Barbera Piemonte DOC 2022

Barbera Piemonte DOC 2022.
San Silvestro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Qualität, ohne Kompromisse

Was: Biologischer und traditioneller Rotwein
WARUM: Für seine subtile Frische
PERFEKT MIT: Einfache Gerichte wie Salate, Nudelgerichte, weißes Fleisch und Frischkäse

San Silvestro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Qualität, ohne Kompromisse

Was: Biologischer und traditioneller Rotwein
WARUM: Für seine subtile Frische

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Cantine San Silvestro, Località Ciocchini, 7 - Novello 12060 (CN)

Barbera Piemonte DOC 2022
  • 100% Barbera, dieser lokale Rotwein ist einer der guten Weine von San Silvestro. Piemont DOC, dieser Wein ist das Ergebnis einer großen Begeisterung und einer Suche nach Qualität ohne Kompromisse. All dies gepaart mit einem tiefen Respekt vor der Natur und dem Wunsch, sich immer wieder auf die Probe zu stellen. Wie auf dem Etikett vermerkt, wurde dieser Wein nach den Regeln der Nachhaltigkeit abgefüllt, indem "das Plastik aus dem Kopf" entfernt wurde, d.h. es gibt keine Kapsel auf dem Korken. Das Ergebnis sorgfältiger Arbeit im Weinberg, im Keller wird dieser Rotwein nach traditionellen Methoden verarbeitet und in Edelstahltanks ausgebaut. Ein Wein, der heute schon gut ist, der aber sicher noch 2 oder 3 Jahre warten kann, bevor er entkorkt wird. Im Glas zeigt er eine schöne, leuchtende rubinrote Farbe, mit Noten von kleinen Waldfrüchten und einer angenehmen, sortentypischen Frische. Auf dem Tisch braucht er keine übermäßig komplexen Kombinationen. Stattdessen passt er am besten zu einfachen Gerichten wie Salaten, Nudelgerichten, weißem Fleisch und Frischkäse.

Die Cantina San Silvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Hier führen Paolo und Guido Sartirano mit Weisheit und Respekt vor der Tradition das feine Familienunternehmen weiter. Seit vier Generationen ist es eine Geschichte der Investition in die Zukunft. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist San Silvestro heute in der Lage, ein Weinsortiment anzubieten, das alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus abdeckt, von Gavi bis Barbaresco über Asti und Barolo. Das Unternehmen verfügt über ca. 7 Hektar Weinberge, von denen ein Teil den autochthonen Rebsorten wie der Nas-cëtta gewidmet ist, die typisch für die Gemeinde Novello ist. Das Angebot wird durch zwei Metodo Classico-Schaumweine vervollständigt. Der Weinkeller wiederum erstreckt sich über eine Fläche von etwa 5 Tausend Quadratmetern, von denen etwa 4 Tausend unterirdisch angelegt sind, um die Auswirkungen auf die Umgebung zu minimieren.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera Piemonte DOC 2022 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera Piemonte DOC 2022 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung