 gehört die Familie Tommasi zu den Besitzern von Paternoster und hat dem lukanischen Unternehmen seitdem neues Leben eingehaucht und mit stetig wachsender Überzeugung in das Projekt der Aufwertung dieser außergewöhnlichen Rebsorte investiert. Synthesi ist ein reiner Aglianico, hergestellt durch eine klassische Rotweinbereitung, aus entrappten Trauben und mit einer Mazeration auf den Schalen während 12 bis 15 Tagen bei kontrollierter Temperatur, mit periodischem Umpumpen und Abstechen. Es folgt eine 12-monatige Reifung, teils in großen slawonischen Eichenfässern, teils in französischen Barriques des zweiten und dritten Durchgangs. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe auszeichnet, mit einem duftenden, fruchtigen Bouquet von Brombeeren, Heidelbeeren, Waldbeeren und Pfeffer. Im Mund ist er trocken und samtig, mit gut erkennbaren Tanninen, aber in Harmonie mit allen anderen Komponenten. Sehr langer Nachgeschmack.

Von der Region Venetien in die ganze Welt. Tommasi ist ein Familienunternehmen, das 1902 gegründet wurde und heute in der vierten Generation geführt wird. Ein Name, der für viele Weinliebhaber eine Garantie für absolute Qualität ist. Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen stark gewachsen und hat Weinberge und Grundstücke in verschiedenen Teilen Italiens erworben. Heute ist das Weingut Tommasi Family Estates eine solide Unternehmensrealität, die auf insgesamt etwa 570 Hektar Weinberge, aufgeteilt in fünf Regionen, zählen kann. Sieben Weingüter zwischen Valpolicella Classica und Apulien, in der Lombardei, der Toskana und heute sogar der Basilikata. Im Gegensatz zu anderen Betrieben, die im Laufe ihres Wachstums nach und nach ihren Sinn für Qualität und ihre Leidenschaft für das Herkunftsgebiet verloren haben, sind diese Werte bei Tommasi zentral geblieben. Ein großartiges Unternehmen, das von internationalen Kritikern ausgezeichnet wurde und mit seinen Produkten auf Dutzenden von Märkten präsent ist, das es geschafft hat, einen familiären Geist zu bewahren.

Wenn Sie kaufen möchten Synthesi Aglianico del Vulture DOC 2019 di Paternoster Tommasi EstatesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein Still Trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Synthesi Aglianico del Vulture DOC 2019 di Paternoster Tommasi Estates Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung