"Erema" Cannonau di Sardegna DOC 2022

"Erema" Cannonau di Sardegna DOC 2022.

'Erema' Cannonau di Sardegna DOC 2022, Siddura
'Erema' Cannonau di Sardegna DOC 2022, Siddura AUX 1
Siddura
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Luogosanto (SS)
Der jüngste Rotwein aus dem Keller

Was: Aus Weinbergen der Gallura
WARUM: Für seinen angenehm frischen und fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Traditionelle sardische Gerichte

Siddura
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Luogosanto (SS)

Bibenda

Der jüngste Rotwein aus dem Keller

Was: Aus Weinbergen der Gallura
WARUM: Für seinen angenehm frischen und fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Traditionelle sardische Gerichte

• WeinartDOC-Rotwein
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Cannonau 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase ist fein und intensiv mit zarten Noten von Beeren, Kirschen und mediterraner Macchia. Im Mund frisch, fruchtig und mit guter olfaktorischer Ausgewogenheit. Bereit zum Trinken. Serviertemperatur 16°-18°.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand in kleinen Körben geerntet, entrappt und 10-15 Tage in temperaturkontrollierten Stahltanks mazeriert.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 8 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandig, aus Granitabbau
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Espalliera

• SOC AGRICOLA SIDDURA LOC. SIDDURA SN 07020 LUOGOSANTO (SS)

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Erema" Cannonau di Sardegna DOC 2022
  • Cannonau di Sardegna DOC, Èrema ist der jüngste Rotwein der Kellerei Siddùra, der sich durch eine lebendige Frische und Aromen von kleinen Beeren aus dem Unterholz auszeichnet. Die Weinberge, die zu 100% aus Cannonau bestehen, befinden sich in Gallura, einem der faszinierendsten Gebiete Sardiniens. Hier sind die Böden sandig und kalkhaltig, gut belichtet und liegen auf einer Höhe zwischen 200 und 300 Metern über dem Meeresspiegel. Dies sind einfach perfekte Bedingungen für die Erzeugung von Qualitätstrauben. Die Trauben werden von Hand in kleinen Körben geerntet. In der Kellerei werden sie sofort entrappt und mazerieren dann 10-15 Tage lang in temperaturkontrollierten Stahltanks. Nach der alkoholischen Gärung setzt der Wein seine Reifung in Kontakt mit den Hefen fort, wobei die Technik "sur lies" angewendet wird. Er ist auch heute noch ein guter Wein, der eine diskrete Entwicklungsfähigkeit besitzt. Im Keller kann er, gut gelagert, bis zu 5 Jahre reifen. Leuchtend rote Farbe mit violetten Reflexen, in der Nase fein und intensiv, mit zarten Noten von kleinen Früchten, Kirschen und mediterraner Macchia. Im Mund hingegen ist er angenehm frisch und fruchtig. Er zeichnet sich durch ein gutes Gleichgewicht zwischen Struktur und Frucht aus. Seine Sanftheit und seine gute Trinkbarkeit machen den Èrema zu einem perfekten Begleiter traditioneller sardischer Gerichte.

Siddùra ist eine der interessantesten Weinkellereien Sardiniens. Wir befinden uns in Gallura, dem Herzen der Vermentino-Produktion, genauer gesagt in der Nähe des malerischen mittelalterlichen Dorfes Luogosanto. Das Unternehmen entstand aus der Verschmelzung von unternehmerischer Erfahrung und großer Leidenschaft für das Land, mit dem Ziel, Weine von höchster Qualität zu produzieren, die die Reinheit Sardiniens zum Ausdruck bringen. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, verfügt Siddùra über Weinberge von großem Charme, die sich in einem Gebiet von besonderer Schönheit befinden, zwischen Granithügeln und mediterraner Macchia. Hier sind die Böden eine Mischung aus Granit, Sand und Lehm und verleihen den Weinen einen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter. Auf dem Lande herrscht absoluter Respekt vor der Natur und der Umwelt. Die Weinberge werden mit traditionellen Methoden und ohne den Einsatz von Chemikalien bewirtschaftet. Die Weine von Siddùra werden regelmäßig bei zahlreichen internationalen Wettbewerben in Italien und im Ausland ausgezeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten "Erema" Cannonau di Sardegna DOC 2022 di SidduraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Erema" Cannonau di Sardegna DOC 2022 di Siddura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung