Pecorino Terre di Chieti IGP 2022

Pecorino Terre di Chieti IGP 2022.
Belisario
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Teramo
Hirtenwein

Was: Zwischen Marken und Abruzzen
WARUM: Wegen seiner natürlichen Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Kabeljau

Belisario
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Teramo
Hirtenwein

Was: Zwischen Marken und Abruzzen
WARUM: Wegen seiner natürlichen Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Kabeljau

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 100% Pecorino
  • Sensorische Eigenschaften Große Säurepräsenz für einen Wein, der gut zu allen Gerichten passt
  • Weinherstellung Thermokonditionierte Weißweinbereitung, nach statischer Kaltdekantierung und sanfter Pressung unter Vakuum
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lose
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Invertiertes Doppel
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Belisario – Matelica, Italien

• Produziert in Italien

Pecorino Terre di Chieti IGP 2022
  • Es gibt mehrere, zugegebenermaßen bizarre Theorien über den Grund für den Namen Pecorino. Der Pecorino ist eine autochthone Rebsorte aus Mittelitalien, zwischen den Regionen Marken und Abruzzen, und bedeutet wahrscheinlich einfach "der Wein der Hirten". Diese Rebsorte wurde erst vor kurzem wiederentdeckt, da sie in der Vergangenheit aufgrund ihrer geringen Produktivität in immer kleinere Gebiete verbannt wurde, aber heute wird sie wegen ihrer natürlichen Annehmlichkeit immer mehr geschätzt. Der hier von Belisario vorgeschlagene Wein stammt von Trauben, die in über 20 Jahre alten Weinbergen geerntet wurden, und wird von der Schwesterfirma des Unternehmens in den Abruzzen, im Herzen des Weinanbaus von Pecorino, vinifiziert. Auf dem Etikett steht Terre di Chieti IGT. Nach der Gärung und vor der Abfüllung in Flaschen ruht der Wein nicht weniger als 5 Monate in Stahlbehältern, um die richtige Reife zu erlangen, wobei die Temperatur streng kontrolliert wird. Im Glas leuchtend strohgelb, zeichnet sich dieser Wein durch eine ausgeprägte Frische aus, die ihn für mehrere Gelegenheiten geeignet macht. Dieser Weißwein aus den Marken eignet sich hervorragend als unkonventioneller Aperitif und ist der ideale Begleiter für Fischgerichte. Zum Beispiel Kabeljau, der typisch für diese Region ist, oder der klassische gegrillte Fisch.

Weine zu machen, die gleichzeitig gut und erkennbar sind". Das ist das Ziel von Roberto Potentini, Önologe und Generaldirektor der Cantina Belisario di Matelica. Diese 1971 gegründete Weinkellerei in den Marken ist eine der solidesten und interessantesten der Region, die dank der Qualität ihrer streng regionalen Weine Preise und Auszeichnungen gewinnen konnte. Heute verfügt das Unternehmen über rund 300 Hektar Weinberge im oberen Esina-Tal und eine Weinkellerei, die jährlich rund 30.000 Hektoliter Wein produziert. Alle Weinberge befinden sich in geringer Entfernung vom Unternehmen, was den Kellermeistern eine sorgfältige Planung der Ernte ermöglicht und die Zeit zwischen der Ernte und dem Beginn der Verarbeitung der Trauben verkürzt. Der wahre Stolz der Cantina Belisario ist der weltweit beliebteste Weißwein aus der Region Marken, der elegante Verdicchio di Matelica DOC.

Wenn Sie kaufen möchten Pecorino Terre di Chieti IGP 2022 di BelisarioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pecorino Terre di Chieti IGP 2022 di Belisario Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung