Pecorino Abruzzo DOC 2021

Pecorino Abruzzo DOC 2021.

LM

Vino Bio
Tenuta Tre Gemme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Abruzzen, Civitaquana (PE)
Autochthoner Wein aus den Abruzzen

Was: Super vielseitiger Pecorino
WARUM: Für seine zarte aromatische Note
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Tenuta Tre Gemme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Abruzzen, Civitaquana (PE)

Luca Maroni

Autochthoner Wein aus den Abruzzen

Was: Super vielseitiger Pecorino
WARUM: Für seine zarte aromatische Note
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten 100% Pecorino
  • Sensorische Eigenschaften Aroma von reifer Birne, Haselnuss, Zimt, Banane. Intensiver, frischer, herzhafter, ausgewogener Geschmack
  • Weinherstellung Für den Weinausbau werden Stahltanks verwendet. Abhängig von den Reifeeigenschaften der Rebsorte und den klimatischen Bedingungen werden die Trauben im Moment des maximalen Gleichgewichts der Reifungskurve geerntet und weiß vinifiziert. Deshalb werden die Schalen sofort nach dem Pressen abgetrennt und der saubere, freilaufende Most wird in Stahltanks mit Temperaturkontrolle vergoren. Die Veredelung findet immer im Stahl statt.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 93
    Pecorino Abruzzo DOC 2021
  • In den letzten Jahren ist diese Rebe immer erfolgreicher geworden. Für diesen Hauch von Aromatizität, der ihn auszeichnet, aber vor allem für seine große Vielseitigkeit. Der Pecorino wird in den Abruzzen sowohl in einer prickelnden Version als auch, wie in diesem Fall, in einer angenehmen stillen Form angeboten. Die Tenuta Tre Gemme stellt ihn aus den eigenen Trauben her, die bei voller Reife geerntet und bald in die Kellerei zur Verarbeitung gebracht werden. Vinifizierung in Stahl, in thermokonditionierten Behältern, um die perfekte Extraktion aller besten Aromen zu gewährleisten. Nach der Gärung erfolgt die Reifephase ebenfalls in temperaturkontrollierten Stahltanks. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe von mittlerer Intensität, die Nase zeigt Noten von frischem Obst, wie Apfel und Birne, zu denen sich Noten von Haselnuss und eine leichte süße Würze, die an Zimt erinnert, gesellen. Gut in tausend Gelegenheiten, kann dieser Pecorino das Glück derjenigen machen, die ein leichtes und vegetarisches Mittagessen planen. Alternativ ist es keine Sünde, wenn es mit einer frischen Nudelsauce oder mit zartem Fisch serviert wird. Für Liebhaber der ethnischen Küche ist Pecorino und Sushi eine Kombination, die Sie buchstäblich sprachlos machen wird... gut.

Wir befinden uns im Herzen der Abruzzen, in der sogenannten "Terra dei Vestini", einem Gebiet, das sich besonders für den Anbau von Weinreben eignet. Hier befindet sich das Landgut Tre Gemme. Die besondere Mischung der Böden, die große Temperaturspanne und die günstigen Luftströmungen vom Meer und den Bergen sind die wichtigsten Faktoren für die Produktion von wertvollen Trauben. Heute besteht die Tenuta Tre Gemme aus etwa 70 Hektar Weinbergen, die alle eine hervorragende Lage haben und zwischen 350 und 450 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Die Weinkellerei hingegen ist gut für die Weinbereitung ausgestattet und verfügt über ideale Räumlichkeiten für den Ausbau der Weine. Carla und Anna Perrucci leiten das Anwesen mit Kompetenz und modernem Gespür für den Respekt vor der Umwelt. Tenuta Tre Gemme arbeitet in der Tat mit biologischem Anbau und achtet darauf, den Energieverbrauch zu minimieren und Ressourcen zu recyceln. Aber das ist nicht genug. Innerhalb des Unternehmens ist in der Tat auch lebendig die Aufmerksamkeit auf ethische Fragen, vor allem gegenüber den Arbeitern des Landes. Eine Sensibilität, die mit dem Beitritt zu nationalen Erholungs- und Eingliederungsprogrammen konkrete Formen annimmt. Die von Tre Gemme sind also gute Weine, die der Umwelt nicht schaden, sondern vor allem dem Menschen gut tun.

Wenn Sie kaufen möchten Pecorino Abruzzo DOC 2021 di Tenuta Tre GemmeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pecorino Abruzzo DOC 2021 di Tenuta Tre Gemme Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung