"Piani di Tufara" Moscato di Trani DOC 2020

"Piani di Tufara" Moscato di Trani DOC 2020.

LM

'Piani di Tufara' Moscato di Trani DOC 2020, Rivera
'Piani di Tufara' Moscato di Trani DOC 2020, Rivera AUX 1
Rivera
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Andria (BT)
Eine perfekte Balance zwischen Süße und Frische

Was: Aus teilweise auf Gestellen getrockneten Moscato Reale Trauben
WARUM: Für seine natürliche Finesse
PERFEKT MIT: Stopfleber oder pikante Käsesorten

Rivera
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Andria (BT)

Luca Maroni

Bibenda

Eine perfekte Balance zwischen Süße und Frische

Was: Aus teilweise auf Gestellen getrockneten Moscato Reale Trauben
WARUM: Für seine natürliche Finesse
PERFEKT MIT: Stopfleber oder pikante Käsesorten

• WeinartStiller süßer Weißwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Moscato Reale
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend gelbe Farbe. Komplexes Bouquet von Akazienblüten, Aprikose, Ananas, kandierten Orangenschalen. Reichhaltiger Gaumen, warm und komplex, süß, aber mit einem trockenen Abgang, der zu einem weiteren Schluck einlädt.
  • Weinherstellung Die Weinlese findet in der dritten Septemberwoche statt, wobei 20% der Trauben zum Trocknen in Kisten gelegt werden. Nach einer sanften Vorsättigung gärt das Monstrum bei 18° C in Stahltanks für etwa 15 Tage.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Tuffsteinboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Abgefüllt von Azienda Vinicola Rivera s.p.a - Andria (BT), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 91
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

4 Grappoli

"Piani di Tufara" Moscato di Trani DOC 2020
  • Natürlich süß, dieser Pian di Tufara ist ein eleganter Moscato di Trani DOC. Er wird aus Moscato Reale Trauben hergestellt, die auf dem Tuffsteinboden der Gegend angebaut und teilweise auf Gestellen getrocknet werden, um die zuckerhaltigen und aromatischen Komponenten zu konzentrieren. Es folgt eine sorgfältige Vinifizierung und eine Reifephase von 3 bis 4 Monaten in neuen Barriques aus französischer Eiche, gefolgt von mindestens weiteren 6 Monaten Verfeinerung in verglasten Zementtanks. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne hellgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase überrascht er durch sein breites und anhaltendes Bouquet mit zarten Noten, die an Akazienblüten, Aprikose, Ananas und einen Hauch von kandierten Orangenschalen erinnern. Im Mund ist er jedoch ausgesprochen reichhaltig, mit einer perfekten Balance zwischen Süße und Frische, die ihn angenehm trinkbar macht. Niemals süßlich, sollte dieser Passito leicht gekühlt serviert werden und passt gut zu trockenem Gebäck und zarten Desserts. Für eine echte Gourmet-Kombination empfiehlt es sich jedoch, ihn mit Gänseleber oder Käse zu vermählen.

Es gab eine Zeit, da galt Apulien als das Reservoir Italiens, was mittelmäßige Weine angeht. Meistens kräftige und alkoholreiche Rotweine, die oft den delikaten, in Farbe und Alkoholgehalt eher abgetropften Weinen Norditaliens unter die Arme greifen. Es war einmal, in der Tat. Denn heute kann sich Apulien eines bedeutenden qualitativen Niveaus seiner Weine rühmen, die in der Lage sind, auf den wichtigsten Märkten in der ganzen Welt gleichberechtigt zu konkurrieren. Zu den Protagonisten dieser apulischen "Renaissance" gehört zweifelsohne das Weingut Rivera. Ende der 1940er Jahre gegründet, ist es für viele Fachleute und Weinliebhaber geradezu das Symbol dieser Wiedergeburt. Als Familienunternehmen hat es sich schon immer für die Aufwertung seines Territoriums eingesetzt. Dank eines erfolgreichen "Qualitätsprojekts", das mit der sorgfältigen Bewirtschaftung der 75 Hektar Weinberge nach den Protokollen der nachhaltigen Landwirtschaft beginnt. In modernen, mit Spalieren bepflanzten Weinbergen werden die wichtigsten autochthonen Rebsorten der Gegend angebaut, wie Bombino Bianco, Bombino Nero, Nero di Troia, Fiano, Aglianico und Moscato Reale. Aber auch internationale, wie Chardonnay und Sauvignon.

Wenn Sie kaufen möchten "Piani di Tufara" Moscato di Trani DOC 2020 di RiveraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller süßer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Piani di Tufara" Moscato di Trani DOC 2020 di Rivera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung