“Velére” Prosecco DOC Rosé Millesimato 2023

“Velére” Prosecco DOC Rosé Millesimato 2023.
Astoria
Jahrgang: 2023
Herkunft: Venetien, Treviso
Produkt nicht verfügbar
Zarte Farbe und starker Charakter

Was: Die rosafarbene Blase, die von Glera und Pinot Noir stammt, die in Rotwein vinifiziert wurden
WARUM: Für einen guten Start in ein Mittag- oder Abendessen mit Freunden
PERFEKT MIT: Pizza und Torten

Astoria
Jahrgang: 2023
Herkunft: Venetien, Treviso
Produkt nicht verfügbar
Zarte Farbe und starker Charakter

WARUM: Für einen guten Start in ein Mittag- oder Abendessen mit Freunden
PERFEKT MIT: Pizza und Torten

• WeinartSchaumwein Extra Dry
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 85% e Pinot Nero 15%
  • Sensorische Eigenschaften angenehmer Prosecco rosé
  • Weinherstellung sanftes Pressen der Trauben und kurze Mazeration für den Pinot Noir
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano alto
  • Anbaugebiet lehmig, steinig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Sylvoz
    “Velére” Prosecco DOC Rosé Millesimato 2023
  • Seit einigen Monaten ist die Welt des Prosecco um eine ungewöhnliche Rosafärbung reicher. Dies ist die interessanteste Neuheit der letzten Jahre, die dazu bestimmt ist, die Konsummöglichkeiten dieses angenehmen Schaumweins aus Venetien und Friaul weiter zu erhöhen. Astorias Interpretation dieses neuen Stils ist Vélere, Prosecco DOC Rosé, Jahrgang, in der Version Extra Dry. Er ist Teil der sogenannten Venice Collection, leicht zu erkennen an den weich geformten Flaschen. Wie von den Vorschriften vorgeschrieben, wird er aus einem Verschnitt von Glera-Trauben mit einem aus Pinot Noir hergestellten Rotwein hergestellt. Die Schaumbildung erfolgt im Autoklaven mit einer kurzen Ruhezeit auf der Hefe, um die zarte Farbe zu stabilisieren und das Ganze harmonischer zu machen, und einem Hauch von Süße, um den Wein noch anbiedernder und trinkbarer zu machen. Das Ergebnis ist eine neue Seifenblase mit einer zarten Farbe und einem starken Charakter. Eine Hommage aus Astoria an die Handwerker, die ihre Kunst der Herstellung von Segeln für die Galeeren der Republik Serenissima widmeten. Der richtige Wein, um ein Mittag- oder Abendessen mit Freunden zu beginnen. Hervorragend als Aperitif, kann er auch einige leckere Gerichte wie Pizza oder einen schönen herzhaften Kuchen begleiten.

Wenn heute Prosecco in mehr als einer halben Milliarde Flaschen pro Jahr produziert und in alle Ecken der Welt verkauft wird, muss ein Teil des Verdienstes sicherlich an Unternehmen wie Astoria gehen. Geführt von den Brüdern Paolo und Giorgio Polegato, ist Astoria Wines in der Tat einer der größten Vertreter dieser Welt. Das 1987 gegründete Weingut Astoria ist nicht das klassische, an Traditionen und die beruhigende alte Welt gebundene Weingut. Astoria hingegen hat nicht nur gute Weine produziert, sondern auch immer auf neue Trends geachtet und versucht, mit der Zeit zu gehen. Es ist kein Zufall, dass es heute als eines der trendigsten Weingüter Italiens gilt, dessen Weine in den exklusivsten Restaurants, den wichtigsten Weinbars und den besten Nachtclubs vertreten sind. Das Herzstück der Astoria-Produktion ist der eigene Betrieb "Tenuta Val De Brun" in Refrontolo, der sich im Herzen der Herkunftsbezeichnung Conegliano Valdobbiadene befindet. Vierzig Hektar in einem der schönsten Weinanbaugebiete Italiens, aus dem alle kultigen Weine des Unternehmens stammen. Im Regal hingegen ist es schwer, eine Flasche mit dem Astoria-Etikett nicht zu erkennen. Das liegt an der ganz besonderen Verpackung und dem unverwechselbaren Stil.

Wenn Sie kaufen möchten “Velére” Prosecco DOC Rosé Millesimato 2023 di AstoriaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Dry mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem “Velére” Prosecco DOC Rosé Millesimato 2023 di Astoria Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung