"Kressia" Cagnulari Isola dei Nuraghi IGT 2022

"Kressia" Cagnulari Isola dei Nuraghi IGT 2022.
Poderi Parpinello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)
cod. S1958
Reichtum und Konzentration

Was: Von Weinbergen, die von der Meeresbrise gekühlt werden
WARUM: Für elegante würzige Noten
PERFEKT MIT: Lokale Wurstwaren, gebratenes rotes Fleisch

Poderi Parpinello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)
cod. S1958
Reichtum und Konzentration

Was: Von Weinbergen, die von der Meeresbrise gekühlt werden
WARUM: Für elegante würzige Noten
PERFEKT MIT: Lokale Wurstwaren, gebratenes rotes Fleisch

• WeinartStiller Rotwein IGT
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Cagnulari 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rote Farbe. Anklänge an reife rote Früchte und würzige Noten. Weich, mit feinen Tanninen, gute Struktur.
  • Weinherstellung Gärung bei kontrollierter Temperatur mit Mazeration für 10/12 Tage
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Espalliera

• Podere Parpinello - Loc. Janna de Mare - Alghero (SS)

"Kressia" Cagnulari Isola dei Nuraghi IGT 2022
  • Isola dei Nuraghi IGT Cagnulari Kressia von Poderi Parpinello. Eine kleine önologische Perle, die man unbedingt probieren muss. Dieser Wein verkörpert in der Tat die tausendjährige Geschichte Sardiniens und die Leidenschaft seiner Winzer. Das Podere liegt in Alghero, nicht weit vom Meer entfernt. Der Cagnulari, der auf der Insel heimisch ist, weist Einflüsse aus der spanischen Vergangenheit auf. Sie wird in einer Höhe von etwa 200 Metern über dem Meeresspiegel angebaut, wo die Meeresbrise die Hitze der sardischen Sonne abmildern kann. Nach einer sorgfältig ausgewählten Ernte werden die Trauben bei einer kontrollierten Temperatur vergoren. Die Mazeration dauert etwa 10 bis 12 Tage und ermöglicht die bestmögliche Extraktion der wertvollen Aromen und Polyphenole. Im Glas zeigt der Kressia eine intensive rubinrote Farbe, die seine Reichhaltigkeit und Konzentration widerspiegelt. In der Nase umhüllende Aromen von reifen roten Früchten, begleitet von eleganten würzigen Noten, die an die kulinarischen Traditionen Sardiniens erinnern. Am Gaumen zeichnet er sich durch seine Weichheit und harmonische Struktur aus, wobei die feinen Tannine für Ausgewogenheit und Ausdauer sorgen. Er passt hervorragend zu lokalen Wurstwaren oder gebratenem rotem Fleisch, gegrilltem Lamm oder sardischem Spanferkel.

Poderi Parpinello, eine sardische Weinkellerei, entstand aus der Leidenschaft und Erfahrung der Familie Parpinello, die sich seit über sechzig Jahren der Weinherstellung widmet. Die Kellerei liegt zwischen Alghero und Sassari und verfügt über 35 Hektar Weinberge, die sich auf drei verschiedene Lagen verteilen: 7 Hektar am Meer bei Castelsardo, 15 Hektar an der Küste in der Nähe des Baratz-Sees und 13 Hektar in Janna de Mare, wo sich auch der Produktionskeller befindet. Der Betrieb baut sowohl einheimische, für das Gebiet typische Rebsorten wie Cannonau, Vermentino, Monica, Cagnulari und Torbato als auch internationale Rebsorten wie Sauvignon, Chardonnay, Merlot und Cabernet Sauvignon an. Diese Auswahl ermöglicht es, eine breite und vielfältige Palette von Weinen anzubieten, die in der Lage sind, die anspruchsvollsten Gaumen zu befriedigen. In der Weinkellerei zeichnet sich Poderi Parpinello durch einen Produktionsansatz aus, der Tradition und Innovation verbindet. Das Unternehmen setzt die modernsten önologischen Technologien ein und respektiert gleichzeitig die lokalen Traditionen und das Territorium. Giampaolo Parpinello, Präsident und Gründer von Poderi, ist die Seele des Unternehmens. Er hat sich schon immer der Weinproduktion und der Pflege der Weinberge gewidmet und sein Leben diesem Handwerk gewidmet, wobei er seine Leidenschaft und sein Wissen an seine Kinder weitergegeben hat. Heute widmet Giampaolo den Weinbergen und den Trauben besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie kaufen möchten "Kressia" Cagnulari Isola dei Nuraghi IGT 2022 di Poderi ParpinelloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kressia" Cagnulari Isola dei Nuraghi IGT 2022 di Poderi Parpinello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung