"Mancinello" Nero di Troia IGP 2021

"Mancinello" Nero di Troia IGP 2021.

Mancinello Nero di Troia IGP 2021, Tagaro

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Nero di Troia
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und anhaltend mit Anklängen an rote Früchte und Gewürze.
  • Weinherstellung Abbeeren der Trauben und Mazeration bei 4/5°C für 24 Stunden. Alkoholische Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 24-26°C und Abstich am Ende. Sanftes Pressen des Tresters.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandiger und toniger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Guyot-Schnitt
  • Produziert von Tagaro Srl - Contrada S. Angelo Z. I. Sud 72015 FASANO (RB) und abgefüllt von Maredivino Srl - Via Fasano 132 70010 LOCOROTONDO (BA), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 99
  • James Suckling 92
    "Mancinello" Nero di Troia IGP 2021
  • Er heißt Mancinello und ist das Ergebnis einer reinen Vinifizierung einer der vielseitigsten apulischen Rebsorten, dem Nero di Troia. Bio als Konzept, Masseria Tagaro produziert es peinlich genau nach jeder Phase der Verarbeitung. Von der Ernte bis zur Verarbeitung der besten Trauben. Abbeeren und Einmaischen bei niedriger Temperatur für etwa einen Tag. Es folgt die klassische Phase der alkoholischen Gärung bei kontrollierter Temperatur und der Abstich. Ein sanftes Pressen des Tresters schließt den Prozess ab. Das Ergebnis ist ein intensiver und reichhaltiger Wein, angefangen bei seiner intensiven Farbe. Die Nase ist erfreulich, mit einer reichen Vielfalt an Früchten, sowohl rot als auch dunkel, die sich perfekt mit den elegantesten Gewürznoten verbinden. Ein Wein des großen Vergnügens, dies ist das Glas, um es mit Freunden zu teilen, wenn der Abend von der Glut des Grills erhellt wird.

Es gibt Ecken in Italien, die man mindestens einmal im Leben besuchen sollte. Zu diesen zählen wir in unserer ganz persönlichen Klassifizierung das Itria-Tal, das Herz des authentischsten Apuliens, wo in den Hügeln oft uralte Weinberge wachsen, die von einem milden Klima und unter einer warmen und großzügigen Sonne verwöhnt werden. Hier, auf einem Plateau, etwa 450 Meter über dem Meeresspiegel, liegt Masseria Tagaro. Auf seinen ca. 40 Hektar Weinbergen wachsen die bekanntesten autochthonen Rebsorten des Grundes, die mit Stolz veredelt und in verschiedenen Linien angeboten werden. Traditionen und modernste Technologien koexistieren in der alten Masseria, um Jahr für Jahr authentische Weine zu erzeugen, die die Erinnerung an drei Generationen von Winzern respektieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Mancinello" Nero di Troia IGP 2021 di TagaroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mancinello" Nero di Troia IGP 2021 di Tagaro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung