"Grande Cuvée Alma" Bellavista Franciacorta DOCG Brut

"Grande Cuvée Alma" Bellavista Franciacorta DOCG Brut.
Bellavista
Herkunft: Franciacorta, Erbusco (BS)
Produkt nicht verfügbar
Der am meisten bewunderte Wein der Franciacorta

Was: Eine Cuvée von großem Prestige
WARUM: Für diejenigen, die den Wert eines Symbols kennen
PERFEKT MIT: Geräucherter Fisch

Bellavista
Herkunft: Franciacorta, Erbusco (BS)
Produkt nicht verfügbar
Der am meisten bewunderte Wein der Franciacorta

Was: Eine Cuvée von großem Prestige
WARUM: Für diejenigen, die den Wert eines Symbols kennen
PERFEKT MIT: Geräucherter Fisch

• WeinartFranciacorta
  • Herkunft Franciacorta
  • Rebsorten Chardonnay 88%, Pinot nero 11%, Pinot bianco 1%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe des Weins ist strohgelb mit grünen Reflexen, die Perlage fein und kontinuierlich. Die Aromen sind breit und umfassend und reichen von reifen Früchten über frische Blumen bis hin zu Noten von Vanille und Gebäck. Im Mund ist er schmackhaft und vollmundig, frisch und lebendig, auf aromatischer Ebene ausgesprochen kohärent. Langer und harmonischer Abgang
  • Weinherstellung Im Weinkeller wird er von geschickten Händen aus zahlreichen ausgewählten Ernten und einigen Reserveweinen früherer Jahrgänge zusammengestellt, ein unverzichtbarer Schatz, um den Stil des Hauses im Laufe der Zeit zu bewahren. Ein weiterer entscheidender Faktor ist die Gärung und der Ausbau eines Teils der Grundweine in kleinen Fässern aus Weißeiche, die Intensität und Komplexität verleihen können.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Apritivo, Fischmenü

• Prodotto da Società Agricola Bellavista S.S. - Erbusco (BS) - Italia

"Grande Cuvée Alma" Bellavista Franciacorta DOCG Brut
  • Die eigentümliche Form der Flasche mit dem erhabenen "B" und das ovale orangefarbene Etikett sowie die lange Metallkapsel, die den spitz zulaufenden Hals bedeckt, reichen aus, um die Leidenschaft (und den Durst) der vielen Fans des Hauses aus Erbusco zu entfachen. Die Rede ist von Alma Gran Cuvée, einem der großen Klassiker von Bellavista. Dieser Schaumwein, bei dem die Chardonnay-Trauben eindeutig überwiegen, gefolgt von den Pinot Noir-Trauben und einem Hauch von Pinot Blanc, wird von Expertenhand aus zahlreichen ausgewählten Trauben und einigen Reserveweinen aus früheren Jahrgängen hergestellt. Was dieses Produkt so einzigartig macht, ist jedoch noch ein weiterer Faktor: die Gärung und Reifung eines Teils der Grundweine in kleinen Fässern aus Weißeiche, um dem Endergebnis Intensität und Komplexität zu verleihen. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Die Perlage steigt fein und kontinuierlich an. In der Nase reife Früchte, frische Blumen und Noten von Vanille und Gebäck. Im Mund ist er würzig und vollmundig, frisch und lebendig. Der Abgang ist lang und harmonisch.

Sagen Sie Franciacorta und Sie denken an Schaumweine. Sagt man Franciacorta-Methode, denkt man unweigerlich an Bellavista. Es gibt nur wenige Weinunternehmen in Italien, die sich so stark mit ihrem Gebiet identifizieren können. Bellavista ist einer von ihnen. Es entstand 1977 aus einem Traum des Unternehmers Vittorio Moretti, der dieses Weingut in der Nähe von Erbusco wählte, um sein eigenes unternehmerisches Projekt zu verwirklichen. Ein Projekt, das heute, einige Jahre später, mit der großen Gruppe zusammenfällt, die den Namen Terra Moretti trägt und hervorragende und exklusive Weine in verschiedenen Ecken Italiens produziert. Der Name des Weinguts, das wissen nur wenige, bezieht sich auf den Hügel, auf dem das Unternehmen steht und von dem aus man den Iseosee, die Poebene und die nahen Alpen auf einen Blick bewundern kann. Heute verfügt das Weingut über mehr als hundert Parzellen, die über das gesamte Gebiet verstreut sind und von denen die Trauben für die Herstellung der Schaumweine nach klassischer Methode stammen. Etwa eineinhalb Millionen Flaschen pro Jahr. Aber es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, wenn die Zahlen ausgesprochen hoch erscheinen. Der Stil des Hauses ist tadellos und alle Weine haben einen klar erkennbaren Charakter. Bei der Auswahl kann man kaum etwas falsch machen!

Wenn Sie kaufen möchten "Grande Cuvée Alma" Bellavista Franciacorta DOCG Brut di BellavistaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Grande Cuvée Alma" Bellavista Franciacorta DOCG Brut di Bellavista Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung