Galie Prosecco Treviso DOC

Galie Prosecco Treviso DOC.
Astoria
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Treviso
cod. S2065
Ein einfacher und angenehmer Prosecco

Was: Ein sehr typischer Wein für seine Kategorie, ebenso erfrischend wie weich
WARUM: Für alle, die einen schnörkellosen und gut gemachten Prosecco mögen
PERFEKT MIT: Aperitif

ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Astoria
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Treviso
cod. S2065
Ein einfacher und angenehmer Prosecco

Was: Ein sehr typischer Wein für seine Kategorie, ebenso erfrischend wie weich
WARUM: Für alle, die einen schnörkellosen und gut gemachten Prosecco mögen
PERFEKT MIT: Aperitif

• Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% glera
  • Sensorische Eigenschaften Perlage: fein und anhaltend. Farbe: helles Strohgelb. Geruch: elegant, fruchtig und blumig. Geschmack: charakteristisch, angenehm, harmonisch
  • Weinherstellung Auf die manuelle Weinlese im September folgt eine sanfte Pressung und die statische Dekantierung des Mostes. Die Primärgärung erfolgt in Edelstahl bei 18°C mit ausgewählten einheimischen Hefen. Der Jungwein wird einen Monat lang auf der „edlen Hefe“ gelagert, dann gefiltert und in Autoklaven für die Perlagebildung dekantiert. Die Sekundärgärung findet bei 18°C mit ausgewählten Hefen statt und dauert ca. 20–25 Tage, gefolgt von 5–10 Tagen der Verfeinerung auf den Hefen. Der Wein wird anschließend abgefüllt und ruht noch einige Wochen in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 11 % vol.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen
  • Trinktemperatur
  • GlasDESCR_BICCHIERE
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Baccalà al vapore
  • Anbaugebiet Steinig/mittelschwer
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Westen 150/200 ü.d. M.
  • Reberziehung Sylvoz
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
    Galie Prosecco Treviso DOC
  • Der klassischste aller Aperitifs, nur ein bisschen eleganter. Galìe ist ein Prosecco, der zur DOC Treviso gehört, einer von Liebhabern und Experten am meisten geschätzten. Im Glas hat er eine schöne intensive strohgelbe Farbe, klar und brillant. Sobald er ins Glas eingeschenkt wird, überzieht er sich mit einem anhaltenden Schaum, der von einer feinen und kontinuierlichen Perlage genährt wird. In der Nase erscheint er elegant und fruchtig, frisch und angenehm aromatisch. Im Mund hingegen hat er, für seine Typologie typisch, eine zarte Säure, die ihn besonders erfrischend und angenehm macht. Es überwiegen Noten von weißer Frucht und Zitrusfrüchten. Insgesamt ist es ein harmonisches Glas, das durch eine leichte Süße charakterisiert ist.

Astoria wurde 1987 von einer historischen Winzerfamilie gegründet und ist heute eines der trendigsten Weingüter Italiens, dessen Weine, insbesondere Schaumweine, in den exklusivsten Restaurants, Weinbars und den besten Nachtclubs eingeschenkt werden. Astoria vertreibt die Weine aus dem eigenen Weingut „Tenuta Val De Brun“ in Refrontolo, das sich im Herzen der Herkunftsbezeichnung Conegliano Valdobbiadene befindet – 40 Hektar in einem der schönsten Weinbaugebiete Italiens, aus dem die ikonischen Weine dieses Unternehmens alle stammen.

Wenn Sie kaufen möchten Galie Prosecco Treviso DOC di AstoriaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Galie Prosecco Treviso DOC di Astoria Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung