"Necataris" Kerner Passito Alto Adige DOC 2021

"Necataris" Kerner Passito Alto Adige DOC 2021.
Format 37,5cl
Cantina Valle Isarco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Valle Isarco (BZ)
Eine Rarität, voll von Adel und Süße

Was: Vom langsamen Trocknen der Kerner-Trauben
WARUM: Für alle, die Eleganz suchen
PERFEKT MIT: Obstkuchen oder Apfelkuchen

Format 37,5cl
Cantina Valle Isarco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Valle Isarco (BZ)
Eine Rarität, voll von Adel und Süße

Was: Vom langsamen Trocknen der Kerner-Trauben
WARUM: Für alle, die Eleganz suchen
PERFEKT MIT: Obstkuchen oder Apfelkuchen

• Weinartsüßer stiller Weißwein
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Kerner
  • Sensorische Eigenschaften süß und überzeugend, vollmundig, harmonisch
  • Weinherstellung 5-monatige Trocknung der reifen Trauben in perforierten Kisten, sanftes Einmaischen nach kurzer Kontaktzeit mit den Schalen, langsame Gärung in Edelstahltanks, anschließend 5-monatiger Ausbau in Barriques.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet arme, skelettreiche, flache Schwemmlandböden, die Quarzophyllit enthalten
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    "Necataris" Kerner Passito Alto Adige DOC 2021
  • Rarität, voll von Adel und Süße. So wird Necataris, der hier von der Eisacktaler Kellerei angebotene Kerner Passito, mit diesen einfachen Worten beschrieben. Der anschließende fünfmonatige Trocknungsprozess konzentriert die in den Trauben enthaltenen Substanzen und führt zu einem unglaublich faszinierenden Wein, der ein perfektes Gleichgewicht zwischen Restzuckergehalt und angenehmer Frische aufweist. Schließlich hat Kerner von Natur aus die idealen Eigenschaften für die Herstellung eines fantastischen Dessertweins. Der Rest ist das Ergebnis einer langsamen Reifung in Eichenfässern. Weitere fünf Monate sind nötig, damit der Wein die richtige Komplexität und Annehmlichkeit erreicht. Der Wein hat eine intensive goldgelbe Farbe und besticht in der Nase durch seine sanften aromatischen Noten mit deutlich erkennbaren Anklängen an exotische und getrocknete Früchte. Im Mund hingegen entdeckt man einen Wein mit einem süßen, vollen und harmonischen Geschmack. Ein außergewöhnlicher Wein für die Meditation, der traditionelle Desserts mit großer Zufriedenheit begleiten kann. Hervorragend zu einer klassischen Obsttorte oder einem süßen Apfelkuchen.

Obwohl das Eisacktal eine uralte Weinbautradition hat, wurde die schöne Genossenschaftskellerei erst 1961 von 24 Familien gegründet. Die Eisacktaler Kellerei ist die jüngste Winzergenossenschaft Südtirols und kann heute, nach mehr als 60 Jahren, auf die Arbeit von 135 Mitgliedern zählen, die insgesamt 150 Hektar Weinberge in 11 Gemeinden von Bozen bis südlich von Brixen bewirtschaften. Das Eisacktal bietet eine der schönsten Naturlandschaften Südtirols, geprägt von majestätischen Bergen, alten Bauernhöfen, Schlössern, Klöstern und Dörfern, prächtigen Kastanienwäldern und vor allem von terrassierten Weinbergen mit ihren gepflegten Steinmauern. Hier leisten die Winzer "heroische" Arbeit, denn sie sind daran gewöhnt, ein überwiegend steiles Gelände zu pflegen, in dem die Pflanzen bis zu 950 Meter hoch wachsen. Weinberge, die oft winzig klein sind, aber ebenso oft durch einzigartige Boden- und Klimabedingungen gekennzeichnet sind. Das besondere Mikroklima dieses Gebiets, das durch heiße Sommertage und kalte Nächte während der Erntezeit gekennzeichnet ist, sorgt für die Erzeugung frischer, fruchtiger und mineralstoffreicher Weine. Insgesamt produziert die Eisacktaler Weinkellerei etwa 950.000 Flaschen pro Jahr, die sich auf 14 Sorten verteilen, von denen 10 weiß und 4 rot sind. Die Gesamtzahl der Etiketten beläuft sich auf 28, darunter einige sehr interessante Sondereditionen. Die "weiße" Berufung der Kellerei kommt am besten durch die guten lokalen Rebsorten zum Ausdruck, wie Kerner, Sylvaner, Grüner Veltliner, Gewürztraminer und natürlich Müller Thurgau.

Wenn Sie kaufen möchten "Necataris" Kerner Passito Alto Adige DOC 2021 di Cantina Valle IsarcoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe süßer stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Necataris" Kerner Passito Alto Adige DOC 2021 di Cantina Valle Isarco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung