"Petruss" Ribolla Gialla Collio DOC 2020

"Petruss" Ribolla Gialla Collio DOC 2020.
Ferruccio Sgubin
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Dolegna del Collio (GO)
Verfügbar: 4
Territorial and satisfying wine

Was: Ribolla Gialla in Reinheit
WARUM: Für diejenigen, die auf der Suche nach guten lokalen Weinen sind
PERFEKT MIT: Fischgrill

Ferruccio Sgubin
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Dolegna del Collio (GO)
Verfügbar: 4
Territorial and satisfying wine

Was: Ribolla Gialla in Reinheit
WARUM: Für diejenigen, die auf der Suche nach guten lokalen Weinen sind
PERFEKT MIT: Fischgrill

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Ribolla Gialla 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit der richtigen Vene grün, die Nase ist caratterisitco Zitrusfrüchte, weiße Blumen und eine Vanille-Nuance. Der Geschmack ist frisch und saftig.
  • Weinherstellung Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, anschließende Reifung eines Teils der Masse in französischen Eichentonneaux bis zum Frühjahr.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Der Weinberg befindet sich auf einem Boden, der Flisch von Cormons genannt wird und durch abwechselnde Schichten von Mergel und Sandstein eozänen Ursprungs gekennzeichnet ist.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Società Agricola Ferruccio Sgubin – Dolegna del Collio, Italien

• Produziert in Italien

"Petruss" Ribolla Gialla Collio DOC 2020
  • Die Friauler lieben es, das Beste aus ihren typischen Sorten zu machen. Deshalb verwenden sie oft nur die reine Sorte, so dass der Name auf dem Etikett sofort ersichtlich ist und den Verbraucher bei der Wahl des richtigen Weins leitet. Das gilt auch für den Petruss, Ribolla Gialla del Collio, der vom Weingut Ferruccio Sgubin angeboten wird. Ein territorialer und befriedigender Wein. Ein feiner, aromatischer Weißwein, der aus Trauben hergestellt wird, die von Hand geerntet werden, wenn sie voll ausgereift sind, und zwar in Weinbergen, die sich in besonders geeigneten Gebieten der Konfession befinden. Hier schaffen wechselnde Böden und besondere Lagen die idealen Bedingungen für die Trauben, um zu reifen und all ihre besten Aromen zu entwickeln. Im Keller bleibt dann nur noch, sie mit Geschick zu bearbeiten, um nicht zu ruinieren, was die Natur uns gegeben hat. Und bei Ferruccio Sgubin geht man dieses Risiko sicher nicht ein. Die sorgfältige Vinifizierung in temperaturkontrollierten Stahlbehältern garantiert die perfekte Entfaltung aller feinsten Sortenaromen.

Das Jahr war 1960. In Dolegna del Collio, in der Ortschaft Mernico, gründete Ferruccio Sgubin sein Unternehmen. Er hatte einen Traum, nämlich Qualitätsweine mit Respekt für sein Land zu produzieren. Ein Polarstern, den Ferruccio - und nach ihm seine Erben - nie aus den Augen verloren haben. Um dies zu verwirklichen, wurden im Laufe der Jahre alle Anstrengungen auf die Entwicklung des Unternehmens konzentriert und eine moderne Weinkellerei geschaffen, die mit den innovativsten Geräten ausgestattet ist. Die Weinberge befinden sich in den Hügeln, wo sie ihre Wurzeln in mergelhaltige Böden versenken. Hier ist die Aussicht atemberaubend schön und die Umgebung ist perfekt für den Anbau gesunder, duftender Trauben. Und nur aus solchen Früchten können hervorragende Weine entstehen.

Wenn Sie kaufen möchten "Petruss" Ribolla Gialla Collio DOC 2020 di Ferruccio SgubinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Petruss" Ribolla Gialla Collio DOC 2020 di Ferruccio Sgubin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung