I Tre Vescovi Barbera D'Asti Sueriore DOCG 2021

I Tre Vescovi Barbera D'Asti Sueriore DOCG 2021.

GR

• WeinartTrockener stiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten BARBERA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot mit leicht granatroten Reflexen. Bouquet: Komplex und würzig mit Noten von Nelken, Pfeffer, Eukalyptus, Tabak und Vanille sowie karamellisierten Noten im Abgang. Geschmack: trocken, würzig, fruchtig mit Aromen von getrockneten Feigen und einem sehr eleganten Abgang.
  • Weinherstellung Nach dem Abbeeren und Keltern der Trauben wird der Most umgefüllt und in spezielle temperaturkontrollierte Kelteranlagen gefüllt. Die alkoholische Gärung mit Mazeration dauert 7/8 Tage bei einer konstanten Temperatur von etwa 26 °C, um die Aromen der Rebsorte bestmöglich zu extrahieren. Während der Mazeration werden die in den Schalen vorhandenen polyphenolischen Substanzen durch regelmäßiges automatisches Umpumpen extrahiert. Am Ende der alkoholischen Gärung beginnt sofort die malolaktische Gärung in Edelstahltanks bei einer Temperatur von 18 °C. Nach Abschluss der Gärung wird der Wein in 75 hl-Fässern aus französischer Eiche und in Barriques gelagert, wo er etwa 12 Monate lang ruht. Nach einem weiteren Monat in Edelstahl wird der Wein in Flaschen abgefüllt und sechs Monate lang gelagert, bevor er auf den Markt kommt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte für die Alterung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Vinchio Vaglio Serra S.C. Agr. – Vinchio (AT), Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Veronelli 89
  • Luca Maroni 94
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    I Tre Vescovi Barbera D'Asti Sueriore DOCG 2021
  • Dieser Wein ist eines der Aushängeschilder des schönen piemontesischen Weinguts. Seit etwa 20 Jahren ist er das greifbare Ergebnis der Tatsache, dass es dank eines einzigartigen Terroirs und der Erfahrung talentierter lokaler Winzer möglich ist, einen hochwertigen Barbera zu erzeugen, der einfach und gut zu trinken, aber vor allem erschwinglich ist. Der einzigartige Name bezieht sich auf einen außergewöhnlichen Barbera "cru", die Tre Vescovi, die sich im Dreiländereck der Diözesen Acqui Terme, Alessandria und Asti befinden. Für die Verarbeitung werden die Trauben von Hand geerntet, wenn sie perfekt reif sind. Dies ist etwa die dritte Dekade im September. Die etwa 30 Jahre alten Weinberge bringen sehr hochwertige, reiche und konzentrierte Trauben hervor. Die Umwandlung erfolgt in Stahl, in thermokonditionierten Tanks. Unmittelbar nach der malolaktischen Gärung wird der Wein in französischen Eichenfässern mit einem Fassungsvermögen von 75 Hektolitern und teilweise in Barriques ausgebaut. Diese Phase dauert etwa 12 Monate. Danach wird der Wein erneut in Stahltanks gefüllt und für weitere sechs Monate in Flaschen abgefüllt, bevor er schließlich auf den Markt gebracht wird. Dieser Barbera ist ein sehr angenehmer und typischer Wein, der viele der typischen Gerichte der Region mit Zufriedenheit begleitet. Angefangen von den klassischen Tagliatelle mit Pilzen bis hin zu Ravioli "plin" mit Fleischsauce. Er passt perfekt zu Hauptgerichten mit rotem Fleisch, wie Schmorbraten und Braten, und ist auch ein idealer Begleiter zu Wild.

Im Jahr 1959, dem Gründungsjahr, waren es nur 19. Heute, im Jahr 2021, zählt die Cantina Cooperativa Vinchio e Vaglio Serra 192 Mitglieder. Insgesamt bewirtschaften sie mit Sorgfalt und Leidenschaft etwa 450 Hektar Weinberge. Vor allem Barbera, der so genannte "Rubino di Vinchio", aber auch andere typische lokale Rebsorten wie Dolcetto, Cortese, Grignolino, Nebbiolo, Brachetto, Moscato, Freisa und Bonarda. Zu dieser dichten Gruppe autochthoner, d.h. für das Gebiet typischer Rebsorten, kommen noch die internationalen Rebsorten hinzu, die sich am besten für die piemontesischen Hügel eignen, wie Pinot Noir, Chardonnay, Sauvignon und Viognier. Die Weinberge, von denen die meisten an sehr steilen Hängen liegen, machen die Arbeit besonders anspruchsvoll, garantieren aber gleichzeitig optimale Lagen, die zu einer perfekten Reifung führen. Die Qualität der geernteten Trauben wird natürlich auch von der Beschaffenheit des Bodens beeinflusst, dessen mineralische Bestandteile die Erzeugung hochwertiger Weine garantieren. Die Kellerei hingegen ist mit modernsten Geräten und Anlagen zur Weinherstellung ausgestattet und verfügt über einen großen, in den Hang gebauten Barriquekeller, der eine konstante und natürliche Temperatur und Luftfeuchtigkeit gewährleistet. Hier befinden sich Barriques aus französischer Eiche und Fässer mit unterschiedlichem Fassungsvermögen, in denen die Weine langsam reifen können. So lange wie nötig.

Wenn Sie kaufen möchten I Tre Vescovi Barbera D'Asti Sueriore DOCG 2021 di Vinchio Vaglio Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem I Tre Vescovi Barbera D'Asti Sueriore DOCG 2021 di Vinchio Vaglio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung