Barbera d'Alba DOC 2021.

• WeinartTrocken noch rot DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Traditioneller Barbera, recht würzig, von rubinroter Farbe mit Noten von Walderdbeeren, frisch mit langem, umhüllendem Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Gereift in kleinen französischen Eichenfässern
  • Alkoholgehalt 14 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Dieser Barbera wird auf einem nach Westen ausgerichteten Bergrücken auf einem Boden mittlerer Fruchtbarkeit angebaut, wobei der Ton durch eine Menge Sandstein aufgehellt wird, um den Boden weniger fruchtbar zu machen. Der Reichtum an mineralischen Bestandteilen begünstigt das Gleichgewicht der Inhaltsstoffe der Traube und verleiht ihr Saftigkeit.
  • Ausrichtung und Höhenlage West
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt am Ursprungsort von Costa di Bussia Tenuta Arnuflo s.s. Località Bussia, 26 - 12065 Monforte d'Alba (CN) - Italien

Barbera d'Alba DOC 2021
  • Wenn das Rohmaterial hervorragend ist, braucht man nicht zu übertreiben. Eine einfache, aber sorgfältige Verarbeitung genügt, um einen großen Wein in die Flasche zu bringen. In diesem Fall ist der von Costa di Bussia angebotene Barbera d'Alba ebenfalls ein hervorragender Rotwein des Gebiets. Die Trauben, die ausschließlich aus den eigenen Weinbergen mit etwa 15 Jahre alten Anpflanzungen stammen, erreichen eine perfekte Reife und entwickeln feine Aromen und Düfte. Nach der Weinbereitung wird der Wein in kleinen französischen Eichenfässern ausgebaut, die eine perfekte Reifung und Ausgewogenheit garantieren. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe, mit deutlichen Noten von Walderdbeeren. Dank seiner natürlichen Frische und seines schönen, anhaltenden Abgangs ist er ein sehr angenehmer Wein. Ein Wein für die ganze Mahlzeit, der zu einem traditionellen Aperitif auf der Basis von Wurstwaren oder zu einem reichhaltigen Gericht mit rotem Fleisch und Wild, auch gegrillt, serviert werden kann.

Wir befinden uns in einer der faszinierendsten Ecken der Langa. Wir befinden uns auf dem berühmten Bussia-Hügel, umgeben von Weinbergen, die eine Landschaft prägen, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Hier, zwischen Barolo und Monforte d'Alba, befindet sich seit über 150 Jahren das Weingut Coste di Bussia, Tenuta Arnulfo. Die Kellerei, die 1874 von Luigi Arnulfo gegründet wurde, der wegen seiner innovativen Unternehmungen in der lokalen Weinwelt und auf dem internationalen Weinmarkt als Pionier des Barolo gilt, kann heute auf 11 Hektar Weinberge zählen. Hier werden die typischen Weine der Region hergestellt, die ausschließlich aus Trauben aus den eigenen Weinbergen geerntet werden.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Alba DOC 2021 di Costa di BussiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trocken noch rot DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Alba DOC 2021 di Costa di Bussia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung