Chianti DOCG Governo 2022

Chianti DOCG Governo 2022.

Barbanera
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana
Verfügbar: 4
Ein fruchtiger und weicher Toscano

Was: Mischung aus roten Trauben
WARUM: Denn sein fruchtiges Aroma: einfach unwiderstehlich!
PERFEKT MIT: passend zu zuckerhaltigen ersten Gängen, Braten und Wild

Barbanera
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana

Luca Maroni

Verfügbar: 4
Ein fruchtiger und weicher Toscano

Was: Mischung aus roten Trauben
WARUM: Denn sein fruchtiges Aroma: einfach unwiderstehlich!
PERFEKT MIT: passend zu zuckerhaltigen ersten Gängen, Braten und Wild

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Sensorische Eigenschaften Ein leuchtender, intensiver Rotwein mit einem komplexen, strukturierten Aroma. Die vorherrschende Wahrnehmung von Brombeeren und Waldbeeren im Allgemeinen wird durch zarte violette und ätherische balsamische Noten ergänzt. Am Gaumen ist er gleichermaßen fruchtig und weich, mit dem richtigen Tanningehalt, und eignet sich als Begleiter zu saftigen ersten Gängen, Schmorgerichten, gebratenem und geschmortem Fleisch und mittelalten Käsesorten.
  • Weinherstellung Vor der Ernte werden die besten Trauben für die Trocknung ausgewählt, die entweder in Kisten oder auf Gestellen im Keller erfolgt. Anschließend werden die Trauben auf konventionelle Weise geerntet. Die Trauben werden einer kalten Vorgärung bei einer Temperatur zwischen 0 und 4°C unterzogen, die je nach Rebsorte 4 bis 6 Tage dauert. 10 bis 14 Tage lang findet dann eine temperaturkontrollierte alkoholische Gärung bei maximal 24°C statt, damit sich die fruchtigsten Bestandteile voll entfalten können. Am Ende der malolaktischen Gärung beginnt eine zweite, 2/3-tägige alkoholische Gärung, bei der der aus den getrockneten Trauben gewonnene Most zu dem bereits vergorenen Teil des Erzeugnisses hinzugefügt wird, was in der Regel im November geschieht. Die Zugabe von Most liegt in der Regel bei 3-10 % und verleiht dem Wein überreife Noten, die sich harmonisch mit den fruchtigen Noten des frischen Weins verbinden.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Barbanera SRL - Via del Palazzone 4 - Fraz. Piazze 53040 Cetona (SI)

• Luca Maroni 96
    Chianti DOCG Governo 2022
  • Es war im Jahr 1938, als Altero und Maria Franceschini, die an die Zukunft ihrer Familie dachten, beschlossen, ein kleines Weingeschäft zu gründen. Im Jahr 1978 übernahmen ihre Kinder das Engagement und die Tradition und gründeten Enogest: die Leidenschaft ist groß und die Hartnäckigkeit ist die von jemandem, der in dem Unternehmen geboren und aufgewachsen ist. Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: 1982 wurde die Präsenz des Unternehmens auf dem deutschen Markt zum ersten Mal gefestigt (zweifelsohne eine erfolgreiche Entscheidung). Welche Ziele wird Blackbeard in den kommenden Jahren noch erreichen? Viele, wirklich viele... Da sind wir uns sicher!

Barbanera ist in erster Linie eine Familie. Die Leidenschaft für den Wein wurde über die Jahre hinweg in der vierten Generation gepflegt und lässt uns heute mehr denn je in die Zukunft blicken, ohne dabei die Vergangenheit und die überlieferten Traditionen aus den Augen zu verlieren. Es ist die Geschichte von Menschen mit Träumen und Ambitionen, von starken Bindungen und erfolgreichen Intuitionen.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti DOCG Governo 2022 di Barbanera Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti DOCG Governo 2022 di Barbanera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung