Champagne Petit Vallée Brut Premier Cru

Champagne Petit Vallée Brut Premier Cru.
Petit Vallée
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich, Montagne de Reims
Große Finesse... und ein angenehm weiniger Abgang

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl von 120 Parzellen
WARUM: Für seinen gastronomischen Charakter
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet zu Meeresfrüchten, Austern und Kaviar

Petit Vallée
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich, Montagne de Reims
Große Finesse... und ein angenehm weiniger Abgang

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl von 120 Parzellen
WARUM: Für seinen gastronomischen Charakter
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet zu Meeresfrüchten, Austern und Kaviar

• WeinartChampagner Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50% Pinot Noir, 30% Meunier, 20% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Kristallklare Farbe, feine und anhaltende Bläschen. Breit und tief mit subtilen Anklängen an weiße Blumen, Zitrusfrüchte und weiße Früchte. Geradlinig und anhaltend, leichte Anklänge von roten Früchten, rosa Pampelmuse, weißen Blüten mit einem Abgang von kandierten Früchten und Brioche-Brot.
  • Weinherstellung Volltraubenpressung, alkoholische Gärung bei 17°C und malolaktische Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• FORGET-BRIMONT SEDE A LUDES, 9 LE CRAON DE LUDES - 51500 FRANCIA

Champagne Petit Vallée Brut Premier Cru
  • Aus der prestigeträchtigen Zusammenarbeit zwischen Forget-Brimont und der Chianti-Weinkellerei Vallepicciola ist die Marke P. Vallée hervorgegangen, eine Champagnerlinie, die anlässlich des 35-jährigen Bestehens der toskanischen Weinkellerei entwickelt wurde. Der hier vorgestellte Champagner Brut Premier Cru wird aus Trauben aus der Montagne de Reims, im Herzen der Appellation, hergestellt. Die Trauben, die zu 50 % aus Pinot Noir, zu 30 % aus Meunier und zu 20 % aus Chardonnay bestehen, stammen aus einer Auswahl der 120 Parzellen, die zu den 19 Hektar des Weinguts gehören. Die Trauben werden (natürlich) von Hand geerntet und im Weinkeller zunächst als ganze Trauben, dann entrappt verarbeitet. Der Most wird sofort in temperaturkontrollierte Stahltanks gefüllt, wo die alkoholische Gärung und anschließend die malolaktische Gärung stattfindet. Die Grundcuvée besteht zu mehr als der Hälfte aus Weinen eines einzigen Jahrgangs, denen bis zu 8 Reserveweine verschiedener Jahrgänge in unterschiedlichen Anteilen zugesetzt werden. Nach der Abfüllung in Flaschen und der Entnahme des Schaums reift der Wein gut 30 Monate lang im Kontakt mit seinen eigenen Hefen. Schließlich ruht der Champagner nach der Dosage weitere 6 Monate vor dem Versand. Die Farbe ist intensiv gelb mit grünen Adern, die Bläschen sind fein und anhaltend. Das Bouquet ist komplex und intensiv mit Noten von Kreide, weißen Blumen und Limetten, typisch für Chardonnay. Im Mund ist er elegant, mit Noten von Brioche, Butter, exotischen Früchten, Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Ein Wein von großer Finesse, mit einem angenehm weinigen Abgang. Er ist ein Champagner, der leicht zu jeder Mahlzeit passt. Ausgezeichnet zu Meeresfrüchten, Austern und Kaviar.

Die Toskana ruft Frankreich. Oder besser gesagt, der Chianti ruft die Champagne. So entstand aus der Verbindung zweier schöner, geographisch weit voneinander entfernter Realitäten das Projekt dieses Champagners. P. Vallée ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Forget-Brimont und der Kellerei Vallepicciola. Eine Champagnerlinie von großem Charme, die das 35-jährige Bestehen der Weinkellerei Castelnuovo Berardenga in der Region Siena feiern soll. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Petit Vallée Brut Premier Cru di Petit ValléeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Petit Vallée Brut Premier Cru di Petit Vallée Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung