"Quercus" Rebula 2022.
Frisch und sauber

Was: Schreibe Rebula, lies Ribolla Gialla
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Pikante Fischgerichte. Meeresfrüchte. Prosciutto Crudo di San Daniele

Klet Brda
Jahrgang: 2022
Herkunft: Slowenien, Collio Sloveno
Frisch und sauber

Was: Schreibe Rebula, lies Ribolla Gialla
WARUM: Für seine Typizität

• WeinartWeißwein IGT
  • Herkunft Slowenien
  • Rebsorten 100% Ribolla gialla
  • Sensorische Eigenschaften Aroma von Zitrone, grünem Apfel, Zitrone, angenehm abgerundet
  • Weinherstellung Die Trauben werden geerntet und bei kontrollierter Temperatur in Stahlbehältern vinifiziert, nach der Filterung ruhen sie in Stahlbehältern und dann im Glas.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, lichtgeschützten Ort aufbewahren, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü.
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mittlere Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier
  • Slowenien

• KLET BRDA, z.o.o. Dobrovo, Zadružna cesta 9, 5212 Dobrovo v Brdih, Slovenia

"Quercus" Rebula 2022
  • Rebula ist die slowenische Bezeichnung für eine bei uns im Nordosten und insbesondere im Friaul sehr beliebte Rebsorte. Die Rede ist von Ribolla Gialla, die hier in Reinform verwendet wird, um diesem Quercus Rebula von der Kellerei Klet Brda Leben einzuhauchen. Im Glas hat er eine schöne hellgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, die auf seinen jungen und frischen Charakter hinweisen. In der Nase erkennt man leicht Noten von Zitrusfrüchten, vor allem Zitrone, aber auch Zitrone und Pampelmuse, begleitet von deutlichen Anklängen an noch säuerlichen grünen Apfel. Im Mund hingegen entdeckt man einen frischen, sauberen Wein, der meisterhaft gemacht ist und die typischen Ribolla-Noten deutlich erkennen lässt. Ein sehr angenehmer Wein, der das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung von Trauben ist, die von Hand geerntet und nur im Stahltank vinifiziert wurden, mit vollem Respekt für das Rohmaterial. Die Reifung erfolgt ebenfalls in temperaturkontrollierten Stahltanks und dauert etwa sechs Monate. Ein sehr angenehmer Weißwein, der hervorragend zu pikanten Fisch- und Meeresfrüchtegerichten und, für Naschkatzen, auch zu süßem Prosciutto Crudo di San Daniele passt. Ein wahrer Genuss für den Gaumen.

Die Weine von Klet Brda erzählen die Geschichte der herrlichen slowenischen Hügel und der vielen lokalen Rebsorten. Etwa vierhundert Familien bewirtschaften hier Weinberge an steilen Hängen, um Ernte für Ernte Trauben von höchster Qualität zu erzeugen. Wir befinden uns im westlichen Teil Sloweniens, einem kleinen Paradies auf halbem Weg zwischen den Alpen und der Adria. Hier haben sich alle Winzer zu einer nachhaltigen Produktion verpflichtet, die die Natur und die ursprünglichen Rebsorten respektiert. Eine Zauberformel, die einen langfristigen wirtschaftlichen Erfolg garantieren soll. Es ist kein Zufall, dass das Weingut Klet Brda heute der größte Produzent und Exporteur von slowenischen Weinen ist. Und dank ihres besonderen Stils hat sie bereits die Wertschätzung zahlreicher Weinliebhaber in nicht weniger als 26 Ländern der Welt gewonnen.

Wenn Sie kaufen möchten "Quercus" Rebula 2022 di Klet BrdaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Quercus" Rebula 2022 di Klet Brda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung