"San Luigi" Nizza DOCG 2018

"San Luigi" Nizza DOCG 2018.

Aresca
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Nizza Monferrato (AT)
Die wichtigste auf Barbera basierende Konfession

Was: Der symbolische Wein des Unternehmens
WARUM: Für diejenigen, die das Beste erleben wollen
PERFEKT MIT: Wild und schmackhafte Fleischgerichte

Aresca
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Nizza Monferrato (AT)

Luca Maroni

James Suckling

Die wichtigste auf Barbera basierende Konfession

Was: Der symbolische Wein des Unternehmens
WARUM: Für diejenigen, die das Beste erleben wollen
PERFEKT MIT: Wild und schmackhafte Fleischgerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein von großer Struktur, Eleganz und großem Alterungspotential. Rote Farbe, intensives Bouquet mit Noten von reifen roten Früchten und Tabak. Der Geschmack ist vollmundig, mit Noten von reifer Kirsche, Tabak und einem zart-würzigen Abgang.
  • Weinherstellung Mazeration auf den Schalen für mindestens 15/18 Tage. Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 28-30 °C. Reifung von 12 Monaten im Holz und mindestens 6 Monate in der Flasche vor der Freigabe.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tonig-kalkige Mergel mit überwiegendem Schluffanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Gambero Rosso

2 Bicchieri

• Luca Maroni 93
  • James Suckling 91

Pleasant aromas and flavors of blackberries with hints of darkchocolate and mint cream. Mediumbodied with fresh fruit, fine tannins and a fresh finish. Nice to drink now.

"San Luigi" Nizza DOCG 2018
  • Nizza DOCG ist die wichtigste auf Barbera basierende Denomination im Piemont. Die Produktion dieses Weins ist nur in 18 Gemeinden rund um Nizza Monferrato erlaubt, ein Gebiet, das als besonders geeignet für den Anbau der Barbera-Traube gilt. Der hier von der Cantina Aresca vorgeschlagene Wein ist daher zu Recht der symbolische Wein des Unternehmens. Es ist kein Zufall, dass sein Name eine Hommage an Luigi Aresca ist, einen der beiden Gründer des Weinguts, der als erster immer an das Potenzial dieser großen Rebsorte geglaubt hat. Traditionell vinifiziert und für 12 Monate im Holz ausgebaut, gefolgt von weiteren 6 Monaten in der Flasche, ist er ein Wein von großer Struktur und Eleganz. Aber vor allem ist es ein Barbera mit großem Alterungspotential. Intensive rubinrote Farbe, die Nase erinnert an Noten von reifen roten Früchten und Tabak. Im Mund ist er vollmundig und befriedigend. Die Noten von reifen Früchten kehren zurück, vor allem Kirsche, dann Tabak und ein delikater würziger Abgang. Ein Wein, der sich gut mit traditionellen Gerichten kombinieren lässt, der aber auch große Freude bereiten kann, wenn er nach dem Essen entkorkt wird, während man noch lange mit alten Freunden plaudert.

Das Weingut Aresca befindet sich in Mombercelli, einem bezaubernden Gebiet zwischen Monferrato und Langhe. Aresca stellt einen Traum dar. Der Traum der Brüder Luigi und Piero, die es 1952 schafften, eine Leidenschaft in ein Familienunternehmen zu verwandeln. Und seither haben drei Generationen die Arbeit fortgesetzt und Ernte für Ernte gute Weine hervorgebracht, die tief mit ihrem Herkunftsgebiet verbunden sind. Obwohl sich das Unternehmen im Laufe der Jahre verändert und vergrößert hat, hat es seine Ursprünge nie aus den Augen verloren.

Wenn Sie kaufen möchten "San Luigi" Nizza DOCG 2018 di ArescaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "San Luigi" Nizza DOCG 2018 di Aresca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung