"Trabocchetto" Pecorino Abruzzo DOC Superiore 2022

"Trabocchetto" Pecorino Abruzzo DOC Superiore 2022.

WE

'Trabocchetto' Pecorino Abruzzo DOC Superiore 2022, Talamonti
'Trabocchetto' Pecorino Abruzzo DOC Superiore 2022, Talamonti AUX 1
Talamonti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)
Überlegen im Namen... und in der Tat

Was: Angenehm aromatischer Pecorino
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht zwischen Frucht und Säure
PERFEKT MIT: Linguine mit Meeresfrüchten

Talamonti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)

Wine enthusiast

Überlegen im Namen... und in der Tat

Was: Angenehm aromatischer Pecorino
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht zwischen Frucht und Säure
PERFEKT MIT: Linguine mit Meeresfrüchten

• WeinartTrockener noch weißer DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Pecorino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelb in der Farbe, zeigt er in der Nase fruchtige Noten mit frischen Nuancen von Labapfel, reifer Birne, Ginsterblüten und Jasmin, begleitet von einer frischen und ausgewogenen Säure.
  • Weinherstellung Er wird ausschließlich aus Pecorino-Trauben hergestellt, die in unseren Weinbergen von Hand geerntet werden. Nach dem Abbeeren erfolgte eine Kaltmazeration und eine sanfte Pressung. Der gewonnene Most wurde dann in Edelstahltanks 12 Tage lang bei 16-18 °C mit kontrollierten Hefen vergoren. Es folgte eine 2-monatige Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Vinicola Talamonti S.r.l. – Loreto Aprutino (PE), Italien

• Produziert in Italien

• Wine Enthusiast 89

This fruity yet fresh white offers tones of banana, pomelo and melon. It's rounded in feel yet driven by taut acidity, making it a great candidate for seaside fare. ALEXANDER PEARTREE

"Trabocchetto" Pecorino Abruzzo DOC Superiore 2022
  • In den Abruzzen gibt es nichts Typischeres als den traditionellen Trabocco (oder Trebuchet). Diese Holzkonstruktionen, die auch heute noch in der Adria häufig anzutreffen sind, sind nichts anderes als eine Fischereikonstruktion, die es den lokalen Fischern ermöglichte, auch unter den schlimmsten Bedingungen auf See zu arbeiten. Das Trabocchetto ist nichts anderes als das Netz, das von der anderen Seite des Traboccos herabgelassen wird und das noch heute zum Fischen verwendet wird. Im Fall der Tenuta Talamonti ist der Trabocchetto jedoch ein Pecorino Superiore, Abruzzo DOC, angenehm aromatisch und für tausend kulinarische Interpretationen geeignet. Dieser Weißwein ist ein zertifizierter Biowein und wird ausschließlich aus Trauben hergestellt, die in den Weinbergen des Weinguts von Hand geerntet werden. Der Winzer hat sich zum Ziel gesetzt, das reiche aromatische Erbe der Trauben zu nutzen und dabei den Rohstoff zu respektieren. Die Weinbereitung erfolgt daher ausschließlich in Stahltanks, mit ausgewählten Hefen und unter strenger Temperaturkontrolle. Nach der Weinbereitung lässt man den Wein einfach einige Monate in der Flasche ruhen, bevor er auf den Markt kommt. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend strohgelbe Farbe. In der Nase zeigen sich fruchtige Noten, mit frischen Nuancen von Labapfel, reifer Birne, Ginsterblüten und Jasmin. Im Mund überrascht er vor allem durch das perfekte Gleichgewicht zwischen dem Reichtum der Frucht und der angenehmen, frischen Säure.

Die 2001 gegründete Tenuta Talamonti produziert dank ihrer 75 Hektar Weinberge (und Olivenhaine) typische und vor allem nachhaltige Weine. Wir befinden uns in Loreto Aprutino, Abruzzen. Alle Weinberge haben die SQNPI-Zertifizierung für integrierte Produktion erhalten, das nationale italienische Zertifizierungsprogramm. Darüber hinaus hat die Familie 2015 beschlossen, ihre Energie ausschließlich aus Windturbinen und Sonnenkollektoren zu beziehen, um die Auswirkungen auf die Umwelt deutlich zu reduzieren. Heute sind die Weine der Tenuta Talamonti in über 50 Ländern der Welt erhältlich und erhalten regelmäßig hervorragende Bewertungen von den strengsten Weinkritikern.

Wenn Sie kaufen möchten "Trabocchetto" Pecorino Abruzzo DOC Superiore 2022 di TalamontiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener noch weißer DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Trabocchetto" Pecorino Abruzzo DOC Superiore 2022 di Talamonti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung