"Marchese di Villamarina" Cabernet Sauvignon Alghero DOC Riserva 2019

"Marchese di Villamarina" Cabernet Sauvignon Alghero DOC Riserva 2019.

GR

Sella & Mosca
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)
Verfügbar: 5
Italienische Exzellenz

Was: Ausgezeichnet als "Bester Cabernet Sauvignon der Welt
WARUM: Für seine großartige Struktur und seinen guten Säuregehalt
PERFEKT MIT: Reife Käsesorten und pikante Fleischgerichte

Sella & Mosca
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)

Gambero rosso

Verfügbar: 5
Italienische Exzellenz

Was: Ausgezeichnet als "Bester Cabernet Sauvignon der Welt
WARUM: Für seine großartige Struktur und seinen guten Säuregehalt
PERFEKT MIT: Reife Käsesorten und pikante Fleischgerichte

• WeinartAlghero DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Einer der großen italienischen Rotweine, Referenz unter den reinen Cabernet Sauvignons und Stolz des Projekts Sella & Mosca. Er stammt aus Cabernet Sauvignon-Trauben, die auf kräftigen Böden aus eisenhaltigem Lehm angebaut werden, die durch ein altes geologisches Chaos mit Sanden äolischer Natur verbunden sind. Ein Terroir, das die Rebsorte auf mediterrane Weise beeinflusst und formt und den Wein einzigartig und verführerisch macht. Nach der Ernte gären die Trauben mit einer langen Mazeration auf den Schalen, dann wird der Wein für etwa 18 Monate in Barriques ausgebaut. Nach der Flaschenabfüllung ruht er weitere 12 Monate im Keller. Von kräftiger rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, umhüllt von intensiven Aromen, die sich durch Noten von Sauerkirschen und schwarzen Johannisbeeren, Tabak und Gewürzen auszeichnen. Am Gaumen ist er rhythmisch und seidig, mit einer besonderen Schwere und Struktur, die durch die gute Säure in einem beeindruckenden Gleichgewicht gehalten wird. Der Abgang ist warm und verführerisch, mit einer sehr langen Persistenz.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch

• Azienda Vitivinicola – Tenute Sella & Mosca S.r.l. società Agricola Località I Piani – 07041 Alghero (Sassari)

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
    "Marchese di Villamarina" Cabernet Sauvignon Alghero DOC Riserva 2019
  • Beginnen wir mit einer Kuriosität... Der Marchese di Villamarina ist einer der meist ausgezeichneten Weine Italiens. Er hat zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, darunter den Preis "World's Best Cabernet Sauvignon" bei den Decanter World Wine Awards. Aus diesem Grund ist es sicherlich nicht übertrieben, den Marchese di Villamarina, Cabernet Riserva Alghero DOC von Sella&Mosca, als eine wahre italienische Spitzenleistung zu bezeichnen, die sich durch ihre Komplexität, Eleganz und Kraft auszeichnet. In diesem Fall stammen die Trauben für diesen Wein aus Weinbergen in der Gegend von Alghero auf Sardinien. Die Böden sind von eisenhaltigen Tonen und äolischen Sanden geprägt und verleihen dem Wein eine einzigartige Mineralität und Struktur. Die Trauben werden von Hand geerntet und mit einer langen Mazeration auf den Schalen vergoren. Anschließend reift der Wein für etwa 18 Monate in neuen und zweitklassigen französischen Barriques. Nach der Flaschenabfüllung ruht er weitere 12 Monate im Keller. Im Glas hat er eine schöne, kräftige rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase entfaltet er ein breites und intensives Bouquet mit Noten von Sauerkirschen, schwarzen Johannisbeeren, Tabak und Gewürzen. Im Mund ist er rhythmisch, seidig, mit einer guten Struktur und einer guten Säure, die ihn im Gleichgewicht hält. Der Abgang ist warm, verführerisch und sehr lang anhaltend. Er passt gut zu reifen Käsesorten und zu ersten Gängen mit Fleischsaucen. Der Marchese di Villamarina repräsentiert am besten das Terroir, aus dem er stammt.

Wenn man an Sardinien als Weinland denkt, darf man auf keinen Fall die berühmteste Marke der Welt übersehen. Die Rede ist natürlich von Sella & Mosca. Seit mehr als einem Jahrhundert ist Sella & Mosca das Symbol des sardischen Qualitätsweinbaus und eine Referenzmarke für Millionen von Weinliebhabern, die nach einem Traumurlaub dank seiner Weine ein wenig von diesem Zauber wiederentdecken, wenn sie in ihre Heimatstadt zurückkehren. Was jedoch nur wenige wissen, ist, dass die sardische Weinkellerei in Wirklichkeit einen piemontesischen Ursprung hat. Ingenieur Sella und Rechtsanwalt Mosca beanspruchen nämlich savoyische Ursprünge, und ihnen gebührt das Verdienst, die Urbarmachung und Anpflanzung der ersten Weinberge des Unternehmens initiiert zu haben. Heute kann Sella & Mosca auf mehr als 540 Hektar Rebfläche zählen, die von einem Team erfahrener Agronomen mit Sorgfalt und Kompetenz bearbeitet werden. Die Trauben werden in einer modernen Weinkellerei verarbeitet, die mit den neuesten Technologien ausgestattet ist. Das Ergebnis sind Weine mit großer Persönlichkeit und einer tiefen Verbundenheit mit dem Land. Seit Dezember 2015 gehört Sella & Mosca zu den Unternehmen der Terra Moretti Gruppe.

Wenn Sie kaufen möchten "Marchese di Villamarina" Cabernet Sauvignon Alghero DOC Riserva 2019 di Sella & MoscaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Alghero DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Marchese di Villamarina" Cabernet Sauvignon Alghero DOC Riserva 2019 di Sella & Mosca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung