Ribolla Gialla Colli Orientali Friuli DOC 2022

Ribolla Gialla Colli Orientali Friuli DOC 2022.
Bastianich
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Cividale del Friuli (UD)
Sehr frisch und anhaltend

Was: Aus 15-25 Jahre alten Weinbergen des Weinguts, von Hand geerntet
WARUM: Für seine frische Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Gebratener Fisch, Meeresfrüchte oder Sushi

Bastianich
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Cividale del Friuli (UD)
Sehr frisch und anhaltend

Was: Aus 15-25 Jahre alten Weinbergen des Weinguts, von Hand geerntet
WARUM: Für seine frische Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Gebratener Fisch, Meeresfrüchte oder Sushi

• WeinartStiller Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Ribolla Gialla
  • Sensorische Eigenschaften Konzentrierte Säure und Mineralität am Gaumen, sehr frisch
  • Weinherstellung 100% Edelstahl, 50% malolaktische Gärung
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Produziert und abgefüllt von Bastianich S.r.l. – Cividale del Friuli (UD), Italien

Produziert in Italien

Ribolla Gialla Colli Orientali Friuli DOC 2022
  • Wir befinden uns in einem der Orte, die in der ganzen Welt für die Qualität ihrer Weißweine bekannt sind. Wir sind im Friaul, genauer gesagt in den Colli Orientali DOC. Aber das ist noch nicht alles. Wir befinden uns hier vor einer Flasche, die aus der Rebsorte Ribolla Gialla hergestellt wird, die im Laufe der Jahre die Sympathie von Millionen von Weinliebhabern in der ganzen Welt gewonnen hat. Und wir befinden uns in der Gegenwart einer Flasche von Tenuta Bastianich, einer der interessantesten Weinkellereien der Szene. Aus 15-25 Jahre alten Weinbergen, die von Hand geerntet werden, werden die Trauben vor der Gärung, die in Edelstahltanks stattfindet, sorgfältig ausgewählt. Wie im Edelstahltank reift der Wein 6 Monate lang auf der Feinhefe. All dies dient dazu, dass die Rebe ihre typische frische Persönlichkeit voll zum Ausdruck bringen kann. Intensives Strohgelb, in der Nase bringt dieser Weißwein fruchtige und blumige Noten zum Ausdruck, mit einem Profil, das sich durch seine Typizität auszeichnet. Ananas, Grapefruit und gelbe Pflaume sind nur einige der Düfte, die deutlich wahrgenommen werden können. Im Mund ist er sehr frisch und anhaltend, mit einer schönen Säure und einer klaren und erkennbaren Mineralität. Ein ideales Glas zu gebratenem Fisch, Meeresfrüchten oder Sushi.

Die Familie Bastianich, die des legendären Joe, hat eine Geschichte, die eng mit dem Wein und insbesondere mit dem Friaul verbunden ist. Seit 1997 kann das Weingut Bastianich auf nicht weniger als 40 Hektar Weinberge zählen, die sich in zwei verschiedenen Gebieten der DOC Colli Orientali del Friuli befinden. Ein Teil von ihnen befindet sich auf den Hügeln von Buttrio und Premariacco, im heißesten und südlichsten Gebiet der Konfession. Hier wird die Reifung durch die Wärme des Meeres beeinflusst, und die Trauben eignen sich perfekt für die Herstellung der vollmundigsten und strukturiertesten Weine. Der andere Teil des Weinguts liegt in den Hügeln von Cividale del Friuli und genießt ein völlig anderes Klima. Sie wird oft von der Bora, dem kalten Wind aus dem Norden, beeinflusst und bringt Weine mit größerer aromatischer Intensität hervor. Die Palette der Bastianich-Weine umfasst sehr territoriale Weiß- und Rotweine mit einigen wirklich herausragenden Spitzenweinen.

Wenn Sie kaufen möchten Ribolla Gialla Colli Orientali Friuli DOC 2022 di BastianichAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ribolla Gialla Colli Orientali Friuli DOC 2022 di Bastianich Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung