Barbera d'Alba DOC 2022.
Die Authentizität der Langhe

Was: Aus Weinbergen in Familienbesitz
WARUM: Für ein lebendiges und vielseitiges Profil
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, reife Käsesorten und typische Gerichte der Langhe.

Pio Cesare
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Alba
Die Authentizität der Langhe

Was: Aus Weinbergen in Familienbesitz
WARUM: Für ein lebendiges und vielseitiges Profil
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, reife Käsesorten und typische Gerichte der Langhe.

• WeinartStiller roter DOC-Wein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Rotwein Barbera d'Alba entwickelt im Glas eine Farbe, die an Rubintöne erinnert, besonders intensiv und tief. In der Nase finden sich vor allem fruchtige Noten, die durch leichte Gewürznoten ergänzt werden. Am Gaumen ist er vollmundig, schmackhaft und aromatisch, mit einem abgerundeten Schluck, der sich harmonisch bis zum Schluss entfaltet.
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahl. Mazeration auf den Schalen für etwa 20 bis 25 Tage. Reifung in französischen Eichenfässern für 12 Monate und in Barriques für einen kleinen Teil.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Pio Cesare - Via Cesare Balbo 12051 Alba (Cuneo)

Barbera d'Alba DOC 2022
  • Ein tiefgründiger Ausdruck des Territoriums. Schließlich handelt es sich um ein Etikett des historischen Unternehmens Pio Cesare. Barbera d'Alba DOC, dieser Rotwein des Gebietes stammt aus Weinbergen in Familienbesitz in verschiedenen Lagen, wie Serralunga d'Alba, Monforte d'Alba, Treiso, Sinio und Diano d'Alba. Ein reiner Barbera, dessen Typizität und lebendiger Charakter sich in diesem Etikett wiederfindet. Die Trauben werden in Stahlbehältern vinifiziert, wobei die Mazeration auf den Schalen etwa 20-25 Tage dauert, damit sich die Aromen und der Geschmack voll entfalten können. Nach der Gärung ruht der Wein 12 Monate lang in französischen Eichenfässern, wobei ein kleiner Teil in Barriques reift, die ihm Komplexität und Struktur verleihen. Im Glas hat der Wein eine schöne, intensive Farbe und bietet ein aromatisches Bouquet, in dem reife Früchte und Gewürze dominieren. Im Mund ist er voll, weich und anhaltend. Ideal zu gegrilltem und geschmortem rotem Fleisch, reifen Käsesorten und Pilzgerichten. Er passt auch gut zu herzhaften ersten Gängen.

Die Weinkellerei Pio Cesare wurde 1881 gegründet, als Pio Cesare, mit Vornamen Cesare und mit Nachnamen Pio, ein erfolgreicher Unternehmer, von der Idee angetan war, für sich selbst, seine Familie, Freunde und Kunden eine kleine Menge von Weinen aus den Hügeln von Barolo und Barbaresco zu produzieren. Jahr für Jahr sind fünf Generationen der Familie gefolgt, um die Kontinuität der Qualität und des Stils der Weine zu gewährleisten. Heute verfügt das Weingut über etwa 70 Hektar Weinberge, die bewusst in verschiedenen Gemeinden der DOCG-Gebiete liegen. Parzellen mit besonders guten Lagen. Die Weinkellerei hingegen befindet sich im historischen Zentrum von Alba und ist auf den über zweitausend Jahre alten römischen Stadtmauern errichtet.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Alba DOC 2022 di Pio CesareAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller roter DOC-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Alba DOC 2022 di Pio Cesare Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung