Champagne Jean Vesselle "L'Expression" Brut Nature

Champagne Jean Vesselle "L'Expression" Brut Nature.
Jean Vesselle
Jahrgang: NV
Herkunft: Montagne de Reims, Bouzy
Lebendig und direkt

Was: Ohne ein einziges Gramm Zucker
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Der Aperitif schlechthin

Jean Vesselle
Jahrgang: NV
Herkunft: Montagne de Reims, Bouzy
Lebendig und direkt

Was: Ohne ein einziges Gramm Zucker
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Der Aperitif schlechthin

• WeinartChampagne
  • Herkunft Montagne de Reims
  • Rebsorten pinot noir 80%, chardonnay 20%
  • Sensorische Eigenschaften Es handelt sich um eine ultrareine Cuvée, die stark an den Stil von Champagne Jean Vesselle erinnert! Was als kleines Experiment für eine Verkostung begann, ist nun zu einem unserer spannenden Projekte geworden! Dies ist der Vesselle, den Sie lieben werden: weinig, strukturiert, tiefgründig, mineralisch, ohne ein einziges Gramm Zucker. Das alte Sprichwort "weniger ist mehr" könnte nicht zutreffender sein! Ein Aperitif-Champagner par excellence, der mit einer kräftigen Mineralität und einem Kern aus Trockenfrüchten glänzt, er ist lebendig und direkt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• Champagne Jean Vesselle - 4 rue Victor Hugo – 51150 BOUZY

Champagne Jean Vesselle "L'Expression" Brut Nature
  • Für alle, die starke Emotionen lieben, ist dieser Champagner L'Expression Nature von Jean Vesselle eine Flasche, die in Ihrem Einkaufswagen nicht fehlen darf. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bouzy, im Herzen der Montagne de Reims. Wir befinden uns in einem der besten Anbaugebiete für Pinot Noir-Trauben in der gesamten Champagne. In diesem Fall macht die edle rote Rebsorte 80 % der Cuvée aus, begleitet von einem großzügigen Anteil an Chardonnay-Trauben, wie es sich gehört. Speziell in dieser Flasche besteht die Cuvée aus Weinen eines Jahrgangs, des Jahrgangs 2018, zu denen etwa 20 % "vins de réserve" aus früheren Jahrgängen hinzugefügt werden. Aus diesem Grund ist auf dem Etikett kein Jahrgang angegeben und bei der Verkostung entdeckt man einen gut strukturierten und angenehmen Champagner. Es ist eine Cuvée, die stark an den Stil des Hauses erinnert. Weinig, strukturiert, tiefgründig, mineralisch. Ohne ein einziges Gramm Zucker, um dem alten Sprichwort "weniger ist mehr" gerecht zu werden. Ein Aperitif-Champagner par excellence, der beim Schluck eine elegante Mineralität und einen Abgang zeigt, der sehr an Trockenfrüchte erinnert. Lebendig und direkt, wird dieser Champagner die Erwartungen nicht enttäuschen.

Das Haus heißt immer noch Jean Vesselle, zu Ehren des Vaters, der es gegründet hat. Heute wird es von seiner Tochter Delphine geleitet, die im Laufe der Zeit, wie es in der besten Tradition der Champagne üblich ist, die Zügel in die Hand nehmen konnte, um ein Unternehmen nach ihrem Bild zu schaffen. Ohne die Vision des Winzers und die Lehren ihres Vaters zu vergessen, der vor vielen Jahren zu früh verstorben ist". Wir befinden uns im Herzen der Montagne de Reims, dem Land der besten Pinot Noirs der Region, genauer gesagt in Bouzy. Insgesamt 16,9 Hektar, aufgeteilt in 80% Pinot (Noir) und 20% Chardonnay. Die Jahresproduktion liegt bei etwa 150.000 Stück und macht dieses kleine Boutique-Haus zu einem kleinen Juwel von absoluter Qualität. Im Weinkeller kann Delphine, unterstützt von ihrem Ehemann, mit modernen Geräten eine recht umfangreiche Palette von Schaumweinen herstellen, darunter Cuvée und Millesimati, Grand Cru und andere. Minimale und großzügige Dosierungen. Maison Jean Vesselle ist zertifiziert als "Haute Valeur Environnementale" und "Viticulture Durable en Champagne". Kurzum, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Jean Vesselle "L'Expression" Brut Nature di Jean VesselleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Jean Vesselle "L'Expression" Brut Nature di Jean Vesselle Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung