"Iselis" Bianco Nasco di Cagliari DOC 2022

"Iselis" Bianco Nasco di Cagliari DOC 2022.
Argiolas
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Serdiana (CA)
Seltener und kostbarer Wein

Was: Antike, einheimisch, sardisch
WARUM: Für Liebhaber der typisch sardischen Küche
PERFEKT MIT: Culurgiones mit Kartoffeln oder einfaches Risotto alla Marinara

Argiolas
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Serdiana (CA)
Seltener und kostbarer Wein

Was: Antike, einheimisch, sardisch
WARUM: Für Liebhaber der typisch sardischen Küche
PERFEKT MIT: Culurgiones mit Kartoffeln oder einfaches Risotto alla Marinara

• WeinartStiller weisswein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% nasco
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: strohgelb. Bouquet: Reichhaltiges und harmonisches Bouquet mit Noten von gelben Blumen, tropischen Früchten und leichten Moschusnoten im Hintergrund. Geschmack: weich und einhüllend mit einer guten Übereinstimmung der Geruchseigenschaften und einem sehr langen und angenehmen Abgang.
  • Weinherstellung Kaltmazeration, sanfte Pressung, natürliche Dekantierung, Gärung bei kontrollierter Temperatur, Reifung auf der edlen Hefe für etwa 60 Tage. Ein kleiner Teil des Mostes gärt und reift in kleinen französischen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltige Böden, die aus kalkhaltigen Mergelsedimenten stammen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Argiolas S.p.a. - Serdiana (CA), Italien

• Produziert in Italien

"Iselis" Bianco Nasco di Cagliari DOC 2022
  • Dank der Familie Argiolas haben wir die Möglichkeit, einige der seltenen alten Rebsorten Sardiniens kennen zu lernen. Dank einzigartiger Weine wie diesem Nasco di Cagliari DOC, der zu 100 % aus der Nasco-Traube besteht, oder Nascu, wie er im Hinterland von Cagliari genannt wird. Der Nasco, der seit jeher auf Sardinien angebaut wird, ist eine Rebsorte von großem Wert und seltener Finesse. Sein Name leitet sich möglicherweise vom lateinischen "Muscus" ab, was Moschus bedeutet, um seinen unverwechselbaren Duft zu unterstreichen, insbesondere nach mehreren Jahren der Veredelung. Argiolas stellt ihn nach einem traditionellen Verfahren her. Die Weinbereitung beginnt mit einer kalten Mazerationsphase und einem begrenzten Kontakt mit Sauerstoff. Danach folgt eine Phase der Verfeinerung auf der edlen Hefe für etwa 60 Tage, während ein kleiner Teil des Mostes in kleinen französischen Eichenfässern gärt und reift. Strohgelbe Farbe. In der Nase zeigt sich ein reichhaltiges und harmonisches Bouquet mit Noten von gelben Blumen, tropischen Früchten und sogar leichten Moschusnoten. Am Gaumen zeigt sich der Iselis jedoch als weicher und einhüllender Wein, der sich durch einen besonders langen und angenehmen Abgang auszeichnet. Ein seltener und kostbarer Wein, der gut zu Fischvorspeisen passt. Liebhaber der sardischen Küche können es mit den klassischen Culurgiones di patate alla menta oder, für eine traditionellere Kombination, mit einem einfachen Risotto alla marinara probieren.

Serdiana, auf dem Land von Sibiola, Sisini, Sa Tanca, Vigne Vecchie und Is Solinas. Dies sind die fünf Weingüter mit einer Gesamtfläche von über 200 Hektar, die die Familie Argiolas im Süden Sardiniens besitzt. Diese Weingüter wurden sorgfältig nach Boden, Lage, Klima und Höhenlage ausgewählt. Jedes Weingut ist anders, ebenso wie die Trauben, die dort wachsen, und die Weine, die daraus entstehen. Die Geschichte der Weinkellerei Argiolas begann in den späten 1930er Jahren, als Antonio seinen neuen landwirtschaftlichen Betrieb gründete. Dank seines Engagements wuchs die Weinkellerei jahrzehntelang und etablierte sich in Sardinien und darüber hinaus. Dies war auch bei der Ankunft seiner Kinder und heute seiner Enkelkinder der Fall. Die dritte Generation der Familie. Die Erhaltung und Bewahrung der wunderbaren sardischen Natur ist eine wichtige Aufgabe. Eine tägliche Verpflichtung, die das Handeln der Familie Argiolas leitet, jeden Tag, bei jeder Entscheidung.

Wenn Sie kaufen möchten "Iselis" Bianco Nasco di Cagliari DOC 2022 di ArgiolasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Iselis" Bianco Nasco di Cagliari DOC 2022 di Argiolas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung