"Badia a Passignano" Chianti Classico DOCG 2020

"Badia a Passignano" Chianti Classico DOCG 2020.
Antinori Tenuta Tignanello
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Chianti Classico (FI)
Chianti... Die x-te Macht

Was: Aus dem besten Sangiovese der Region
WARUM: Für schöne, lebendige und seidige Tannine
PERFEKT MIT: Gegrilltes Steak

Antinori Tenuta Tignanello
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Chianti Classico (FI)
Chianti... Die x-te Macht

Was: Aus dem besten Sangiovese der Region
WARUM: Für schöne, lebendige und seidige Tannine
PERFEKT MIT: Gegrilltes Steak

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Der Badia a Passignano hat eine rubinrote Farbe. In der Nase zeigen sich intensive Noten von reifen roten Früchten, Kirschen im Geiste und Schwarzkirschen, kombiniert mit Zitrusnoten von Blutorangen und zarten blumigen Anklängen von Lavendel. Süße Nuancen von Vanille und angenehme Gewürznoten von Nelken und Leder vervollständigen das komplexe Bouquet. Am Gaumen ist er einhüllend, unterstützt von lebendigen, seidigen Tanninen, die einen langen, anhaltenden und würzigen Abgang mit einem angenehmen Nachgeschmack von bitterem Kakao und Zitrusfrüchten begleiten.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch

• Antinori Agricola - Firenze - Tenuta Tignanello

"Badia a Passignano" Chianti Classico DOCG 2020
  • Badia a Passignano ist eines der schönen Weingüter der Familie Antinori, ein Name, den man in der Welt des Weins sicher nicht vorstellen muss. Es befindet sich oberhalb von Sambuca Val di Pesa, 3 km südlich von Tenuta Tignanello, einem weiteren "schönen" Weingut der Familie. 223 Hektar, davon 65 Hektar mit Reben bepflanzt, auf einem für den Sangiovese-Anbau idealen Boden, zwischen 250 und 300 Metern über dem Meeresspiegel, in einer der schönsten und meistbesuchten Gegenden des Chianti Classico. Es ist kein Zufall, dass hier schon immer Reben angebaut wurden. Das beweist die Entdeckung einer tausend Jahre alten Vitis vinifera im Jahr 1983 in der Umgebung von Badia a Passignano. Dieser Gran Selezione, der zu 100% aus Sangiovese besteht, präsentiert sich im Glas mit einer schönen rubinroten Farbe. In der Nase zeigen sich intensive Noten von reifen roten Früchten, Sauerkirschen und Schwarzkirschen, kombiniert mit Zitrusnoten von Blutorangen und zarten floralen Anklängen von Lavendel. Süße Nuancen von Vanille und angenehme Gewürznoten von Nelken und Leder vervollständigen das komplexe Bouquet. Im Mund hingegen ist der Eintritt einhüllend, gut unterstützt von lebendigen und seidigen Tanninen, die auch einen langen, anhaltenden und würzigen Abgang begleiten. Angenehm ist der Nachgeschmack von bitterem Kakao und Zitrusfrüchten. Um einem solchen Wein gerecht zu werden... gibt es nichts Besseres als ein saftiges gegrilltes Steak.

Man kann sagen, dass die Familie Antinori den italienischen Wein in der Welt praktisch so lange vertreten hat, wie es ihn gibt. Und das wäre nicht einmal übertrieben, wenn man bedenkt, dass sich die Antinori seit mehr als sechshundert Jahren dem Weinberg und dem Weinkeller widmen. Seit Giovanni di Piero Antinori im Jahr 1385 in die Arte Fiorentina dei Vinattieri eintrat. Seitdem haben sich nicht weniger als 26 Generationen der Familie an der Spitze der Gruppe abgewechselt, die heute zu den bekanntesten und geschätztesten weltweit gehört. Heute wird das Unternehmen von Marchese Piero Antinori geleitet, der von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia unterstützt wird, die alle persönlich in die Aktivitäten des Unternehmens eingebunden sind. Zu den historischen Weingütern der Familie in der Toskana und in Umbrien sind im Laufe der Zeit einige weitere hinzugekommen. Überall ist es das Ziel der Familie Antinori, das Beste aus dem besonderen Terroir zu machen, um faszinierende und unvergessliche Weine zu erzeugen. Unter den von Antinori signierten "Meisterwerken" darf man die großen Supertuscans der Familie, Solaia und Tignanello, nicht vergessen, mythische Flaschen, die von Liebhabern in der ganzen Welt Jahr für Jahr sehnsüchtig erwartet werden. Oder die Chianti Classico-Weine, die für alle Liebhaber einen Qualitätsmaßstab darstellen.

Wenn Sie kaufen möchten "Badia a Passignano" Chianti Classico DOCG 2020 di Antinori Tenuta Tignanello Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Badia a Passignano" Chianti Classico DOCG 2020 di Antinori Tenuta Tignanello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung